Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina am 03.05.2011, 11:26 Uhr

frage zu dreirad/laufrad und co

Selina is ja jetzt 16 monate und liebt ihr bobbycar..
Sie hat auch schon ein Laufrad is aber noch zu klein dafür und wir bekommen ein kleineres ausgeliehen..
Letztens hat sie das dreirad der nachbarn entdeckt.. wollen wir schon eins kaufen?
WIe macht ihr das was habt ihr?

Tina

 
6 Antworten:

Re: frage zu dreirad/laufrad und co

Antwort von schneckchen19 am 03.05.2011, 12:15 Uhr

Da Josh noch nicht läuft kann er damit noch nichts anfangen. Wir haben zwar ein Bobby Car, aber fahren kann er damit alleine noch nicht. Er lenkt überall hin wo er lustig ist, aber nicht dahin wo er soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu dreirad/laufrad und co

Antwort von PhiSa am 03.05.2011, 13:59 Uhr

laura hat das alte bobbycar von sarah. sie weiß auch schon wie es funktioniert, allerdings kann sie noch nicht lenken. sie hält das lenkrad fest und dabei bleibt es auch.

ein dreirad haben wir bei sarah nicht gehabt. und werden für laura auch keines kaufen.
finde, dass ist so ein ding, was man nun nicht dringend notwendig braucht.

man sagt zwar immer: bobbycar -> dreirad -> laufrad -> fahrrad.

habe nun aber auch schon oft gehört und gelesen, dass ein dreirad von der bewegung her unnützt ist.

gut, wenn ich eins günstig bekomme oder geschenkt bekomme, würde ich auch nicht nein sagen. aber extra eines kaufen würde ich nicht.

mit 2 jahren kann man dann schon langsam mal mit laufrad üben und ein laufrad find ich dann auch schon wieder viel sinnvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu dreirad/laufrad und co

Antwort von Martinali am 03.05.2011, 14:07 Uhr

simon fährt bobbycar wie ein wilder.
aufs dreirad von dem großen setzt er sich drauf und fährt rum, aber er schiebt halt nur mit den füßen an.

mir fällt da grad ein dass wir da noch ein kleines holzfahrrad auf dem speicher haben (http://www.tradoria.de/laufrad/holz-laufrad-erzgebirge-216102381.html?cid=google_base&utm_source=preisvergleich&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07)
das muss ich mal runter räumen. damit fuhr der große auch gern rum, und das war so ein zwischending...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ PhiSa

Antwort von asclepiatina am 03.05.2011, 14:09 Uhr

Also wenn selina schon an boden käme könnte sie denk schon laufrad fahren, sie hält wenn man sie drauf setzt und nur am sattel hält schon super s gleichgewicht, lenken und so is kein thema, im gegenteil sie wird hässig wenn man den lenker berührt!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu dreirad/laufrad und co

Antwort von Patti1977 am 03.05.2011, 16:18 Uhr

ist vielleicht etwas viel oder? was wollt ihr später noch schenken? dreirad steht bei uns im keller. vor nächstes jahr ostern wird es auch nicht hochgeholt. sie soll ihren pukywutch und bobbycar erstmal nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu dreirad/laufrad und co

Antwort von Winterkind09 am 04.05.2011, 20:51 Uhr

Wir haben gestern das Dreirad (gebraucht vom jungen Onkel geerbt) aus dem Keller geholt, nachdem L. bei unseren Nachbarn gefahren ist und nicht mehr von dem Ding runterwollte. Er benutzt es allerdings auch nur wie ein Laufrad: selber in die Pedale treten funktioniert noch nicht. Dafür kann man Prima damit umkippen, wenn man eine Kurve zu eng nimmt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.