Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillith13 am 24.01.2012, 11:34 Uhr

Fliegen in SS+ Kleinkind

Hallo,

frage hier auch mal,wart ihr in eurer SS weggeflogen?!mit Kleinkind geflogen?
wollen ende april(29./30. SSW) nach mallorca fliegen.

jetzt habe ich aber klate füße bekommen,..denke mit fliegen wirds mit sam schon stressig werden,danach noch die busfahrt, und im flughafen das getümmel,...da hab cih bißchen angst vor,..das es mit sam eben so anstrengedn wird(also net falsch verstehen,ich überlege ob autofahrt nicht für ihn/uns angenehmer wäre?) und ob es für mich zu anstrengend wird?!?! geht mri hauptsächlich ums fliegen(bekommt er angst,bleibt er sitzen,..) im flughafen soviele leute-Angst?! dann die busfahrt-> ungeduldig?!
dort sehe ich kein so problem mehr, ist extra kinderhotel,kinderbecken und spielbereiche und andere kinder,nahe am strand, wir hätten familienzimmer,..all inclusive,also auch darum muss man sich keine gedanken machen.

wie ist eure erfahrung mit kleinkind zu fliegen?!
fandet ihr fleigen in der SS anstengend?! ich war zwar damals schon in der 37. woche als wir einen kurztrip machen wollten und sam uns in die "quere" kam, habe aber jetzt trotzdem angst,das der/die kleine es genauso eilig hat und wir einen kleinen spanier da sitzen haben ;)

bekomme von der ärztin eine unbedenklichkeitserklärung,...aber meint ihr,wenn ich kurz vorher mich nciht merh so fit fühle,kann ich von der reisezurücktreten?!
kostet halt auh viel geld,..habe schon überlegt abzusagen udn das wir mit auto bißchen wegfahren,aber wohin und stressig ist autofahren auch,...manchmal müßte ich meinen kopf ausschalten können und einfach nur nach gefühl handeln ohne mir sorgen zu machen,....

danke fürs lesen und ev. paar erfahrungen!

 
6 Antworten:

Re: Fliegen in SS+ Kleinkind

Antwort von Troulli77 am 24.01.2012, 18:06 Uhr

Hallo,

Wir werden mit Mia am 26.02 um 05:00 ins Flugzeug nach Lanzarote steigen! Vor Ort muessen wir dann nochmal mit dem Bus ins Hotel fahren....

Eine Woche spaeter sind wir wieder da und ich kann dir erzaelen, wie anstrengend es ist.

Ich verdraenge im Moment den Gedanken daran! Die groesste Angst besteht bei mir darin, dass die Kleine nicht sitzen bleiben will!!!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in SS+ Kleinkind

Antwort von lillith13 am 24.01.2012, 20:01 Uhr

ja da mach ich mr auch gedanken,wie im flugzeug beschäftigen und dann im bus,..aber lanzarote ist ja nco weiter,..abr auc sehr schön und warm!!! :))

du bist doch in der SS bei Mia auch geflogen,oder?! wie war das?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in SS+ Kleinkind

Antwort von karibiksonne am 24.01.2012, 20:30 Uhr

hallo
mit kleinkind sind wir schon öfters geflogen das war nie ein problem.aber ich persönlich würde nie in der schwangerschaft fliegen es wäre mir zu gefährlich wenn was passiert es gibt nicht überall gute kliniken und für den notfall eine frühchenstation .man kann seinen baby nur einmal ein guten start ins leben geben und wenn vorher was passiert.habe eine frühgeburt ich war froh das ich zuhause war damals.urlaube gibt es noch genug.alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilith

Antwort von Troulli77 am 24.01.2012, 20:42 Uhr

Hallo,

Ja ich bin mit Mia so um die 25/26 Woche nach Aegypten geflogen.
Mein FA hatte mit grünes Licht gegeben, aber nur wenn ich Trombosestrümpfe trage!
Es hat super geklappt und der Urlaub war wunderschön.
Aber schon da hiess es Herzelverbot wegen der Plazenta und wenn ich ehrlich bin: "Wie doof war ich den damals????" Also heute würde ich das nie, niemals mehr machen! Aber damalls war ich so blauäugig und konnte mir nicht vorstellen, dass etwas passiert!
Ich frag' mich heute manchmal, was denn passiert wäre, wenn ich Blutungen bekommen hätte, in Aegypten??? Alles klar!!!

Aber das Flugzeug war überhaupt kein Problem....

Liebe Grüsse,
TRoulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilith

Antwort von lillith13 am 25.01.2012, 8:03 Uhr

Hallo,

na ich hoffe das das mit plazenta dann bei mri ganz weg ist (sonst würd ichs auch net machen,bzq. wenn die ärztin net vorige woche schon gesagt hat das das gut aussieht,wärenw ir garnet in reisebüro gegangen.)

denke ja mallorca fleigt man ja net so lange und da sprechen viele deutsch,..

danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in SS+ Kleinkind

Antwort von Cosi2009 am 25.01.2012, 10:36 Uhr

Wir waren mit Zwerg, als er 15 Monae alt war, auch auf Malle. War superschön, wenn auch nicht so erholsam wie mit ohne Kind (ist ja klar, werden jetzt alle rufen, aber dass der Untschied so immens ist, hätte ich nicht gedacht).

Flug war kein Problem, wir haben aber auch einen extra Sitzplatz für Zwerg gekauft. Auf dem Schoß (wie es ja sonst für Kleinkinder bis 2 vorgesehen ist) hätte ich ihn nicht die ganze Zeit haben wollen. So saß er wie im Auto im Autositz und schlief dann auch irgendwann ein.

Langstreckenflüge würde ich in der Schwangerschaf nicht machen, aber die zwei Stunden bis nach Mallorca finde ich akzeptabel.
Vom medizinischen Standard her gibt es auf Mallorca ja sehr viele deutsche Ärzte und auch deutsche Krankenhäuser - das Argument mit der Frühchenstation würde ich sicherheitshalber aber mal abchecken. Das wäre mir sonst auch zu "heiß"...

Reiserücktrittsversicherung würde ich sicherheitshalber immer abschließen.

Viele Grüße
Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fliegen

Hey ihr Süßen, wir haben spontan für nächste Woche Urlaub geebucht und Mausi fliegt das 1. Mal :-) Jetzt ist mein Letzter Flug 3 Jahre her, da waren wir noch zu zweit :-) Und wir haben ein meeegafreundliches Familienhotel (hört sich zumindest so an), aber ...

von Nati85 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

fliegen ?? 23ssw

hallo meine lieben, da wir jetzt im sommer nicht verreisen können und möchten mit einem neugeborenen überlegen wir mir meinem mann ob wir doch zu zweit verreisen in die türkei 4-5 tage also einkaufstour &517;. ich bin bis jetzt jedes ja 3x ...

von Esraa_1986 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Morgen fliegen die Zwillinge das Erste mal

Hey ihr lieben! Alles alles gute an euch und eine wunderschöne Kuschelzeit. Hoffe es geht euch allen gut, kann leider wenig hier sein. Short Update: Mila geht es jetzt schon viel viel besser. Amalia ist munter und ich konnte mich erholen, auch mit viel Stress. ...

von ElenaPMP 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen, nachdem ich mich im Internet erkundigt habe, ob und wann man in der Schwangerschaft fliegen kann, habe ich einen Flug nach Wien für meinen Mann und mich gebucht, da dies für das Jahr vorerst das letzte Mal sein wird, dass wir die Chance dazu haben. Das wird ...

von Enjay79, 15. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich bin das erste Mal schwanger und überlege gerade (seit Zehn Minuten, im Briefkasten war ein Prospekt) ob ich nicht doch noch mit meinem Schatz einen vorerst letzten Urlaub zu zweit planen sollte... Da ich schon ...

von LittleX, 13. SSW 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen in der SS...

Wir überlegen Ostern noch mal Urlaub zu machen weil im Sommer ja nichts draus wird. Mallorca wäre evt. das Ziel, allerdings wäre ich dann 32./33. SSW. Würdet Ihr da noch fliegen? Wenn bis dahin alles okay ist, sollte ja eigentlich nichts dagegen sprechen, ...

von danjost, 19. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.