Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbl, 26. SSW am 29.09.2011, 7:38 Uhr

Frage an die Schon-Mamas

Was macht ihr mit euren Großen, wenn die Geburt losgeht?

 
12 Antworten:

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von Sherlocky, 25. SSW am 29.09.2011, 7:46 Uhr

Da wir in eine komplett neue Gegend gezogen sind müssen wir unsere mit ins KH nehmen und die werden da betreut bis meine Schwiegermutter in spe kommt oder wir hoffentlich wieder nach Hause dürfen ( eventuell ambulant).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von -Nicole-, 26. SSW am 29.09.2011, 7:49 Uhr

unser großer geht zu meiner schwiegermutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole

Antwort von Knubbl, 26. SSW am 29.09.2011, 8:01 Uhr

Kommt die ihn dann holen odrr bringt Papa ihn oder wie wird es laufen?

Mein Großer kam innerhalb von 4 Stunden und die zweite Geburt geht ja i.d.R. schneller heißt es ja... Hab ein bisschen Angst dass es knapp werden könnte, v.a. sollte es nachts losgehen oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von Knubbl, 26. SSW am 29.09.2011, 8:04 Uhr

Die werden im KH betreut? Hast du das mit denen schon besprochen? Dachte nicht, dass die das machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von marielchen, 26. SSW am 29.09.2011, 8:13 Uhr

Hi,
wir haben ein Glück eine Freundin, die dieses Jahr ihr Baby bekommen hat und in Elternzeit ist. Ihr "Großer" ist im Alter meiner Tochter. Von ihnen kam das Angebot, dass wir unsere Tochter jederzeit zu ihnen bringen könnten.
Bei uns leben keine Eltern odern Geschwistern in der Nähe, so dass wir total dankbar über dieses Angebot sind.
Wir werden in einem Krankenhaus entbinden, dass ein Familienzimmer Plus anbietet. Dort kann man ein Geschwisterbett mit ins Zimmer stellen lassen. So dass wir nach der Geburt alle zusammen dort die Anfangszeit genießen können.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von bibi24, 25. SSW am 29.09.2011, 9:21 Uhr

Wir rufen, wenns losgeht, meine Eltern oder meine Sis an.
Die kommen dann zu uns und bleiben bei Sarah oder nehmen sie mit zu ihnen nach Hause, wenns nicht grad mitten in der Nacht ist.
Denn wecken möchte ich sie dann nicht unbedingt.
Ist das Baby da, dürfen sie mit ihr kommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von PurzelNr.3, 25. SSW am 29.09.2011, 9:28 Uhr

Ich bekomm ja nen geplanten KS. Das wird morgens früh gemacht. Die Großen bringen wir dann zu meinen Eltern und fahren dann ins kh. S bald das kleine da ist, kommen meine Eltern dann mit den Kids ins kh und abends nimmt mein Mann sie mit heim zum schlafen. Wir wollen ein familienzimmer, damit die Groden auch lange bleiben können, ohne jemanden zu stören. Auch, wenn ich dann einige Tage drin bin, will ich halt so viel Zeit wie möglich mit den Großen haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von eladax, 27. SSW am 29.09.2011, 9:33 Uhr

Guten Morgen,

meine große kommt entweder zu meiner Mama oder zur Schwiegermutter. Kommt darauf an wann das Baby zur Welt kommt. Wenn es sich für Sylvester entscheidet wirds mit beiden wohl etwas schwierig werden. Wegen dem Feieren. Oma und Opa feiern nämlich auch ganz gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von Littlecreek, 27. SSW am 29.09.2011, 9:38 Uhr

Sollte nicht gerade Wochenende sein, wird mein zweitältester sich kurzfristig von der Arbeit freistellen lassen und sich um die beiden Kleinen kümmern und zur Schule bringen. Sollte es ein Wochenende sein, müssen unsere 4 Jungs eigentlich nur noch warten, bis wir zu dritt von der ambulanten Geburt wieder kommen .
Sicher findet sich auch für Dich die passende Lösung.

Alles Gute und liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von Jenni1986, 26. SSW am 29.09.2011, 12:27 Uhr

Meine Schwiegermama wird dann wohl zu uns bzw. ins KH kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von knuffel3 am 29.09.2011, 14:56 Uhr

Bei uns wohnen leider keinerlei Großeltern oder Verwandte in der Nähe (400 km weg). Bei der Geburt meines zweiten Kindes war die Große knapp vier und über Nacht bei meiner Freundin (mit gleichaltrigem Kind) untergebracht. Die Nachbarin von damals, unsere ehemalige Babysitterin, wäre auch rübergekommen, auch nachts, war aber auch schwanger und hatte in der gleichen Nacht selbst Wehen bekommen... (unsere Kinder sind jetzt also gleich alt und spielen zusammen :-)))
Diesmal habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht - gute Idee, da mal drüber nachzudenken! Ich hoffe auf eine unserer wirklich netten neuen Nachbarinnen, dass eine von denen da ist und nach unseren beiden schauen kann. Tagsüber findet sich immer irgendjemand im Freundeskreis, denke ich, nur nachts wäre es schwierig..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von RebeccaW. am 29.09.2011, 22:23 Uhr

Unsere gehn zu den Großeltern. das ist recht unkompliziert, da meine eltern 2 Orte weiter wohnen
LG Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.