Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miss_Piggy am 16.02.2010, 18:58 Uhr

Frage wegen dem füttern!

Leider kann ich nicht stillen (diverse Gründe) und meine Maus muss das Fläschen bekommen. Manchmal hat sie aber nach 2 Stunden schon wieder hunger (trinkt zurzeit 50 bis 70 ml, eher 50 ml) ... sollte ich ihrem Verlangen folgen? Oder sollte ich (wie im KH) mich nach dem 4 Stunden Rythmus richten?
Bin da unsicher und würde es eigentlich so machen, dass ich sie füttere, wenn sie eben hunger hat.

Nachdem ich meine Große fast 2,5 Jahre gestillt habe ist das jetzt eine große Niederlage für mich, ich fühle mich so grauenvoll.

LG Melanie

 
5 Antworten:

Re: Frage wegen dem füttern!

Antwort von Meernixe am 16.02.2010, 20:05 Uhr

Fühl dich nicht schlecht. Jedes Baby ist anders und du hattest doch das Glück es bei der Großen gehabt zu haben.
Beim Füttern, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Fühl dich gedrückt.

LG

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen dem füttern!

Antwort von MaMo0408, 39. SSW am 16.02.2010, 20:37 Uhr

Deine Baby wird auch mit Fertigmilch gesund groß werden. Mach dir mal keinen Kopf!!! Soweit ich weiß kannst du Pre Nahrung ohne weiteres nach Bedarf füttern... Wußte gar nicht, dass es noch Krankenhäuser gibt, die einen Rythmus einhalten! Ich könnte mein Kind nicht weinen lassen um irgendeinen Rythmus einzuhalten. Hast du keine Hebamme, die du fragen kannst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen dem füttern!

Antwort von perlmutt am 16.02.2010, 20:42 Uhr

Also ich bin auch eine FlaschenMami. Ich würde das ez so richten, wenn das baby hunger hat. So zeigte uns die Hebamme im KH.

Mein Goldschatz ist heute genau 3Wochen alt und trinkt alle 5-6h 100ml. Er ist zumindest zufrieden, schreit wirklich nur, wenn er das Bedürfnis hat zu trinken.

Auch das Baby wird mit der Flasche gross und stark!

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen dem füttern!

Antwort von PepperMint, xx. SSW am 16.02.2010, 22:07 Uhr

Wenn du Pre gibst kannst du nach Bedarf füttern, genau wie MuMi!
Es ist also ok wenn du nach 2 Std. wieder was gibst! Und 50-70ml sind ja nicht sooo viel...
Es sollten aber wenigstens zwei Std. zwischen den Mahlzeiten sein meinte meine Kinderärztin, sonst fördert man nur das sich der Magen zu sehr dehnt!
Meine Kleine ist jetzt drei Wochen und trinkt alle drei Stunden (gaaaanz selten 4 std.) 125ml, mit weniger brauch ich gar nicht ankommen
Allerdings aber MuMi größtenteils, außer ich hab zu wenig Milch dann bekommt sie mal ne Pre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen dem füttern!

Antwort von Miss_Piggy am 17.02.2010, 11:41 Uhr

Nö, ich hab keine Hebamme fand ich diesmal nicht nötig, meine letzte war der Alptraum schlechthin und das war Anfangs garnicht so zu ersehen ... und JAAAA es gibt ein KH was sich noch an diesem Rythmus hält, leider kann ich den Namen nicht nennen, dieses KH hat auch noch so seine anderen Macken ... ich bin KH - geschädigt
Meine Maus ist zum Glück kein Schreikind und ist somit immer nach dem Füttern eingeschlafen und hat auch bis zur nächsten Mahlzeit durchgeschlafen ... sie war ja "nur" 2 Tage auf Station. Zu Hause läufts anders, ich geh da meinem Bauchgefühl nach und füttere Pre ...

Danke für die Tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.