Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pattiii, 14. SSW  am 26.11.2012, 11:53 Uhr

Frage...

Ab welche Woche geht man zur Feindiagnostik?
Ich habe nächsten Mittwoch Termin beim FA da bin ich 15+1 also 16ssw..
Meine Hebi sagte ich soll mir dann gleich ne Überweisung zur Feindiagnostik holen,weil die immer sehr voll sind und gleich n Termin machen,weil das dauern kann.
Wisst ihr welche Woche man dahin muss?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Frage...

Antwort von DieCaro994, 18. SSW am 26.11.2012, 11:56 Uhr

Feindiagnostik (also großer Ultraschall ) wird in der 20-22SSW gemacht ;)
Kannst da jetzt schon anrufen ruhig :) Ich ab das jetzt gerad gemacht ich musste den nur mein EET nennen und die haben dann ausgerechnet wann ich den termin brauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Pattiii, 14. SSW am 26.11.2012, 12:01 Uhr

Alles klar dann kann ich ja nächste woche wenn ich die Überweisung hab einen Termin vereinbaren..
Mensch du bist schon so weit herzlichen Glückwusch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von nala84 am 26.11.2012, 12:10 Uhr

Blöde Frage, aber: Warum geht man zur Feindiagnostik ? Macht das jede Schwangere ? Muss man da speziell wohin?
Weil das Ultraschallgerät meiner Gyn ist sehr schlecht, sagt sie auch selber immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Pattiii, 14. SSW am 26.11.2012, 12:17 Uhr

Ja das machen nicht alle Frauenärzte..Und ich finde man wollte es auch nicht vom Frauenarzt machen lassen,weil der macht das nur nebenbei..
Es gibt spezialisten die machen nur Feindiagnostik nichts anderes am Tag,die sind darin viel geschulter und haben auch bessere Geräte als Frauenärzte..

Bei der Feindiagnostik machen die 3d oder 4d weiß gar nicht und da sieht man wirklich ALLES.. sie schauen einfach ob alles ok ist und wenn nicht dann ist man drauf vorbereitet,dass man vllt in spezielle Kliniken muss.
Ich finde das sollte jeder machen lassen um auf nummer sicher zugehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von DieCaro994, 18. SSW am 26.11.2012, 12:19 Uhr

Mach dir erst den Termin und hol dir dann die Überweisung weil bei dir wird es erst im nächsten Jahr dahin gehen sehr sehr wahrscheinlich.!

Feindiagnostik macht man bei einer Risikoschwangerschaft oder wenn bei der Familie Fehlbildungen der Organe oder so vorliegen ( meine Ärztin schickt aber jeden dahin ;) ) Kann auch jeder machen.. nur wenn man nichts hat trägt man selber die kosten, wenn man was in der vorgeschichte hat, trägt es meist die kasse.. ich mach es auch nur weil mein freund ein Herzfehler hat und somit die kasse trägt, ansonsten würd ich es auch nicht machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Pattiii, 14. SSW am 26.11.2012, 12:26 Uhr

Also bei uns darf jeder zur feindiagnostik und es zahlt immer die Krankenkasse bei uns deswegen Nutz ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von DieCaro994, 18. SSW am 26.11.2012, 12:44 Uhr

@Patti :Habt ihr es gut :) Na ich bin mal gespannt wie es bei mir wird ;) dauert noch 2-3 wochen dann habichden termin ;) Werde aufjedenfall berichten und je nachdem wie das bil dist lad ich das mal mit hoch als vorgeschmack was dich da erwartet wenn du magst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von MrsSummer85, 14. SSW am 26.11.2012, 13:50 Uhr

Huhu !

Ich hab meinen Feindiagnostik-Termin am 18.Januar 2013...

Bin dann in der 22.Woche... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@caro

Antwort von Pattiii, 14. SSW am 26.11.2012, 14:49 Uhr

Ja das wäre total lieb von dir :-)

Danke im vorraus..:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.