August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinundkleiner, 13. SSW am 26.01.2011, 20:05 Uhr

folio- nehmt ihr es noch ab der 13. ssw?

hallo, hab mich gestern gefragt, ob man ab der 13. ssw überhaupt noch folio nehmen muss/sollte? hab vergessen, meinen doc letztes mal zu fragen. wie ist das bei euch??
viele grüße,
k u k

 
12 Antworten:

Re: folio- nehmt ihr es noch ab der 13. ssw?

Antwort von @Jade@, 13. SSW am 26.01.2011, 20:25 Uhr

Hey also ich nehms immer noch und laut meiner Ärztin auch bis zum Ende der ss. Ist sicherer sagt sie. Frag einfach mal deinen FA was er sagt :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folio- nehmt ihr es noch ab der 13. ssw?

Antwort von Bine774, 14. SSW am 26.01.2011, 20:53 Uhr

Also meine FÄ meinte, ab der 13.ssw reicht Folio. Aber da im Folio Forte noch was drin ist, kann ich das auch erst fertig nehmen und dann umsteigen. Das werd ich dann auch machen!

Grüßle,

Bine 13+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folio- nehmt ihr es noch ab der 13. ssw?

Antwort von MimiItalia, 13. SSW am 26.01.2011, 21:05 Uhr

Die frage habe ich mir auch schon gestellt..... meine FA meinte damals nach folio forte würde es noch was anderes geben, was man nehmen könnte.
War gestern bei der NFM und der Arzt dort meinte , dass es nicht schadet es hilft zwar jetzt dem baby nicht mehr da alles wichtige ausgebildet ist aber für die Mutter wäre es gut ... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folio- nehmt ihr es noch ab der 13. ssw?

Antwort von angie1982, 12. SSW am 27.01.2011, 7:03 Uhr

Also, ich habe mich in der Apotheke informiert, Folio gibt es in 2 oder 3 Varianten eine Variante geht bis zum vollendeten 3. Monat (also 12.Woche) und danach gibt es ein anderes Folio mit einer anderen Dosierung der Bestandteile, welche dann fürs Baby wichtig sind. Die in derApotheke wissen dsa echt gut und Eure Frauenärztin wird Euch das bestätigen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, denn

Antwort von Kuscheling am 27.01.2011, 9:45 Uhr

nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel ist ein positiver Effekt von Folsäureeinnahme nicht nachgewiesen.
Aktuell gibt es eine relativ neue australischen Studie, nach der es dem Kind sogar schaden könnte, wenn man Folsäure nach dem 1. Drittel weiter nimmt, dann erhöht sich nämlich das Risiko für eine Asthmaerkrankung im Kindesalter.

http://www.n-tv.de/wissen/Erhoehtes-Asthma-Risiko-fuers-Kind-article575686.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, denn

Antwort von Bine774, 14. SSW am 27.01.2011, 10:47 Uhr

Frag 5 und Du bekommst 6 Meinungen!

Wenns sooooo schlimm wär und die Studie soooo gut, dann würden nicht alle deutschen Frauenärzte die Folsäure weiter empfehlen!

Aber wie gesagt - jeder hat seine Meinung!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, denn

Antwort von Kuscheling am 27.01.2011, 11:04 Uhr

Wenn es soooo wichtig wäre und wirklichen Nutzen hätte, bekämst du Folsäure auf Rezept und müsstest das Zeug nicht selber zahlen.

Übrigens empfehlen das nicht alle deutschen Frauenärzte und die, die es tun, haben dabei nicht zwangsläufig die Interessen von Mutter und Kind im Hinterkopf.

Ich werde jedenfalls keine Pillen schlucken, die jetzt nicht nur keinen Nutzen mehr für mich oder das Baby haben, sondern darüber hinaus auch noch in Verdacht stehen, zu schaden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folio- nehmt ihr es noch ab der 13. ssw?

Antwort von Danilein1984, 14. SSW am 27.01.2011, 11:14 Uhr

Ja, ich nehme es auch weiterhin! Nehme sogar die teuren Femibion 2! Meine Ärztin hat es mir empfohlen und da es meine erste SS ist, und ich einfach nichts dem Zufall überlassen will, mach ich weiter damit! Sieht vielleicht in der nächsten SS dann auch anders aus....

LG, Dani
13+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folio- nehmt ihr es noch ab der 13. ssw?

Antwort von Bivi76, 12. SSW am 27.01.2011, 12:02 Uhr

Ich hab´s abgesetzt, aber nur, weil mir meine FA jetzt GynVital verschrieben hat. Dort sind wieder andere Nährstoffe drin, die wohl wichtig sind. GynVital soll ich auch noch in der Stillzeit nehmen. Ist aber schweineteuer das Zeug! Naja, wenn´s hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folio- nehmt ihr es noch ab der 13. ssw?

Antwort von _yakari_, 12. SSW am 27.01.2011, 14:00 Uhr

Ich nehme es auch weiterhin (Fimibion 2). Nicht umsonst wird es vom FA empfohlen.
Und Studien gibt es doch ständig wie Sand am Meer.Heute Hüh morgen hott, da höre ich lieber auf meine Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folio- nehmt ihr es noch ab der 13. ssw?

Antwort von sonnenschein11, 13. SSW am 27.01.2011, 15:57 Uhr

Ja, ich nahm das Femibion1 bis zum Ende 3. Monat und den Nachfolger Nr. 2 nun ab dem 4. Monat bis zum Schluss.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folio- nehmt ihr es noch ab der 13. ssw?

Antwort von Sinsiria, 13. SSW am 27.01.2011, 18:08 Uhr

Ich nehme Folsäure auch ohne Schwangerschaft ein, damit ich nicht so müde bin. Allerdings da nicht täglich.

Ich werden Folsäure wie beim 1. Kind wieder bis zum Ende der Stillzeit nehmen und seit der 13. Woche nehme ich auch zusätzlich DHA ein.

Da wir ein schwerstmehrfachbehindertes Kind in der Familie haben, gehe ich da keine Gefahr ein.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.