November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni2904, 15. SSW am 04.05.2012, 11:39 Uhr

Frage zum Arbeitsrecht

Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Ahnung.

Ich arbeite im Büro im öffentlichen Dienst. Nun ist es so, dass wir mehrere Standorte in Deutschland haben. Weil ein Standort unter besonderer Personalknappheit leidet, ist vorgesehen, dass unser Standort wohl aushelfen muss.

Das bedeutet, dass einer für nen Monat oder zwei dort arbeiten darf (man ist dann im Hotel untergebracht).
Wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt, habe ich gerade in der Schwangerschaft recht wenig Lust darauf !!!
Aber ich befürchte, dass ich daran glauben muss

Jetzt zu meiner Frage, ich hab ja nicht zu große Hoffnung, aber....

kann ich mich irgendwie auf den Mutterschutz berufen, dass ich nicht zeitweise versetzt werde?

Wäre über ein paar Antworten dankbar!

Beste Grüße!!!

 
2 Antworten:

Re: Frage zum Arbeitsrecht

Antwort von tinusch82, 10. SSW am 04.05.2012, 11:42 Uhr

ich denke, dass du nicht darum herum kommst ... wäre was anderes, wenn du dann jeden Tag ewig fahren musstest. da du aber in nem Hotel wohnen kannst, spricht nix dagegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Arbeitsrecht

Antwort von zeitnah, 11. SSW am 04.05.2012, 12:50 Uhr

Ich fürchte auch, dass du bis zum Mutterschutz nicht drumherum kommen wirst, unterwegs zu sein. Denn du müsstest nicht jeden Tag fahren sondern bist in einem Hotel untergebracht.

Vielleicht könntest du dies noch mit deinem Vorgesetzten absprechen, dass du von diesen Fahrten ausgenommen wirst.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich ein Weg finden lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.