Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von stuffconsbest am 17.10.2015, 10:24 Uhr

Frage: Wann können Babies Stücke kauen und schlucken?

Huhu. Habe auch einen kleinen breiverweigerer. Seit dem 6. Monat mache ich nun mit ihm blw. Er war einfach immer sehr interessiert am essen nur brei fand er doof. Also gabs alles was so babygerecht war. Von apfel, banane, birne? Khaki, himbeere, melone, gurke, paprika, brokkoli, kartoffel, Blumenkohl etc. Dann brot und brötchen, selbstgebackene kekse aus muttermilch, zuckerfreien kuchen etc. Das ganze war exakt wie bei dir. Er hat nicht viel greifen können und auf dem meisten nur rumgehauen. Bananen wurden in der hand zerquetscht und dann durch den raum geschleudert. Aber im mund ist nicht viel gelandet. Gewürgt hat er auch oft. Aber es war nie was schlimmes. Blw lebt ja davon dass die babys nicht gefüttert werden sollen. Denn nur das was sie auch greifen können und sich in den mund schieben können, können sie auch essen. Wenn sie also die weintraube nicht greifen können, dann sind sie dafür nicht bereit.
Ich war sehr Geduldig. Hab ihm immer wieder was angeboten auch wenns nur gematsche war. Ich muss ihn mit 11 1/2monaten abgeben und habe auch panik geschoben. Und von jetzt auf gleich beobachte ich wie er die banane nimmt und sie genüsslich in sich reinschiebt. Stück für stück. Da war mal glatt ne halbe banane weg. Und zum abendbrot nen halbes brot mit avocafp. Also es wird. Hab einfach nur Geduld. Setz dich mit ihm 3xtägl hin und biete ihm was an. Übung macht den meister.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.