April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskind2012, 35. SSW am 25.02.2013, 19:28 Uhr

Frage zu Sterilisator für Babyflaschen

Hallo, mach mir Gedanken, ob ich mir ein Sterilisiergerät zulege.Hab jedoch nicht den blassesten Schimmer,welches. Es gibt ja so viele Sorten, und will ja auch eigentlich stillen. Aber brauchen tu ich's doch irgendwann sowieso oder? Denn man kann doch da drin auch die Milchpumpe sterilisieren.Wie sieht es da bei euch aus? Kann mir jemand helfen?

 
11 Antworten:

Re: Frage zu Sterilisator für Babyflaschen

Antwort von NoahsMum am 25.02.2013, 19:34 Uhr

Also ich hab dieses "ei" von NUK und bin sehr zufrieden. Hab den 2006 bei meinem ersten Sohn gekauft und noch heute in benutzung (han mittlerweile drei jungs..)
Und es passen diese weithals flaschen rein, geht nich bei jedem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sterilisator für Babyflaschen

Antwort von Katjameyer, 34. SSW am 25.02.2013, 19:41 Uhr

Ich werd zum ersten mal Mama, hab somit keine Erfahrungen, aber wir haben den von Philips (AVENT) geholt! Passt ordentlich was rein, also mehrere Fläschchen gleichzeitig und Nuckis, Beißringe usw. Ich will auch stillen, aber später braucht man den sowieso, zumindest glaub ich das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sterilisator für Babyflaschen

Antwort von Glückskind2012 am 25.02.2013, 19:44 Uhr

Erstmal danke für die Antworten, aber noch ne Frage:-)
Kann man in jedes Gerät jede Flasche stellen, oder kann es dann sein, dass zum Beispiel die Avent Flasche nicht in den NUK-Sterilisator passt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sterilisator für Babyflaschen

Antwort von februar2007, 35. SSW am 25.02.2013, 19:46 Uhr

Ich hab die Sachen einfach in einem großen Topf ausgekocht
Werde mir so ein Ding nun auch nicht für Nr. 2 anschaffen.
Ist mir zu sperrig und gerade wenn man stillt auch echt überflüssig für die paar Flaschen, die man mal in Benutzung hat.
Ist aber natürlich alles Geschmackssache ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sterilisator für Babyflaschen

Antwort von Whyoming am 25.02.2013, 20:31 Uhr

Beim großen habe ich auch alles in einem Topf ausgekocht.

War lang am überlegen was ich diesmal mache, habe aber auch den von Avent aufem Flohmarkt zum guten Preis bekommen. Wenn ich ihn dann doch net brauch kann ich ihn ja weiter verkaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sterilisator für Babyflaschen

Antwort von Amaryllis, 33. SSW am 25.02.2013, 20:37 Uhr

ich hatte nie nen steri^^
hab die sauger und nuckis ausgekocht und die flaschen entweder auch in nen großen topf ausgekocht oder ab in die spülmaschine! finde das auch völlig ok so, denn wenn man die milch net in den flaschen schlecht werden läßt, ist kaum zeit für die bakterien sich dort auszubreiten. auch diese extra flaschenreiniger find ich völlig überflüssig, da reicht auch ein ganz normales spülmittel.
was wie wo in welche steris geht und welche flasche wo reinkommen, weiß ich leider nicht, aber man könnte ja den steri aus dem gleichen system wie die flaschen kaufen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sterilisator für Babyflaschen

Antwort von mieke77, 33. SSW am 25.02.2013, 20:39 Uhr

Hatte bei meinen 2 kindern keinen und brauche auch jetzt keinen.
Die flaschen braucht man ja eher erst ab 6 monate wenn man stillt und da kommen sie normal mit in den Geschirrspüler. Nuckis und beissringe koche ich in nem kleinen Topf nach dem Kochen ab oder schmeisse sie mal in den wasserkocher. Wenn baby paar monate alt ist, nehme ich das alles nicht mehr soooo genau. Zudem achte ich aber, das der nucki nicht auf den boden fliegt und keiner ihn anfasst oder andere kids im mund haben..da bin ich schon eigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sterilisator für Babyflaschen

Antwort von paula80, 32. SSW am 25.02.2013, 21:03 Uhr

Ich wüßte jetzt nicht wozu man so ein Ding braucht vor allem wenn man stillen möchte?
Wir haben ganz wenig Flaschen benutzt und die habe ich meistens in die Spülmaschine gestellt, mal auch ausgekocht im Topf. Aber wenn ich nach einem halben Jahr 3-4 Flaschen für Wasser habe, wozu dann so ein Gerät?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sterilisator für Babyflaschen

Antwort von Glückskind2012, 35. SSW am 25.02.2013, 21:33 Uhr

Deshalb hab ich ja gefragt, weil ich zum ersten Mal Mutter werde und mich nicht auskenne...
Werd mir das ganze nochmal überlegen. Danke für die Antworten und noch nen schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sterilisator für Babyflaschen

Antwort von Minna, 34. SSW am 26.02.2013, 13:03 Uhr

Hi,

hier mal jemand der nen Vaporisator hat und den nicht missen möchte :-)
Auskochen im Topf ist bei unserem Wasser nicht so schön, extrem Kalkhaltig und die Flaschen und Sauger finde ich danach nicht so toll. Dazu habe ich auch keine Lust, daneben zustehen und zu warten bis der fertig ist.
Wir haben einen elektrischen von Avent, der hat allerdings seinen Geist aufgegeben, der funktioniert nur noch nach belieben.
Ich habe mir jetzt einen von Avent für die Mikrowelle gekauft. Ist nicht so teuer und Platzsparend. Ein paar Freundinnen von mir haben den auch und finden den super.

Entscheide selber ob du einen brauchst oder nicht, solltest du viel Abpumpen und mit Flasche füttern, kann so ein Teil auch sinnvoll sein.

Es ist ein Teil, was man zwar nicht zwingend braucht, aber auch ungemein praktisch sein kann.

LG
Minna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sterilisator für Babyflaschen

Antwort von w-chen, 35. SSW am 26.02.2013, 13:04 Uhr

Also ich habe mir den von Philips Avent für die Mikrowelle gekauft. Da kann man alles rein tun außer Nukis von Mum, da steht drauf, die dürften nicht in Mikrowellen-Sterilisatoren. Habe jedenfalls noch keinen solchen Hinweis auf einem anderen Produkt gesehen. Mikrowelle fand ich praktisch, weil es so schnell geht und die Dinger sind auch nicht so teuer im Vergleich zu den selbst-elektrischen. Vom Beladen her passt auch einiges rein. Habe das aber nur mal so ausprobiert. Wirkliche praktische Erfahrungen habe ich aber noch nicht, ist ja meine erste Ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mikrowellen Sterilisator Vs. Sterilisator (dampf)

Sooooooooooooo da bin ich ja mal völlig überfragt da ich auch keine Erfahrung habe. Habt ihr so etwas für eure babyflaschen oder was könnt ihr empfehlen? Gibt es da große Unterschiede? Grüße euch

von CheesCake, 18. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisator

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.