März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauci, xx. SSW am 25.02.2016, 12:37 Uhr

Frage

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe es geht euch allen gut!?

Ich hab da mal eine Frage: Nico ist jetzt 2 Wochen alt. Was ist denn die richtige Trinkmenge? Meine Hebamme meint pro Mahlzeit mindestens 100 ml. Mir kommt das aber ein wenig viel vor. Alles was ich finde (Internet oder Empfehlung auf Hipp Pre HA Packung ) sind 70 ml. Nico trinkt noch immer nicht an der Brust, aber mit dem abpumpen klappt es auch sehr gut. Er spuckt nur leider auch sehr viel.

Danke und einen lieben Gruß

 
8 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Melek2013, 41. SSW am 25.02.2016, 12:52 Uhr

Hallo und schöne grüße aus dem Februar bus.
Wenn du dein Baby stillst, dann gib ihm so viel wie er will.. Muttermilch verdaut er innerhalb von 60-90 Minuten und er kann sich nicht übertrinken. Bei stillbabys sollte man nach Bedarf die brust geben bzw. Aus der Flasche die abgepumpte Milch.
Darf ich fragen warum er nicht an der Brust trinkt ? Damit er es auch nicht verlernt und eine Saugverwirrung bekommt wäre es gut wenn du es immer wieder versuchst. Eventuell ein BrustErnährungsset mit einführen. Dann hast du deine Milchproduktion durch sein saugen und er wird satt..

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mauci, xx. SSW am 25.02.2016, 13:27 Uhr

Danke für deine Antwort. Er ist ein Frühchen und laut Ärzten und Hebamme zu faul. Es strengt ihn an der Brust zu sehr an und er schläft direkt ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Kacenice, 37. SSW am 25.02.2016, 13:44 Uhr

Hallo Mauci,
Das habe Ich im net gefunden.
http://www.netmoms.de/magazin/baby/alles-rund-ums-flaeschchen/wie-haeufig-ein-flaeschchen/
Ich hoffe,es beruhig Dich ein bisschen. Die sagen, dass Du das Pre Milch nach Bedarf geben darfst,nur später soll es nicht mehr als 1 l in 24 Stunden,wegen Nieren.Dann braucht das Baby Folgemilch Nr.1. Mein KiA meinte,es kommt ungefähr bei 5 kg Körpergewicht. Meine Tochter hatte immer wieviel Sie mochte getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Kacenice, 37. SSW am 25.02.2016, 13:45 Uhr

Entschuldige,wie oft trinkt dein kleiner Prinz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Kacenice, 37. SSW am 25.02.2016, 13:51 Uhr

Ich komme auch ungefähr auf 70 ml und glaube,dass das richtig ist.Ab 3.Woche soll es ca 500 ml,bei 7-8 Mahlzeiten,das sind alle 3-4 Stunden.
Wie sagt es deine Hebi,bei 100 ml,müssen es nur 5 Mahlzeiten sein un es ist jede 5,5 Stunde,dass kommt mir komisch vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mauci, xx. SSW am 25.02.2016, 13:58 Uhr

Er soll alle 3 Stunden trinken. Also 8 Mahlzeiten am Tag a 100 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von merrie85 am 25.02.2016, 15:09 Uhr

Hallo, die "richtige Trinkmenge" bei Muttermilch gibt es nicht. Er soll so oft er möchte trinken. Dann können das mal mehr und mal weniger als 100ml sein. Legst du ihn denn konsequent an? Auch öfter als alle drei Stunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mauci am 25.02.2016, 15:43 Uhr

Lege ihn alle 3 Stunden an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.