März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi88, 16. SSW am 17.09.2010, 10:36 Uhr

Frage zu Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben,
ab 16.SSW soll ja nachher die Milch 'einschießen' richtig?!
Merkt man was davon?
Und dann läuft nachher wirklich ab und an mal Milch aus der Brust?

Meine Brüste fühlen sich immer fülliger an und schmerzen zur Zeit öfters ohne gegen zukommen.

liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Milcheinschuss

Antwort von Chaosprinzessin, 17. SSW am 17.09.2010, 10:41 Uhr

Hallo,

das ist doch bei jedem unterschiedlich!?

Manche Frauen haben schon in der Schwangerschaft Vormilch und müssen, wenn es sehr viel ist, schon Stilleinlagen tragen. Andere haben nichts und erst nach der Geburt kommt zum ersten Mal Milch...

ich hab jetzt auch noch nie gehört, dass man ab der 16. Woche Vormilch hat - wo steht denn das? *neugier*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Milcheinschuss

Antwort von Eule29, 15. SSW am 17.09.2010, 10:57 Uhr

Also es ist so, dass die weibliche Brust theoretisch ab dem 3. Monat anfängt Kolostrum (die Vormilch) zu produzieren. Das ist aber, wie Chaosprinzessin schon sagte, bei jeder Frau unterschiedlich. Im Normalfall handelt es sich dabei auch lediglich um ein paar auspressbare Tröpfchen und keine spontane Laktation. Es gibt auch Frauen, die richtig Milch schon während der SS produzieren, das ist aber eher die Ausnahme.
Der richtige Milcheinschuss geschieht physiologischerweise zwischen dem 3. und 5. Tag nach der Geburt. Den spürst Du! Davor produziert die Brust weiter Kolostrum.

So, hoffe ich konnte Dir helfen. Bei meiner Großen war es so, dass ich erst kurz vor der Geburt ein paar Tröpfchen Kolostrum auspressen konnte und dann nach ca. 3 Tagen nach der Geburt den klassischen Milcheinschuss hatte.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Milcheinschuss

Antwort von 3Jungs-mama, 13. SSW am 17.09.2010, 10:58 Uhr

bei mir kommt jetzt schon milch. zwar nur tröpfchen weise und meist nur aus der linken brust.

aber ich war schon immer ne milchkuh ob schwanger oder stillend :-D

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Milcheinschuss

Antwort von Scarlett79, 16. SSW am 17.09.2010, 11:18 Uhr

Normalerweise kommt die Milch am 3. bis 5. Tag nach der Geburt.

Und wenn du den Milcheinschuss bekommst dann kannst du das auch deutlich merken. Was du jetzt sicher hast, ist ein Schub, den deine Brust macht, denn die Milchdrüsen schwellen ja während der ss an und entwicklen sich. Es gibt Frauen, die schon während der ss etwas Milch produzieren, aber das ist eher die Ausnahme und auch nur Vormilch.
Ich hab das momentan auch. Sobald ich den BH ausziehe habe ich ziemliche Schmerzen, aber es gehört einfach dazu.

GlG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Milcheinschuss

Antwort von mimi88, 16. SSW am 17.09.2010, 12:05 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich habe damit ja noch keine Erfahrung und konnte mich bisher nur darauf verlassen was ich gelesen oder gehört hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Milcheinschuss

Antwort von emres am 17.09.2010, 12:10 Uhr

hallo mimi, das was du meinst ist, dass ab der 16.ssw, wenn es zu einer fehlgeburt und später zu einer frühgeburt kommt ein milcheinschuß stattfinden kann, wenn er nicht unterdrückt wird.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Corona positiv und Milcheinschuss (??) in der 33/34 SSW?

Hey ihr Lieben, ich bin heute 32+6 und somit morgen in der 34 ssw. Leider wurden wir alle im Haushalt positiv auf Corona getestet (mein erster pos.Test war am Mi.) und mir ging’s erstmal richtig schrecklich, Fieber und konnte kaum noch irgendwas, nun gehts mir aber gut wie ...

von derya.kv, 33. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milcheinschuss

2018 keinen Milcheinschuss, kann es diesmal trotzdem klappen?

Hei Mädels. Langsam wird es wirklich ernst. Die Kleine ist circa 1700g schwer und 42 cm lang. Bei meiner Tochter 2018 hatte ich keinen Milcheinschuss, hatte eine von Euch auch bei einem Kind keinen und beim anderen aber schon. Ich würde gerne stillen und bin gespannt ob ...

von Nora1980, 32. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milcheinschuss

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.