November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-dine, 14. SSW am 12.05.2017, 10:44 Uhr

frage

hallo zusammen,

ich habe eine kurze frage.
Und zwar hat meine Hebamme ja angeboten das ich zwischen meinen arztterminen zu ihr zur vorsorge kommen kann. das würde ich ja auch sehr gerne in anspruch nehmen, nur stellt sich mir jetzt die frage, was macht eine Hebamme alles bei der Vorsorge?

"Nur" wie bei meinem Termin am dienstag, den obersten stand der Gebärmutter ertasten und die Herztöne kontrollieren?

Oder macht sie auch eine vaginale untersuchung mit PH messen und schauen ob untenrum alles iO ist???


kennt sich da jemand aus? Geht vielleicht jemand zur Vorsorge zur Hebi und nicht zum Arzt?
Ich mochte deswegen jetzt nicht extra meine Hebi anrufen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen
nadine

 
2 Antworten:

Re: frage

Antwort von Mellie2010 am 12.05.2017, 14:12 Uhr

Meine Hebamme schaut nach der Gebärmutter, herztönen, Blutdruck und allgemeinem wohl ergehen.. Sie bietet akkupunktur und Massagen an.. Muttermund Kontrolle nur auf eigenen Wunsch am Ende der ss.. Achja und sie leitet bei Bedarf mit einem Cocktail ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von lollyflop am 12.05.2017, 20:41 Uhr

Eine Hebamme macht in erster LINIE das was auch der FA macht nur keinen Ultraschall. Dein Urin wird getestet, der Stand der Gebärmutter wird geprüft, später wird bei ihr das CTG geschrieben und vieles mehr. Meine macht auch den ß-Streptokokkentest und alles was für mein Wohlbefinden notwendig ist. Ich habe meine Termine bei Ihr immer zwischen den Arztterminen, so ist der Abstand zwischen den Terminen nicht so lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.