April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CheesCake, 18. SSW am 09.11.2012, 10:52 Uhr

Mikrowellen Sterilisator Vs. Sterilisator (dampf)

Sooooooooooooo

da bin ich ja mal völlig überfragt da ich auch keine Erfahrung habe.

Habt ihr so etwas für eure babyflaschen oder was könnt ihr empfehlen?
Gibt es da große Unterschiede?

Grüße euch

 
18 Antworten:

Re: Mikrowellen Sterilisator Vs. Sterilisator (dampf)

Antwort von Xen am 09.11.2012, 10:54 Uhr

Ich persönlich hab keine erfahrung bin gespannt was ihr schreibt.
Ich komme nur so schlecht an meine micro ran das ich eher dampf bevorzuge.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowellen Sterilisator Vs. Sterilisator (dampf)

Antwort von kleine_erdnuss, 18. SSW am 09.11.2012, 10:57 Uhr

hey,wir haben einen elektr.Dampf.Steri.von Avent ich bin damit voll zufrieden.
aber ganz ehrlich brauchen tut man sowas nicht unbedingt,ich hab den beim Großen nicht oft benutzt.nehmen viel platz in der küche weg.da hast du schneller Wasser gekocht sauger und schnulli rein,5minuten drin lassen ,kalt abspülen fertig.Und flaschen können in die spülmaschine wird im KH auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowellen Sterilisator Vs. Sterilisator (dampf)

Antwort von ChoCoCat, 16. SSW am 09.11.2012, 10:57 Uhr

ich will den von Nuk.
Kostet um die 40 Euro, also der Dampfsterilisator. Den fand ich auf der Arbeit schon immer klasse! Er ist halt "wuchtig".

Ich kann dir nicht genau sagen warum, aber gegen die Mikrowellen Steris hab ich ne Abneigung. Obs von dem Plastik und Strahlengedanke kommt, keine Ahnung. Dann wollt ich auch meine Sauger nicht in der Mikro aber bin generell kein Mikrowellenfan. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowellen Sterilisator Vs. Sterilisator (dampf)

Antwort von Tina_Ra am 09.11.2012, 10:58 Uhr

Ich hab meinen noch von vor 14 Jahren!! Und er funzt 1a!

Der ist mit Dampf also ganz normal. Ich find die Mikrowellen Dinger net so toll.

Aber muss jeder selber wissen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowellen Sterilisator Vs. Sterilisator (dampf)

Antwort von februar2007, 19. SSW am 09.11.2012, 10:59 Uhr

Kenn mich da nicht so aus.
Wofür braucht man das?
Kann man das nicht einfach abkochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@erdnuss

Antwort von ChoCoCat am 09.11.2012, 11:03 Uhr

welches KH macht die Flaschen in ne SpülMaschine? ??? und wenn dann hoffentlich in ne Industrie SpülMaschine, denn die heizen auch richtig hoch, sind am Starkstrom.

Bei uns war nämlich alles Einweg sowohl Flaschen als auch Sauger und wir mussten alles wegwerfen.Die Schnullies wurden sterilisiert im Dampfsterilisator und einmal die Woche sogar in die Steri gegeben.

Zuhause kannste das wohl machen, aber vom kH find ich das grad etwas unhygienisch! Wobei ich meine Flaschen auch nicht unbedingt in die Spülmaschine tun will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowellen Sterilisator Vs. Sterilisator (dampf)

Antwort von ta84ma80 am 09.11.2012, 11:03 Uhr

hallo

ich werde mir einen mit dampf zulegen.

meine freundin ist im märz 2012 mami geworden.da hab ich mal mit zugeschaut. der ist echt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowellen Sterilisator Vs. Sterilisator (dampf)

Antwort von CheesCake, 18. SSW am 09.11.2012, 11:05 Uhr

Ui super ich danke euch !!!!!

Dann werde ich mich auch für einen Dampfsterilisator in *wuchtiger* form entscheiden ... zum Glück habe ich platz in meiner Küche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @erdnuss

Antwort von kleine_erdnuss, 18. SSW am 09.11.2012, 11:06 Uhr

Bei uns im städtischen kommen die in ne Spülmaschine.Und ich hab für meinen Großen die Flaschen auch in die Spülmaschine Heißprogramm hat 65grad und natürlich nur Flaschen ohne Teller vom Essen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @erdnuss

Antwort von ChoCoCat am 09.11.2012, 11:10 Uhr

klar für dich zuhause sag ich ja, aber im Krankenhaus? ! Wow. ...entweder ham sich die Vorschriften geändert oder wir waren über pingelig damals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowellen Sterilisator Vs. Sterilisator (dampf)

Antwort von ChoCoCat am 09.11.2012, 11:13 Uhr

find den klassischen von Nuk.Nicht den Rapid klasse! Da kannst du auch nochma die Flaschenhalterung rausnehmen gerade wenn man Weithalsflaschen benutzt! und oben ins Körbchen kann man Sauger Schnulli und Stillhütchen o.ähnlicheds Legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowellen Sterilisator Vs. Sterilisator (dampf)

Antwort von favole, 19. SSW am 09.11.2012, 11:34 Uhr

Wir haben den Mikrowellen-DampfSterilisator von Avent & der ist toll!

www.philips.de/c/avent-baby-nahrungsvorbereitung/scf271_20/prd/

Glg, favole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowellen Sterilisator Vs. Sterilisator (dampf)

Antwort von sherin05, 17. SSW am 09.11.2012, 11:40 Uhr

also ich überlege auch einen für die mikrowelle zu kaufen da wir eine super kleine küche haben das mit der spülmaschine macht eine freundin von mir auch und dem kleinen gehts blendend also nix gegen einzuwenden sogar die schnuller und sauger packt sie da rein
das würde ich nun wieder nicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowellen Sterilisator Vs. Sterilisator (dampf)

Antwort von ChoCoCat am 09.11.2012, 11:45 Uhr

ich sagte doch im Hausgebrauch seh ichs noch ein mit der Spülmaschine aber nicht in der Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowellen Sterilisator Vs. Sterilisator (dampf)

Antwort von sherin05 am 09.11.2012, 11:50 Uhr

ja ich weiß das du das sagtest ;) und ist doch auch in ordnung bei mir ist das mit kh zu lange her weiß gar nicht wie das damals war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowellen Sterilisator Vs. Sterilisator (dampf)

Antwort von 2zaubermäuse, 18. SSW am 09.11.2012, 12:33 Uhr

Wir haben jetzt seit fast 3 Jahren den Mikrowellensteri von NUK und alles ist super! Kann ich nur empfehlen!
Was die Spülmaschine im KH angeht, dass sind extra Spülmaschinen die auch desinfizieren und sterilisieren, also mit ner normalen Spülmaschine für den Hausgebrauch nicht zu vergleichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowellen Sterilisator Vs. Sterilisator (dampf)

Antwort von wichtelfrau, 16. SSW am 09.11.2012, 12:45 Uhr

Huhu,
hatte bei meiner Tochter ein Sterilisator für die Mikrowelle.Da ich den aber nicht soo toll fand,habe ich jetzt den von Nuk mit Dampf gekauft

Lg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowellen Sterilisator Vs. Sterilisator (dampf)

Antwort von kleineHexe02, 19. SSW am 09.11.2012, 12:48 Uhr

Ich habe MAM Flaschen und Sauger und die kannst Du ganz einfach in der Microwelle stellen und dann ist alles gut :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.