August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatismus  am 12.02.2018, 20:16 Uhr

Fingernägel schneiden immer ein Kampf

Anfangs ging es echt ohne Probleme nun seit ca 4 Wochen kann ich nur noch ganz schwer die Fingernägel schneiden ... meist sieht Lucy die Schere und wird dann entweder ganz unruhig oder fängt direkt an zu weinen wenn ich ihr damit zu nahe komme. Verletzt wurde sie noch nie beim Nägel schneiden.

Wie macht ihr das oder habt ihr Tips für mich?

 
11 Antworten:

Re: Fingernägel schneiden immer ein Kampf

Antwort von Jemalu1111 am 12.02.2018, 20:21 Uhr

Wir haben so einen babynagelknipser..damit geht das super und schnell.
Mein Mini mag es eigentlich auch nicht wenn ich ihn fest halte etc..
Letztens ist er nach der Autofahrt in der Babyschale eingeschlafen und da hab ich schnell geschnitten
ansonsten hab ich keine Tipps..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden immer ein Kampf

Antwort von Tiii am 12.02.2018, 21:14 Uhr

Nee. Tipps habe ich nicht.
Hier ist es genauso. Selbst die große mit fast 5 Jahren macht ein Riesen Tamtam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden immer ein Kampf

Antwort von Tatonka am 12.02.2018, 21:24 Uhr

Huhu
Ich schneide immer wenn er schläft, geht immer super
Anders wäre es auch nur ein kampf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden immer ein Kampf

Antwort von Miesekatze am 12.02.2018, 21:26 Uhr

Bei uns klappt feilen ganz gut. Vor allem, weil er die apfelgrüne Feile für weiche Nägel auch selber in die Hände nehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden immer ein Kampf

Antwort von Tatismus am 12.02.2018, 21:45 Uhr

Während sie schläft funktioniert nicht, da wird sie wach wenn das Licht an ist hab ich vorhin versucht und heute war sogar ein länger anstrengender Tag im Schwimmbad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden immer ein Kampf

Antwort von Minnimiii-hit am 12.02.2018, 23:14 Uhr

Ich schneide sie entweder im Schlaf, mit Ablenkung oder in der trage wenn er auf dem Rücken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden immer ein Kampf

Antwort von Trasay am 13.02.2018, 7:10 Uhr

Ich schneide meist während mein Freund ihm die Flasche gibt. Da ist er gut abgelenkt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden immer ein Kampf

Antwort von MamimitSohnemann am 13.02.2018, 7:33 Uhr

Ich mache es schon immer wenn er wach und gut drauf ist, kein Tamtam darum machen hilft bei uns und so habe ich auch schon dem Baby meiner Freundin die Nägel geschnitten obwohl es ja "eigentlich zu sehr zappelt", und ich erzähle ihm was ich da mache - er findet es lustig.
Ich hoffe es klappt noch bei deiner Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden immer ein Kampf

Antwort von JuJaKo am 13.02.2018, 9:05 Uhr

Entwieder schlafend oder auch im Laufe dea Tages verteilt.. erst mal 2-3 Finger, dann später weiter, Daniel lässt sich kaum festhalten und zappelt dann sonst zu doll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden immer ein Kampf

Antwort von Lilime17 am 13.02.2018, 13:45 Uhr

Ich schneide ihm morgens nach dem Frühstück die Nägel, wenn er satt aber schon wieder müde ist. Setze ihn mir auf den Schoß, lege das Stillkissen zum Absichern über unsere Beine und mache ihm für 5 min den Fernseher an. Meist läuft gerade eine Zoosendung. Das findet er richtig interessant und ich kann in Ruhe schneiden. Das ist aber auch der einzige Trick, der bei uns funktioniert. Ansonsten ist der Fernseher aber auch den ganzen Tag aus, daher bleibt es spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden immer ein Kampf

Antwort von Binabinchen am 13.02.2018, 21:01 Uhr

Bei uns klappt es leider auch nicht wenn er schläft, er wird dann sofort wach.
Ich singe ihm jetzt immer ein Lied dabei vor, indem ich den Text selber erfinde zudem was ich gerade machen. So geht es ganz gut.
Man darf mich nur nicht dabei hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fingernägel schneiden

Guten Morgen ihr Lieben, Könnt ihr mir noch Tipps geben wie wir die Finger und Zehennägel beim kleinen am besten schneiden? Ich hab es gestern versucht als er schlief, da war er aber sofort wach. Während dem füttern hab ich auch probiert, das hat so semi-gut funktioniert. ...

von augustmami2021 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingernägel

Fingernägel schneiden

Mein Kleiner hat ziemlich lange Fingernägel und kratzt sich selbst und auch mich ganz schön Er ist jetzt 6 Wochen alt. Müsste glaube ich ab jetzt gehen? Ab wann schneidet ihr die Nägel? Schneiden oder ...

von MMchen1912 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingernägel

Weiß Jemand ob man beim KS die Fingernägel unbehandelt haben muss ?

Also ohne Nagellack bzw. ich mach mir immer die Nägel mit Gel. Meine Mutter meinte die Nägel sollen blank also naturbelassen sein oder ist das mittlerweile veraltet ? Früher sagte man ja wenn man eine OP hat das man das Zeug dann runter lassen sollte. Andererseits denk ich mir ...

von MilaMaus2011, 38. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingernägel

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.