Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steffchen09, 20. SSW  am 28.01.2013, 14:33 Uhr

Frage Babymilch

Hallo Mädels,

ich weis es ist noch was früh aber was ich mich frage ist. Mein mann hat eine allergie gegen Konservierungsstoffe ich gegen nichts. Bekommt das baby dann die ganz normale Pre nahrung oder diese HA nahrung?Es kann ja sein das es hier jmd gibt der damit vllt erfahrung hat.

lg steffi

 
3 Antworten:

Re: Frage Babymilch

Antwort von MamamitHerz, 22. SSW am 28.01.2013, 18:34 Uhr

Hallo, also sobald jemand von euch Allergien hat ist euer Kind auch gefährdet...
Das bedeutet wenn du nicht stillen willst, ist es sinnvoll die HA Nahrung zu geben.
Ist wie die Pre aber eben extra um Allergien vorzubeugen...
Ich wollte bei meiner Tochter stillen, ging leider nicht...bzw nur 3 Wochen...
Musste dann auf ne Pulvermilch umsteigen und wusste nicht was diese HA Nahrung ist weil ich mich eben nicht damit auseinander gesetzt hatte vorher, musste aber sofort entscheiden, da Kind hunger hatte und nichts mehr kam...
Hab dann die normale Pre genommen und dann hatte sich das auch erledigt...
heute würde ich die HA nehmen da ich auch Allergien habe...
nur gibt man einmal die Pre bringt auch die HA nichts mehr....
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen..:
Solltest du Fragen haben meld dich einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Babymilch

Antwort von khadi, 19. SSW am 28.01.2013, 18:57 Uhr

Hallo,

die beste Allergie-Prophylaxe ist und bleibt Stillen - einfach nur stillen. immer Anlegen nach Bedarf, in Wachstumsphasen kann dies auch mal ständig sein mit Wechsel der Brustseiten im 5-Minuten-Takt. Aber das ist normal so - dein Kind holt sich das was es braucht. Aber das sind meist die Zeiten in denen viele Mütter meinen, dass sie unbedingt zufüttern müssen, weil nix mehr zu kommen scheint. Das dauert 2 - 3 Tage, dann hat sich das Angebot der Milchmenge auf die deines Kindes angepasst.

Ich empfehle jeder zukünftigen Mama folgendes Buch schon in der SS zu lesen : "Das Stillbuch" von Hannah Lohtrop - danach wird man es schaffen, denn man weiß wie es geht. Und man lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Babymilch

Antwort von Charly0815, 19. SSW am 29.01.2013, 9:40 Uhr

Hallo,

in dem Fall würdest Du wohl tatsächlich auf HA zurückgreifen. Allerdings ist sie beim Zufüttern zusätzlich zum Stillen oder im Anschluss ans Stillen oftmals dem Kind nur schwer 'unterzujubeln'. Sie schmeckt, zusätzlich zum etwas 'pappigen' Geschmack dieser Milchpulver, auch noch recht bitter und die an süße leckere Muttermilch gewöhnten Kinder nehmen sie oftmals gar nicht...Im Zweifel kommt man aber wirklich gänzlich ohne diese ganzen Babynahrungspulvermilchprodukte aus. Kinder können direkt vom Stillen auf Wasser aus dem Becher (im entsprechenden Alter, mit einem guten Jahr konnten meine fast alles essen und trinken was wir Großen hatten) und ggf. Kuhmilchprodukte umsteigen, dann musst Du Dir darüber gar keine Gedanken machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.