Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn  am 13.03.2019, 15:07 Uhr

Fotorunde ???

Doch, das kann ich sehr wohl, wie du siehst.
Glaubst du so ein Bild kann nicht im Internet ungefiltert landen?


Ich kann mich auch von Müttern unterscheiden, die ungefiltert alles in die Atmosphäre ballern, was ihre Kinder gerade essen, anziehen, sagen und was sie gerade in ihre Windel gemacht haben. Das mach ich alles hier in diesem Forum wo es relativ Anonym ist oder im Müttertreff, aber sicherlich nicht bei Facebook, wo man mich und meine Kinder Namentlich kennt oder mitten auf dem Markt. Es gibt für alles eine Zeit und einen Ort. Ein Bild vom Kita oder Schulfotografen, kann durchaus im Internet unter Sicherheitsvorkehrungen gezeigt werden, für Bekannte, Freunde freigegeben. Ein Babybild unter anonymen Namen sagt nichts über die später erwachsen Person aus. Das Gesicht ist noch gar nicht fertig.
Jedes Bild das ich Poste, ist ein Bild, an dem mein Kind keinen Schaden an seiner Würde nimmt. Das kommt für mich gar nicht in Frage.

Ich meine auch, wenn man anfängt sich darüber zu brüskieren, dass andere Mütter Bilder ihrer Kinder ins Internet stellen, dann sollte man aber auch so konsequent sein und grundsätzlich Anstoß daran nehmen, überhaupt über seine Kinder zu reden, denn auch das ist dann ja ein Schnitt in die Privatsphäre, bitteschön.
Nur stört das offenbar niemanden. Wie das weitergetragen wird, kann man am Ende, wenn es dem Mund entschlüpft ist, nämlich auch nicht mehr zurücknehmen und man weiß nicht wohin das alles getragen wird zumal das ja auch immer ein Prinzip der stillen Post ist, nicht wahr? Und ich möchte annehmen, dass hier jede Mutter schon mal im öffentlichen Raum über die Ausscheidungen ihrer Kinder gesprochen hat.

Denkanstoß hin oder her, es hört sich immer an wie Gängelei, als würde man einer Mutter vorwerfen zu dumm oder zu ungebildet zu sein, um sich selbst Gedanken darüber zu machen. Wollt ihr euch vorschreiben lassen, wie ihr mit euren Kinder umzugehen habt?

Ich glaube nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.