November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schillerchen, 14. SSW am 10.05.2013, 21:44 Uhr

Frage an die Mamis

Meine beste Freundin hat mir gerade erzählt, dass sie dieses Jahr noch heiratet und ich soll eigentlich ihre Trauzeugin sein. Hochzeitstermin ist jetzt Ende Dezember. Leider muss ich für die Hochzeit einmal quer durch Deutschland - sprich 600km fahren.

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass mit den Zwillis bei der Geburt Ende Oktober / Anfang November alles okay ist, glaubt Ihr, dass ich die Reise mit den Zwillis machen kann?

Ich würde wahrscheinlich zwei bis drei Tage da bleiben und mir eine FeWo nehmen, damit wir nicht irgendwo auf der Couch im WoZi nächtigen müssen und ständig Angst haben, jemanden zu stören.

Kann man das packen?

 
9 Antworten:

Re: Frage an die Mamis

Antwort von Mokelbaby, 15. SSW am 10.05.2013, 21:48 Uhr

Ich bin eh locker in der Hinsicht .....klar man du bist die trauzeuginn wenn du nicht fährst bereust du es später....ich hab nach der ersten Geburt auch viel unternommen lag viel an ...war Super würde ich immer wieder so machen...Babys schlafen mit sechs Wochen egal wo ....du packst das...lg Mokelbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis

Antwort von little-lion am 10.05.2013, 22:06 Uhr

Ich finde auch, du kannst das ruhig machen. Meine große Tochter war auch mit 3 Wochen auf ihrer 1. Hochzeit. :-)
Gerade mit so kleinen fand ich es total problemlos. Sie schlafen ja noch überall. Ich seh das auch recht locker - auch heute noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis

Antwort von Hopely am 10.05.2013, 22:07 Uhr

Ich hab mein Kind auch überall mitgenommen und nu ist er überall gerne gesehen weil er,lieb, ruhig und relaxt ist

Er schläft auch einfach im Reisebettchen bei Freunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis

Antwort von cashew1, 14. SSW am 11.05.2013, 6:18 Uhr

Ich denke auch, dass es unter normalen Umständen kein Problem wird.

ABER:
manchmal sind die Umstände eben nicht normal, und ich würde mit Deiner Freundin im Vorfeld schonmal drüber reden. Sie muss auch Verständnis haben, wenn Du Dich einfach noch nicht fit genug fühlst, irgendwas mit den Kindern oder einem davon ist usw.
Mach ihr auch bewusst, dass Du nicht alles in der Hand hast, aber alles was möglich ist, gerne tust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis

Antwort von MaMiVi am 11.05.2013, 9:24 Uhr

Als unser Kleiner knapp 3 Monate alt war, sind wir mit ihm einen Monat lang unterwegs gewesen u.a. 2 Wochen zelten an der Ostsee. Geschlafen hat er in dieser Zeit in seiner Kinderwagentasche und das war kein Problem.
Auf der ersten Hochzeit war er mit genau einem Monat. Und es lief alles super! Er hat toll geschlafen, ich konnte mich zum Stillen zurückziehen, ... selbst als die Blasmusiker an ihm vorbei sind, hat ihn das nicht gestört. Und es war eine groooße Hochzeit mit rund 300 Leuten!!
Du mußt dir nur sicher sein, dass du es willst! Wenn du zweifelst, überträgt sich das (meiner Meinung) auf die Kinder und dann geht auch was schief (dass sie nicht schlafen oder kränkeln)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis

Antwort von Stuff84, 17. SSW am 11.05.2013, 10:33 Uhr

Kommt auf dein Baby drauf an, mit meiner Tochter wäre es ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Sie hat so gut wie gar nicht im KiWa geschlafen, hat sehr viel geweint. Auch hat sie schon sehr früh ihre Umwelt und deren Eindrücke war genommen und war somit auch oft einfach schnell übereizt. Dafür ist es jetzt wo sie größer ist absolut kein Probelm mit ihr irgendwo auf Feiern zu gehen, sie ist ein Partymaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis

Antwort von Paeonia86, 14. SSW am 11.05.2013, 13:17 Uhr

ich würde mir allerdings um die 600 km Sorgen machen. Im Zug mag das alles gehen, aber eine so lange Autofahrt mit 2 Kindern und dann noch im Winter, wäre mir zu heikel....Babys in dem Altern dürfen max. nur 2 h im Maxi Cosi verbringen wegen dem Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis

Antwort von Cassiopaia007, 14. SSW am 12.05.2013, 8:37 Uhr

Ich würde mir ehrlich gesagt auch am meisten Sorgen um die 600 km Autofahrt machen. Würdest du mit den Zwillis alleine hinfahren oder kommt dein Partner mit?

Dann kommt es natürlich auf die Kids an. Mit meiner großen Tochter wäre es kein Problem gewesen, mit der Kleinen wäre es wahrscheinlich die Hölle geworden.

Wäre ich in einer ähnlichen Situation, würde ich aber trotzdem zusagen mit dem Hinweis, dass etwas dazwischenkommen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis

Antwort von Vania am 12.05.2013, 17:24 Uhr

Mit unserer Großen (war auch ein Zwilling) und unserer Kleinen wäre es kein Problem gewesen, mit der Mittleren unmöglich.

Da es sich um eine zweimalige so lange Fahrt handelt, würde ich mir wegen dem MaxiCosi keine Gedanken machen. Es gibt genug Kinder, die ständig drin liegen und später keine Rückenprobleme haben. (Täglich würde ich es trotzdem nicht machen!) Allerdings ist eine so lange Fahrt mit den Kindern ohne eine weitere Person dabei sicherlich Stress pur. Wenn, würde ich wahrscheinlich versuchen nachts zu fahren und ein paar Tage früher, wegen evtl Wetterkapriolen.

Allerdings würde ich aus eigener leidvoller Erfahrung deiner Freundin sagen, dass es sicherer ist, wenn sie zumindest für den Notfall einen Ersatz hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.