Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicba am 09.08.2008, 15:20 Uhr

Frage oder auch Umfrage

Hallöchen zusammen
ich möchte gerne wissen, wer von euch denn noch stillt. Mein Dario ist nun (nach erneutem nachzählen) 15 Wochen alt und ich stille ihn noch voll. Bei mir ist es so, dass ich ihn anlege sowohl auch abpumpe.

Er ist 6600 Gramm und 61 cm.

Nun zu der Frage:
Ich habe meine Mens noch nicht bekommen. Das einzige was ich hatte, war eben der Wochenfluss, 6 Wochen. Aber nun frage ich mich, ist es wirklich normal, dass man so lange keine Mens bekommt. Liegt das wirklich am stillen? Bei den anderen beiden hatte ich dies nämlich nicht. Daher verdutzt es mich doch etwas. Habe bisher mit noch keinem darüber gesprochen, würden sicherlich gleich ausflippen.....
Wem geht es noch so?
Ich muss außerdem noch dazu sagen, ich nehme keine Pille. Wenn wir Verkehr haben, dann mit Kondom.

LG Nicole

 
8 Antworten:

Re: Frage oder auch Umfrage

Antwort von Tina28374 am 09.08.2008, 17:38 Uhr

Hallo,
Amelie ist heute 16 Wochen alt und ich stille auch noch voll, wobei ich wie du auch abpumpe und anlege. Ich hatte meine Tage auch noch nicht wieder und auch viele andere Muttis aus diesem Forum noch nicht. Das ist völlig normal wenn man stillt. Manche bekommen sie trotz stillen und andere erst wenn sie völlig abgestillt haben oder zumindest weniger stillen.
Ich nehme auch noch keine Pille obwohl mir der Doc die Cerazette verschrieben hat, die man auch wenn man stillt nehmen kann. Mag das aber irgendwie nicht tun......
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage oder auch Umfrage

Antwort von LisaKF am 09.08.2008, 20:15 Uhr

Hi,

ich stille auch noch voll. Habe bisher auch keine Mens bekommen.

Wir verhüten auch noch mit Gummi, aber ich nehme nun schon fast knapp ein Monat die Cerazette und bis jetzt bin ich zufrieden...

Alles gute
Lg
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bzgl.Cerazette

Antwort von nicba am 09.08.2008, 21:13 Uhr

Ich habe auch ein Rezept von ihr da, mag sie aber auch nicht nehmen. Habe sie damals bei meinem 1. Sohn genommen und anschließend ganz unregelmäßigen Zyklus bekommen. Das war echt mies. Daher trau ich mich da nicht so ran. Dann nehm ich lieber das Kondom.

Bin ja schon mal beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die noch keine mens hatte.

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage oder auch Umfrage

Antwort von anirac am 10.08.2008, 11:43 Uhr

Hallo Nicole,

Du bist wirklich nicht die einzige, die ihre Mens noch nicht hat. Ich stille auch noch voll, Jonas ist jetzt fast 13 Wochen alt, und habe sie auch noch nicht, bin auch nicht wirklich scharf drauf... .
Meine große Tochter habe ich fast 13 Monate gestillt und habe erst kurz vorher meine Mens bekommen, fand ich auch nicht soooo schlimm. Meine Mens hatte ich dann auch regelmäßig und nicht sehr stark, habe allerdings auch keine Hormone genommen (vertrag ich net), wir habe dann mit Kondom verhütet bzw. es dann gelassen was unseren Maikäfer zur Folge hatte (war aber geplant)

Mal sehen wie es diesmal wird...

VLG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage oder auch Umfrage

Antwort von Sana+++ am 10.08.2008, 19:01 Uhr

Hallo,
Lilly ist 11 Wochen alt und ich habe auch noch keine Periode.
Verhüten tun wir mit der Kupferspirale, die ich mir 8 Wochen nach ihrer Geburt einsetzen ließ.

Lg Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage oder auch Umfrage

Antwort von mo28 am 10.08.2008, 20:13 Uhr

hi

also ich stille voll und nehme auch keine pille....habe meine mens jetz das dritte mal seit der geburt.....auch in den normalen abständen.....
verhüte auch mit kondome

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage oder auch Umfrage

Antwort von Kaka_b am 10.08.2008, 23:41 Uhr

Ich stille auch noch voll (also abgesehen von einmal einer Unterbrechung von 2 Tagen) und habe sie noch nicht bekommen (Sarah ist jetzt 10 Wochen alt). Ich hatte auch ewig Wochenfluss, gut 6 Wochen und auch jetzt noch manchmal Ausfluss (nicht mehr blutig). Wir verhueten nur mit Kondom und wollen das auch erstmal so weiterfuehren.

Keine Ahnung, ob's am Stillen liegt, dass ich die Mens noch nicht habe - ich glaube einfach, dass ist bei jeder Frau unterschiedlich. Sei doch froh! Ich geniesse jeden Monat ohne :-)))

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage oder auch Umfrage

Antwort von Stella25 am 12.08.2008, 14:39 Uhr

ich stille auch voll und habe meine mens auch noch nicht bekommen.. was mich übrigens überhaupt nicht stört.
wir verhüten auch mit kondomen.. denn von der cerazette haben viele die ich kenne dauernd blutungen bekommen.. das möcht ich dann wirklich nicht..

lg dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.