Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanni777 am 30.04.2015, 13:14 Uhr

frage zum kleinen zuckertest

Hallo :)
Ich komm mal aus dem julibus rüber ;)
Wie viel musstet ihr beim kleinen Zuckertest von dieser Lösung trinken?
Mache mir schon Sorgen...
Ich darf in der Zeit die Praxis nicht verlassen, obwohl mein Freund dabei ist, weil mir schlecht und schwindlig wird?? Oo
Das macht mir Angst :D
wieviel musstet ihr zu euch nehmen?? Und ging es euch schlecht??

 
5 Antworten:

Re: frage zum kleinen zuckertest

Antwort von Pünktchen2015, 35. SSW am 30.04.2015, 13:22 Uhr

Huhu,
also beim kleinen Test musste ich ein großes Glas zuckerwasser trinken und musste eine stunde in der Praxis bleiben, also durfte auch nicht spazieren gehen oder so. Mir ging es gut und mir war auch nicht schwindelig. Die behalten dich aber da, falls die schwindelig wird.
Falls du danach zum großes musst, so wie ich, bekommst du eine Flasche "Traubensaft" und wirst vor der Flasche gepikt, dann eine stunde nach der Flasche und dann nochmal ne stunde danach. Dabei durfte ich auf der liege beim ctg liegen. Mir war nicht schwindelig , aber hätte nach so ner langen Zeit durchaus passieren können, grad wenn dein blutzuckerspiegel fällt. Hoffe ich konnte helfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum kleinen zuckertest

Antwort von nanni777 am 30.04.2015, 13:37 Uhr

Dankeschön :)))
Das hat mir geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum kleinen zuckertest

Antwort von Baerchie90, 34. SSW am 30.04.2015, 13:41 Uhr

Ich habe eine normale Kaffeetasse mit Zuckerwasser bekommen, durfte ebenfalls eine Stunde im Wartezimmer platznehmen und hatte keinen Schwindel, war also ne ganz unspektakuläre Angelegenheit.

Sollte der Test schlecht ausfallen, muss man sich erstmal auch keine sorgen machen, die fallen öfter mal schlecht aus, obwohl alles gut ist. Erst wenn der "große Test" schlecht ausfällt, muss man sich Gedanken machen, das hat mir zumindest meine Hebamme so erklärt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum kleinen zuckertest

Antwort von tantenana, 35. SSW am 30.04.2015, 14:20 Uhr

Das liegt nur an deren Versicherung dass du bleiben musst!
Hatte auch ein Glas und dann gewartet und nix war...manchmal wird einem dabei aber wohl schlecht, oder eben schwindelig, aber er ist echt alles andere als tragisch, musst dir keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum kleinen zuckertest

Antwort von kaddy81, 33. SSW am 02.05.2015, 14:43 Uhr

Du musst da bleiben weil du beim.spazieren Zucker verbrennst und der Test dann nicht aussagekräftig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.