Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014, 17. SSW am 08.08.2016, 10:58 Uhr

Frage zum Zuckertest

Danke euch allen! Habe es jetzt zum Glück hinter mir und hab auch schon was gegessen. War zur Feier des Tages beim McD..., weil damit ist es ab morgen wahrscheinlich eh vorbei.

Etwas war nur merkwürdig. Ich hab den Test (hier in Ö machen wir immer gleich den großen) jetzt schon ein paar Mal gemacht und normalerweise wird bei der ersten Blutabnahme (wo man also noch nüchtern ist) auch der Wert mit dem normalen Messgerät bestimmt, also mit Blut aus dem Finger. Die Laborantin heute hat eine der Ampullen mit Blut aus der Vene aufgemacht und das Teststäbchen dort hineingehalten. Der Wert war 105.

Das irritiert mich aus mehreren Gründen. Einerseits kann das doch nicht dieselbe Art Blut sein (darum der Wert vielleicht zu hoch?). Andererseits hoffe ich, dass sie damit das Blut nicht irgendwie verunreinigt hat. Kennt sich wer von euch da genauer aus?

Der hohe Wert hat mich schon geschockt. Vor 1 Woche war er untertags nur 96.

lg

 
2 Antworten:

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von Desi81 am 08.08.2016, 11:52 Uhr

Hast du dein Messgerät noch? Dann miss morgens mal...105 wäre zu hoch.
Ich hatte ja auch und hab diesmal vom ersten Tag an, da ich eine gestörte Nüchternglukose habe und somit für schwanger sofort zu hoch.
Mittlerweile muss ich schon fleißig Diät halten, zur Nacht spritzen und auch abends zum essen.
LG desi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von undercuver-Queen74, 18. SSW am 08.08.2016, 17:34 Uhr

normalerweise dürfen die das nicht machen...

mit dem messgerät nur aus dem Finger oder dem Ohrläppchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.