August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrienneOfTarth am 07.06.2021, 22:28 Uhr

Frage, für die ich vermutlich gesteinigt werde

Hallo zusammen, ich hab lang überlegt, ob ich das wirklich fragen soll, weil mich einige dafür sicher virtuell steinigen werden, aber so viel ich auch recherchiere und in meinem Benanntenkreis frage, keiner weiß eine Lösung...

Und zwar muss ich meinen Mini wieder pucken zum Schlafen. Wir haben ihn bis ca 6 Monate gepuckt, weil die Nächte ohne Pucken ein einziges Grauen waren.

Dann ging es eine Zeitlang sehr gut ohne, aber jetzt muss ich ihn wieder pucken. Er wacht sowieso oft auf (in sehr guten Nächten 2 bis 3x, meist liegen wir bei geschätzt 4 bis 6x, durchaus aber auch bei 15x (weiß es nicht genau, weil ich nicht mehr richtig wach werde, sondern mich nur auf die andere Seite wälze, Brust rein, fertig). Ohne Pucken schläft er aber extrem unruhig, fuchtelt sich tw sogar komplett wach. Mit Pucken tut ihm gut und schläft er einfach deutlich ruhiger (und ich auch).

Wenn mich jemand dafür verurteilen möchte, kann ich nur sagen: Wer solche Nächte, wie ich sie durchgemacht habe, nicht erlebt hat, sollte vorher wenigstens kurz überlegen, was die bessere Lösung ist, wenn man wg Schlafmangel einfach nicht mehr kann: ferbern oder pucken...

Nun zu meinem Problem: Bisher nutze ich noch das Pucktuch von Pacco. Bin damit echt zufrieden. Nun wird es aber langsam zu klein und es gibt keine größere Variante mehr... Kennt irgendjemand eine Marke, die Pucksäcke für größere Babys verkauft? Oder hat eine andere Idee, wie ich das Problem lösen kann (Schnittmuster abnehmen und größer machen wäre der letzte Ausweg, da das nicht so einfach ist...)

Danke schon mal u schönen Abend!
Brienne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.