Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind88 am 16.10.2015, 22:47 Uhr

Frage: Wann können Babies Stücke kauen und schlucken?

Also unsere Kleine hat mit vier Monaten bereits das erste Stück Obst brkommen und obwohl sie da noch keine Zähne hatte, hat sie damals mit ihrer Kauleiste ein Stück Apfel abgebissen. Sie hat es auch sofort rausgewürgt. Mitlerweile hat sie unten zwei Zähne und bekommt morgens entweder ein Brötchen, obst oder Gurke etc. In die Hand. Es kommt auch heute noch vor das sie würgt und das Essen wieder ausspuckt weil das Abgebissene Stück zu groß war. Hatte mit meiner Hebamme darüber gesprochrn und die meinte das Die kleinen das aus reflex wieder ausspucken. Somit ist diese reaktion sogar gut. Und mit der zeit lässt das immer mehr nach. Nur bei Sachen die wirklich im halse stecken bleiben könnten, wie zb ganze weintrauben oder Beeren soll man weglassen oder halbieren.
Außerdem verschlucken wir erwachsenen uns ja auch eher an flüssigkeiten anstatt an festen stücken.
Und dieses "draufhauen" ist die vorstufe vom greifen. Ist zwar anfangs ne große schweinerei, aber ich glaub das wär die lösung für euch! Lass ihn das ruhig mal probieren und auch wenn er würgt, nicht sofort mit den fingern rein! Erst wenn du merkst das es nicht von selbst rauskommt.
Lg und viel erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.