Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl, 17. SSW am 11.08.2015, 17:04 Uhr

Frage an die Mehrfachmamis :-)

Huhu ihr kennt doch bestimmt diese Übungswehen. Hatte ich bei meinen beiden Kinder so ab der 28.woche. Das der Bauch mal hart wird, mal mit Schmerz oder ohne. Oder das man diese Beschwerden auch schonmal hat wenn man zu viel gemacht hat und wenn man sich dann ausruht geht es weg. Nun hab ich gestern einen stressigen Tag gehabt. Erst arbeiten, dann Kinder holen, dann Haushalt usw. Seit dem wird mein Bauch immer wieder hart und ich hab Rückenschmerzen. Die Schmerzen im Rücken sind dauerhaft, das Hart werden des Bauches kommt und geht. Auch in Ruhe. Was könnte das sein? Übungswehen? Jetzt schon? Vielleicht kennt das jemand von euch? Mich beunruhigt gerade nur, dass es in Ruhe nicht weggeht und ich weiss nicht ob deshalb zum Arzt oder nicht. Hebamme hab ich angerufen, sie hat sich noch nicht zurückgemeldet. Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Frage an die Mehrfachmamis :-)

Antwort von Niky89, 17. SSW am 11.08.2015, 17:44 Uhr

Die Übungswehen hatte ich gestern auch, da hatte ich auch einen stressigen Tag. Ich hab gleich 300mg Magnesium genommen und dann wurde es besser.
Heute hab ich keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis :-)

Antwort von kaycee am 11.08.2015, 18:38 Uhr

Huhu,

Ich bin ja nun mit frühzeitigen wehen vorbelastet an Erfahrung. Natürlich waren bei mir auch weitere Komplikationen vorhanden bei den letzten dreien, aber auch ich hab momentan echt rückenweh.

Zu allererst : lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Arzt.
Meine Meinung ist aber: wenn du gestern viel getan hast, hast du deinen bauch gestern ja auch mehr vor dir her geschoben, als an tagen, wo du evtl mittags mal eine Stunde länger auf dem sofa sitzt. Also denke ich, dass die rücken schmerzen wohl eher eine Art muskelkater sind, als dass sie wehen zeigen. Zumal du ja auch sagst, dein bauch wird zwischendurch auch wieder weich.

Wenn du kannst, setzt dich nachher mal hin, und versuche die Länge und die Abstände der wehen zu messen. Guck auf deine uhr, zur Not sag deinem mann, er soll Sekunden zählen von deinem Start zu deinem stoppen der wehe. Wenn du merkst, es ist immer relativ gleich, solltest du wirklich dringend zum Arzt.

Sollten wehen unterschiedlich lange und unterschiedlich häufig sein, sind es einfache übungswehen.

Solltest du dir nicht sicher sein: mach den Badewannen test: geh in die warme wanne, und achte darauf ob die wehen schlimmer werden. Sollte es so sein: gleich zum Arzt. Entspannt es eher, sind es übungswehen.

Eine warme wanne wird auch deinem rücken helfen.

Ich wünsche dir alles gute. Halte uns auf dem laufenden bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis :-)

Antwort von OliviaÖl, 17. SSW am 11.08.2015, 19:07 Uhr

Im moment kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Der Bauch wird alle 5 min hart, die Rückenschmerzen sind weg. Duschen war ich. Es wurde nicht schlimmer, es blieb gleich. Ich weiss es nicht... Ich müsste jetzt ins Krankenhaus fahren, hab Angst dass die mich da auslachen. Morgen zum Arzt geht nicht, ich muss selber arbeiten. Echt doof... Ich weiss nicht ob es nötig ist zu fahren, riskieren will ich auch nichts. Und die Hebamme ist immer noch nicht zu erreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis :-)

Antwort von kaycee am 11.08.2015, 19:16 Uhr

Geh ins kkh und lass halt die 30 Minuten ctg schreiben. Wenn gut läuft kannst du danach direkt nach hause. Wirklich, lieber einmal zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis :-)

Antwort von OliviaÖl, 17. SSW am 11.08.2015, 19:48 Uhr

Mein Mann ist eben von der Arbeit gekommen und ich fahre jetzt los. Er muss bei den Kindern bleiben. Ich hoffe, dass alles ok ist und dass die mich nicht gleich im Krankenhaus total auslachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.