Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldspatz, 7. SSW am 03.06.2011, 22:07 Uhr

Form der Fruchthöhle

Ich muss euch jetzt doch mal fragen:
Viele schreiben, dass die Fruchthöhle rund war...oder eben nicht..aber immer wieder kann man herauslesen, dass sie rund sein sollte.
Is das richtig so?
Auf meinem US-Bild sieht's eher aus wie eine Bohne, welche in der Mitte quer abgeschnitten wurde und ist im Vergleich zum Krümelchen echt riesig.
Kommende Woche kann ich's mal einscannen...Aber hat die Form eine Bedeutung?

 
3 Antworten:

Re: Form der Fruchthöhle

Antwort von mamalinchen, 8. SSW am 03.06.2011, 22:16 Uhr

Hi:-)

Ich hab eben im Posting unten drunter mal mein US-BIid aus 6+5 angehängt. Und auch bei mir ist - wie ich finde - die Fruchthöhle nicht rund, sondern oval.
Aber die FA fand das so völlig ok und auch in den 3 anderen Schwangerschaften sagen die Fruchthöhlen so aus.

Also ich weiß keine Antwort auf deine Frage;-)

lg
Mamalinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Form der Fruchthöhle

Antwort von -chOcO-, 9. SSW am 03.06.2011, 23:19 Uhr

Solange die Fruchthöhle rundlich ist und nicht eingefallen oder deformiert, sollte das kein Problem sein und kein Grund zur Sorge.

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klinke mich mal ein

Antwort von Xantja, 13. SSW am 04.06.2011, 9:28 Uhr

Also die Form der FH kann, muss aber kein Zeichen auf eine vorbestehende FG sein. Vielleicht beruhigt es Dich zu wissen, das meine bananenförmig war (mit Embryo und Herzschlag in 6+0), der FA hat auch gar nichts dazu gesagt, dass er besorgt wäre o.ä, 4 Wochen später haben wir ein quietschfideles zappeliges Baby sehen können, die Fruchthöhle hat sich den Konturen des Babies angepasst und ist etwa bohnenförmig. LG und mach' Dir nicht zuviele Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.