März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliLiam1988 am 07.06.2018, 13:25 Uhr

Folsäure

Hallo

Welches Präparat nehm ihr um genug Folsäure zu haben? Es gibt ja so viele auf dem Markt aber wieviel Folsäure ist genug in den ersten 12 Wochen?
lg

 
5 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von mama23 am 07.06.2018, 14:44 Uhr

Hallo.....da lese ich gleich mit :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von ausviermachfünf am 07.06.2018, 19:31 Uhr

Hi.

Also, im Folio Forte Phase 1 (das ist eigentlich immer die Empfehlung), ab Kinderwunsch bis 12. Woche sind 800mikrogramm drinnen. Ich vertrage diese aber nicht und nehme von dm die Mama-vitamine und achte auf essen mit viel Folsäure, orientiere mich hier:

https://www.gofeminin.de/gesundheit/folsaeure-lebensmittel-s2043132.html


Drücke dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von LilliLiam1988 am 07.06.2018, 19:48 Uhr

Danke dir.

hoffe sehe, dass es diesmal klappt, heute ist 1. ZT.

Ich hab da an Femibion 1 oder Elevit 1 gedacht aber die sind ja wesentlich teuerer als Folio Forte. Aber es ist schon mal gut zu wissen, dass 800 Mikrogramm wichtig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von ausviermachfünf am 07.06.2018, 20:09 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, meine Femibion in auch mal gehabt zu haben und habe es auch nicht vertragen. Probe vom FA.

Ich habe die Mama Vitamine in der Stillzeit genommen und ist das einzigste Präperat, welches ich vertrage.
Hat halt nur 400mikrogramm, daher achte ich drauf viel Lebensmittel ein zu bauen, die viel Folsäure enthalten.
Mein FA hat schon immer eigentlich Folio empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Felica am 07.06.2018, 21:25 Uhr

Ist recht egal. Ich miche. je nachdem wo ich gerade Nachschub kaufe. Wichtig halt das du stäglich auf 800mg Folsäure kommst. Ob in Kombi mit anderen Mineralien und Vitaminen hängt davon ab ob du diese benötigst. Ich zB muss gerade auch Eisen und Jod etwas puschen, also nehme ich die zusätzlich. Wäre das in einem kombi schon drin, wäre es schwieriger auf die richtige Dosis zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.