August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mariiposax3 am 26.10.2021, 23:33 Uhr

Frage an die Krippenmamas

Wir haben im Moment oft das selbe Spiel.

Ich lege ihn direkt nach der Krippe hin aber manchmal klappt es nicht. Mein Tipp: alltagsstress an diesem Tag komplett raus nehmen. Ich sage an so einem Tag alles ab, heute sogar den gitarren Unterricht meiner großen. Es geht halt einfach nicht. Ich versuche mich in die Lage meines kleinen zu versetzen. Es geht ihm schlecht er hat vielleicht auch Kopfweh. ABER: nicht nur schlafen hilft, auch einfach ausruhen. Bei uns klappt das im Kinderwagen ganz gut, wir gehen dann einen Feld und Wald weg. Alternativ bei schlechtem Wetter gehen wir ins sein Zimmer, ich setze mich auf den Boden und beschäftige mich mit ihm ganz alleine. Wir nutzen dann ausschließlich Spielzeug ohne Geräusche und es läuft ganz ruhig seine Toniebox im Hintergrund. In extremen Situationen habe ich ohropax in den Ohren und nehme ihn in den Arm und erkläre ihm ruhig dass ich ihn verstehen kann und er ruhig weinen darf. Durch die pax bin ich selbst nicht so gestresst und kann besser für ihn da sein.

Ich habe leider schon den Fehler gemacht und habe ihn angemault wenn er so quietschig war. Er hat mich ganz enttäuscht angeguckt und hat bitterlich geweint. Man muss die kleinen verstehen: es ist weltschmerz

Je mehr man dagegen arbeitet umso schlimmer wird es, glaub mir. Also koch dir eine kanne Tee und nehme deinem Schatz ein bisschen Kummer ab indem du ganz da bist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.