September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnonBlackOp, 39. SSW  am 04.09.2017, 23:48 Uhr

Fix und fertig ...

Ich hab den ganzen Nachmittag/Abend versucht doch irgendwie wirksame Wehen auszulösen. Nicht verkrampft, Termin für Ks steht ja, aber dennoch um meinem Mini die Chance zu geben. Und vor allem meinem Körper.
Tja, von Brustwarzenstimulation über Treppensteigen bis hin zu ein paar Spritzern Rizinusöl... Nix. Nicht eine Wehe. Also keine richtig wirksame. Dafür aber mega pulsierende Fingerkuppen von der Langzeit Bauchmassage. (1,5 Std)
Ich werde morgen noch den Nelkenöltampon probieren, falls ich denn geeignetes Nelkenöl bekomme, ansonsten ist's wohl... Mhm... Aus die Maus irgendwie. Aber das ich nicht alles probiert hätte, kann ich mir dann in jedem Fall nicht mehr vorhalten.
Und jetzt will ich irgendwie nur noch pennen, dabei hatte ich doch noch geplant meinen Männe in die "Wehenarbeit" miteinzubeziehen. Aber daran ist gerade so gar nicht mehr zu denken...
Ihr habt wahrscheinlich auch keine Ideen mehr, oder?

Nachtilein Mädels

 
15 Antworten:

Re: Fix und fertig ...

Antwort von nel76, 39. SSW am 05.09.2017, 4:31 Uhr

Nee leider nicht Ich habe schon die gängigen Sachen wie Sex, scharf essen, beckenkreisen in 4-füssler Stellung und lange Spaziergänge probiert- nix! Ich hoffe dein kleines macht sich doch noch selbst rechtzeitig auf den Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig ...

Antwort von Paula26 am 05.09.2017, 6:15 Uhr

Ich hab eipollösung machen lassen ist etwas schmerzhaft... Am nächsten tag war der mini da ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig ...

Antwort von AnonBlackOp, 39. SSW am 05.09.2017, 6:27 Uhr

Aber dafür muss der MuMu doch schon fingerdurchlässig sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig ...

Antwort von EinsZwei, 37. SSW am 05.09.2017, 6:31 Uhr

Das habe ich bei meinem Mädchen auch gemacht hatte Vormittags den Termin und um 23 Uhr war sie schon da . Wenn alles klappt und mein Sohn dieses mal sich auch wieder so viel zeit lässt versuch ich es denke ich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig ...

Antwort von gespenst am 05.09.2017, 7:16 Uhr

Ehrlich gesagt, ich glaube bei einem unreifen Befund kannst du mit solchen Mittelchen nichts ausrichten.
Mein Tipp wäre, sei pragmatisch und sammle Kraft für Freitag, anstatt dich so aufzureiben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig ...

Antwort von Muffin2014 am 05.09.2017, 7:53 Uhr

Ich würde ehrlich gesagt nichts mehr versuchen und die Zeit bis Freitag wofür es geht genießen und entspannen.
Du sagtest doch es ist irgendwie verkantet? Nicht das es jetzt dann losgehr und in einem notkaiserschnitt endet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig ...

Antwort von Flughörnchen, 41. SSW am 05.09.2017, 8:08 Uhr

Du Arme, ich kann dich verstehen. Hab auch schon alles ausprobiert. Darf man den Nelkenöltampon denn alleine Zuhause machen? Ich hab gehört dass sie Reaktion da sehr unberechenbar ist und man das besser nur im Krankenhaus machen lässt. Fühl dich gedrückt - ein Ende ist in Sicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig ...

Antwort von -nela- am 05.09.2017, 8:23 Uhr

Deine mühen in Ehren....

... aber vielleicht ist es einfach noch nicht an der Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig ...

Antwort von BrokenHeart1983, 40. SSW am 05.09.2017, 8:49 Uhr

Meine Hebamme meinte auch, dass alles kann, muss aber nicht erfolgreich sein.
Ich bin bei so was immer skeptisch... wer sagt mir denn, dass es nicht auch ohne den Sex, das Treppen steigen, den Wehencocktail los gegangen wäre?
Mach Dich bitte nicht verrückt, es war einen Versuch wert, aber scheinbar mag dein Kleines nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig ...

Antwort von Katl_80, 39. SSW am 05.09.2017, 9:19 Uhr

Ich glaube auch, dass du einfach noch nicht soweit bist.
Genieß doch die Zeit bis Freitag und gönne dir Ruhe! Du brauchst die Kraft - auch nach einem KS ist man erstmal fix und fertig.

VIELLEICHT tut sich ja vor Freitag doch noch was ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig ...

Antwort von Paula26 am 05.09.2017, 10:20 Uhr

Bei mir war noch gmh da wo sie es gemacht haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig ...

Antwort von sahra12, 40. SSW am 05.09.2017, 10:55 Uhr

Hi Anon,

ich befinde mich prinzipiell in exakt der gleichen Situation wie du! Ich habe eine noch sehr junge Kaiserschnittnarbe und würde es gerne spontan versuchen bzw.wenigstens den Wehenstart abwarten, damit der Kleine eine Chance hat, zu verstehen, dass es jetzt losgeht. Schon vor 3 Wochen saß er im Becken, aber bisher hat sich noch nichts getan und sein Geburtsgewicht wird höher und höher, was dann natürlich auch noch mal erschwerend hinzukommt! Wir müssten heute schon bei 4 Kilogramm sein meine Narbe hatte letzte Woche noch 3,8 Millimeter und die Ärztin war zuversichtlich, dass es spontan klappen könnte! Davon gehe ich immer dann aus, wenn es mir gut geht. Immer dann, wenn allerdings die Narbe zieht und zerrt und sticht, kann ich mir sofort keine spontane Geburt mehr vorstellen und will einfach nur, dass alles gut ausgeht. Es ist wirklich eine sehr verflixte Situation!
Eigentlich habe ich am Donnerstag meinen Kaiserschnitt Termin, allerdings haben sie mich im Krankenhaus tatsächlich vergessen, wie sich letzte Woche bei der Narkose- Vorbesprechung herausstellte na ja, wer weiß, wofür es gut ist! Nun ist der nächste Termin für Montag angesetzt, das ist im übrigen auch mein Geburtstag

Jetzt habe ich mir noch mal eine Woche Luft verschafft und mache mir dennoch gleichzeitig Sorgen, ob die Narbe das große Gewicht noch eine Woche lang tragen kann!
Um Wehen auszulösen trinke ich immer mal wieder Himbeerblättertee, mache geburtsvorbereitendes Yoga und bekomme geburtsvorbereitende Massage. Außer leichte Vorwehen und einen oft harten Bauch hat es allerdings noch nichts ausgelöst.

Ich verstehe Dich total gut, dass du alles ausprobieren willst, um die Wehen auszulösen! Allerdings glaube ich, dass man gerade mit dieser Angespanntheit die Wehen auch unterdrücken könnte. Vielleicht versuchst du wirklich die nächsten zwei Tage einfach noch zu entspannen und dir was Schönes zu gönnen. Und wenn du Donnerstag merkst, dass Du auf gar keinen Fall am Freitag einen Kaiserschnitt haben möchtest und es aus medizinischer Sicht vertretbar ist, dass du noch ein paar Tage länger wartest, dann sag den Termin einfach ab! Ich finde da muss man ganz stark auf sein eigenes Bauchgefühl hören!!

LG und ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig ...

Antwort von Steffi.88, 38. SSW am 05.09.2017, 12:48 Uhr

Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre eine warme entspannende Badewanne.

Die hat bei meiner Tochter damals zumindest geholfen, außer es war ein blöder Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig ...

Antwort von Lovie, 39. SSW am 05.09.2017, 13:44 Uhr

Das liest sich aber alles andere als "unverkrampft" wenn ich ehrlich bin.
Warum machst du dir so nen riesen stress?
Du hattest doch diverse erhebliche Risiko Faktoren die pro KS gesprochen hatten? Und doch eigentlich auch deinen Frieden damit gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig ...

Antwort von AnonBlackOp, 39. SSW am 05.09.2017, 14:10 Uhr

Meinen Frieden hab ich auch irgendwo. Nur auch irgendwie schiss, dass ich im Endeffekt denke "wieso hast du nicht noch mal das probiert..." Wie die Psyche eben so ist.
Und ja, es gibt Gründe für den Schnitt, aber die mega Risiken an sich sind es ja Gott sei Dank nicht. Eben nur, dass sich Mini Me unter der Geburt durch seine blöde Position (Sternengucker) eben auch verkeilen ---> könnte. Und sein Gewicht eben. Aber das köööööönnte ja sogar bei der Position von Vorteil sein. Wie gesagt, ich hab eben noch ein paar Sachen versucht um im Wochenbett, wenn alles weh tut, die Hormone fies abfallen und der "Blues" kommt nicht sagen zu können "ich hätte ja evtl...". Diese Überlegung gibts dann nicht mehr. Und was soll ich sonst noch machen mit meiner Zeit? Schlafen war mir zu langweilig, Mausi ist die nächsten Tage bei Oma oder Freunden auf Geburtstagen und mein Mann ist arbeiten. Und der Haushalt ist leider zu fix gemacht. Ich hab Hummeln im Hintern.
Und ein Kaiserschnitt nach Wehenbeginn ist eben immer noch besser als ohne. Aber wenns nix ist/wird, auch okay. Dann weiß ich zumindest bei Nr. 3 dass ich all sowas gar nicht versuchen brauche.
Die Bauchmassage werde ich in jedem Fall wiederholen. Allein der Entspannung wegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.