Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 9. SSW am 21.07.2014, 14:28 Uhr

Flugreise, Gewitter, Todesängste und Krümelchen

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gestern auf einen Businessflug direkt in ein Gewitter gestartet und hatte ungelogen 45min Todesängste. Bin noch niese durchgeschüttelt worden. Teilweise ist das Flugzeug richtig schlimm abgesackt!!!! Hätte mir 1. fast in die Hose gemacht vor Angst - wirklich wörtlich - ich hatte noch nie in meinem Leben so Todesängste!!! Dann begann ein ziemlich steiler Sinkflug, da die Maschine sehr hoch gestiegen war um weiteren Blitzen auszuweichen. Während dieses sinkfluges hat es im Unterleib ganz ganz stark gezogen!! Aber nur aufs der linken Seite. Da hatte ich noch viel mehr Sorge. Kann soetwas für den Krümel gefährlich werden? Blutungen habe ich keine. Aber ich hatte sicher einen Puls von 220! Sind angstzustände für eine SS gefährlich?

 
3 Antworten:

Re: Flugreise, Gewitter, Todesängste und Krümelchen

Antwort von Sangara, 11. SSW am 21.07.2014, 15:30 Uhr

Hey, ich will dir keine Angst machen, aber ich würde des vom FA mal abchecken lassen. Flüge sind am Anfang einer SS nicht schädlich.
Was man jedoch vermeiden sollte, sind Angstzustände und vor allem "Erschrecken".

Das ziehen in der linken Seite habe ich aber auch ab und zu, wenn ich niese, huste oder so, wenn ich halt den Unterbauch unwillkürlich anspanne. daher mach dir nicht zu große Sorgen, aber lass es trotzdem checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise, Gewitter, Todesängste und Krümelchen

Antwort von Marilina, 9. SSW am 21.07.2014, 22:43 Uhr

Aus psychotherapeutischer Sicht sind Angstzustände in der SS nur schädlich, wenn sie dauerhaft auftreten, denn sie gehen dann mit einem erhöhten Cortisol (also erhöhtem Stresslevel einher).

Wenn sowas also nicht jeden Tag vorkommt, musst du dir deshalb keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise, Gewitter, Todesängste und Krümelchen

Antwort von Minska am 22.07.2014, 8:33 Uhr

Ohje, das kann ich so nachvollziehen! Ich hatte nach so einem Horrorflug (innderdeutsch) zwei Jahre lang Flugangst

Ich fühle mich seither beim Fliegen immer noch nicht wohl und versuche es in der SS zu umgehen, weil ich mich selbst schon unwohl fühle.
Aber ich fliege im Moment auch nur privat.

Steckst du selbst das gut weg? Oder hast du jetzt Angst vorm nächsten Flug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flugreisen im ersten Trimester???

Hallo zusammen, wer hat den Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften Erfahrungen mit Flugreisen? Ich bin in der 6+2 SSW und eigentlich hatten wir in drei Wochen eine Urlaubsreise geplant - ich hab eigentlich keine Beschwerden bis jetzt (nur ein wenig Übelkeit) und fänd es ...

von Molan, 6. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flugreise

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.