November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bashra, 6. SSW  am 25.03.2015, 10:50 Uhr

Finanziell.

Liebe Mamis die breite schon das zweite Kind haben, oder sich einfach auskennen.

Meine Bessere Hälfte und ich wollen uns eine Wohnung suchen. Da wir im November zu dritt sind. Ich bin Vollverdienerin. Er hat noch bis Ende August sein Vertrag und dann war es das. Er möchte gerne nochmal eine Umschlung machen ( seine erste ).

Ich bleibe nach der Geburt zu Hause. Unsere Frage.
Bis auf das Erziehungsgeld und Kindergeld, welche finanzielle Unterstützung kann er vom Amt erwarten?

LG Bashra..

 
2 Antworten:

Re: Finanziell.

Antwort von Tamara1980 am 25.03.2015, 12:41 Uhr

die Frage ist, hat er durch seinen Vertrag Anspruch auf Arbeitslosengeld 1?

euer Erziehungsgeld müsste sich ja dann nach dem richten, was du verdient hast
ihr könnt dann höchstens sehn, ob ihr noch Wohngeld beantragen könnt oder ihr aufstockendes Hz4 oder Kindergeld bekommt
dafür gibt es Rechner im Internet, genauere Infos wirste aber wohl eh nur bei den betreffenden Stellen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell.

Antwort von maggie1987, 8. SSW am 25.03.2015, 15:47 Uhr

ich würde an eurer stelle jetzt schon zum arbeitsamt gehen und euch beraten lassen, was euch alles zusteht.je eher ihr euch darum kümmert, desto besser. außerdem ist man ja sowieso verpflichtet sich 3 monate vor vertragsablauf arbeitslos zu melden, sonst gibt es diese sperre.
der mindestanspruch einer drei-köpfigen familie liegt glaub ich bei ca. 1600-1700€, demnach würde das amt all euere einnahmen mit verrechnen und den rest dazu aufstocken.

aber wie gesagt, am besten lasst ihr euch das selbst ausführlich erklären :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.