Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99  am 08.03.2018, 12:28 Uhr

Frage

Hallo Mädels
erst einmal schönen Frauentag euch
Ich habe mal eine Frage...wir wollen Ende des Monats für Maxi einen Reboarder Autositz kaufen da seine Babyschale langsam zu klein für ihn wird und er sich dort drinn nicht mehr wohl fühlt
D.h wenn wir dann einkaufen wollen und der Kleine mitkommt nehmen wir die Babyschale ja nicht mehr mit (habe sie immer auf den Einkaufswagen gestellt) wir wollen aber nicht nur zum einkaufen den kompletten Kinderwagen mitnehmen
Wie mache ich das nun am besten mit dem kleinen? ihn die ganze Zeit auf dem Arm tragen wird schwierig und in den Einkaufswagen kann ich ihn ja auch noch nicht setzen ich habe zwar eine Babytrage Daheim aber das ist gar nichts für mich da ich nicht sonderlich groß bin (1,56m) und das Ding so unhandlich ist und das (sorry) einfach nur bescheuert aussieht wenn ich den Kleinen darin rumtrage

Gibt es irgendwelche Alternativen?

 
6 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Ljanka am 08.03.2018, 16:14 Uhr

Hallo aus dem September
Wir haben auch eine kleine Riesenmaus und machen uns gerade auf die Suche nach einem reboarder.
Ich habe das Thema auch in der letzten Krabbelgruppe angesprochen weil mich das ebenfalls beschäftigt hat und die anderen Mamis machen es so dass sie eine Decke mitnehmen und in den Einkaufswagen legen. Dann haben die Mäuse schön Platz und können spielen.
Da es jetzt auch wieder wärmer wird denke ich dass wir das auch so handhaben werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Oktoberkind2017 am 08.03.2018, 16:17 Uhr

Hey. Ich bin genauso klein wie du und nutze zum Einkaufen demnächst einen Ringsling. Das geht für kurze Strecken gut. Der Zwerg sieht was. Und es ist kein Großes Rumgefummel. Ansonsten haben wir noch eine Limas Tragehilfe. Die geht an sich auch recht fix umzubinden. Was nutzt du denn? Vom Zeitaufwand ist Zwerg rausnehmen und einbinden genauso lang wie Maxi Cosi ausbauen, auf den Einkaufswagen tun und nachher wieder abbauen... zumal der Zwerg da maximal 3 Minuten drin bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Anuschka1978 am 08.03.2018, 20:53 Uhr

Hallo!

Unsere Tochter zieht auch voraussichtlich nächste Woche in einen Reborder um.

Mein Großer ist damals auch mit ca 4,5 Monaten in einen Reborder umgezogen. Zum Einkaufen habe ich ihn dann aber in den Bondolino gebunden. bis er dann selber sitzen konnte.

Was du evtl. noch überlegen könntest, wäre vielleicht nur für den Einkauf deinen Kleinen in den MaxiCosi um zu setzen? Solange es vom Kopf her passt, er also nicht übersteht, ist es für die kurze Zeit vielleicht noch okay?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Kuchenfee777 am 09.03.2018, 13:18 Uhr

Ich verstehe nicht warum ihr Geld für den reboarder ausgebt. Wir wollten unsere grosse auch so lange wie möglich rückwärts gerichtet fahren lassen. Das war dann final mit 17 Monaten so lange war sie im Maxi Cosi und sie ist von den Größen perzentillen am oberen Limit. Die Füsse können ja drüber hängen solange der Kopf in der schale ist ist alles fein. Das werden wir bei unserem kleinen Mann auch so machen. Und dann sind wir auf einen Kindersitz mit Fangkörper umgestiegen. Siehe cybex oder wir haben den Jolie da der bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten hat. Auch wird es schwierig wenn ihr zügig ein neues plant weil in den meisten Autos reboarder U Maxi Cosi echt eng werden.... Haben uns damals auch ewig Gedanken gemacht... Vielleicht hilft es euch weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von nasti1004 am 10.03.2018, 7:58 Uhr

aber sollte man sich nicht an die Kg Angabe beim Maxi Cosi halten?
Bei mir steht z.b 9kg, deshalb bin ich auch schon auf der Suche nach nem Autositz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von SweetBunny4321 am 02.04.2018, 17:24 Uhr

Die Babyschale ist dann zu klein, wenn die Gurte von unter der Schulter kommen...

Reboarder sind fünf mal sicherer als fünf Punkt Gurt vorwärts... und ein Fangkörper Sitz passt erst, wenn der Fangkörper unter dem Rippenbogen endet...

Ausschlaggebende Tests sind zum Beispiel der Schweden Plus Test... ADAC Test zB lässt Gewicht, Optik und Komfort mit in die Bewertung einschließen... und das ist ja nun wirklich nicht sicherheitsrelevant...

LG aus dem Mai 17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.