April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 18.07.2018, 22:19 Uhr

Frage an euch

Ich merke, wie mir das warten auf den Termin beim Frauenarzt immer schwerer fällt. Und ich muss noch fast eine Woche warten.
Es gibt ja eine Vertretung, dort könnte ich hingehen.

Leider kenne ich diesen Arzt, ich war eine Zeitlang bei ihm und habe gewechselt, weil ich mit seiner ruppigen und unfreundlichen Art nicht zurechtkam. Und er keine verständlichen Erklärungen gab. Erst nach mehrmaligen Nachfragen.
Auch hat er einen gerne, halb ausgezogen stehen oder liegen lassen, um selbst erstmal einen Kaffee zu trinken.
(Nichts gegen den Kaffee und auch nichts gegen eine Pause. Aber bitte zwischen zwei Patienten und nicht während der Untersuchung.)

Würdet ihr zu dieser Vertretung gehen, um Gewissheit zu haben oder Zähne zusammenbeißen und warten.

 
8 Antworten:

Re: Frage an euch

Antwort von Janni Jan am 18.07.2018, 23:02 Uhr

Ich würde es davon abhängig machen, wie es dir geht.
Hast du das Gefühl, dass alles ok ist? Dann würde ich mich noch gedulden.
Sollte aber die Unsicherheit zu groß sein, dann geh zur Vertretung.
Ich denke ich würde lieber auf meinen Arzt warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch

Antwort von Yuna123 am 18.07.2018, 23:15 Uhr

Doofe Situation, aber ich glaube ich würde auch auf meinen Arzt warten und versuchen die eine Woche irgendwie rum zu bekommen.

Aber wenn du dich so schlecht fühlst, dann geh natürlich zur Vertretung. Letzenden Endes gehst du ja für dich dahin und nicht Weges dem Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch

Antwort von AugSep16 am 19.07.2018, 3:34 Uhr

Ich würde es auch davon abhängig machen wie du dich fühlst. Bei richtiger Verunsicherung würde ich auch zu dem ungeliebten Arzt gehen. Ist es nur die Ungeduld die dir zu schaffen macht, würde ich warten.

Und ich bin ganz bei dir, Pausen gibt es zwischen zwei Patienten oder den Kaffee im normalen Gespräch aber nicht so wie du beschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch

Antwort von susafi am 19.07.2018, 8:18 Uhr

Solange es dir schlecht geht, ist alles gut. Hört sich zwar doof an, aber du wirst noch ganz viel Geduld und Vertrauen beweisen müssen. Warte ab. Das was du am allerwenigsten gebrauchen kannst ist einen gefühlskalten Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch

Antwort von Reh77 am 19.07.2018, 9:37 Uhr

Auch wenn es mir schwer fällt, ich werde warten. Denn selbst die Untersuchung zeigt ja nur eine Momentaufnahme. Bis wir unser Baby im Arm halten, werden mich dieses mal wohl immer wieder Ängste begleiten.
Ich versuche ruhig zu bleiben und mir immer wieder zu sagen, dass wir zwei gesunde Kinder haben, also auch bei mir Schwangerschaften bis zum ende gut ausgehen.
Vielleicht könnt ihr mich verstehen, dass ich ein wenig ängstlich bin.
Die Übelkeit zeigt vermutlich, dass alles in Ordnung ist.
Und mein Mann meint, er würde schon ein kleines Bäuchlein sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch

Antwort von stephi0390 am 19.07.2018, 11:31 Uhr

Ich bin nach meinem sternchen, also als ich mit Maya schwanger war zu genau so einer doofen Vertretung, die ich schon kannte, gegangen und hab es bitterlich bereut. Ich war viel zu früh dran und im sono nichts zu sehen. Sie sagte nur, entweder es kommt die Regel oder sie sind schwanger. Es wurde nicht mal mein Urin getestet. Hcg im Blut wurde abgenommen. Als ich für das Ergebnis anrief sagte sie bloß dass es leicht erhöht ist und man nix genaues sagen könne.. als ich nach dem Wert fragte lachte sie und wollte wissen was ich damit anfangen will
Ich bin dann eine Woche später zu meinem richtigen Gym und hab mich sehr über den kleinen Punkt gefreut, der jetzt vor mir liegt.

Vlt wartest du noch um dir so was zu ersparen..

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch

Antwort von Fleur 3 am 19.07.2018, 21:51 Uhr

Meine Geschichte kennst du vielleicht noch. Wegen eines doofen Pilzes bin ich in Kroatien in die Frauenklinik gegangen. Sie wollten mich dort sofort operieren, da sie felsenfest davon überzeugt waren, dass ich eine ELS hätte ..Versuch deine Zeit zu überbrücken, unternimm viel mit deinen Kindern.
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch

Antwort von Mbula am 20.07.2018, 18:03 Uhr

Ich würde warten. Es ist doch ein besonderer Moment und den sollte man nicht kaputt machen.
Ich wurde damals gefragt, ob ich denn nicht verhütet hätte.
Das hat richtig weh getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.