Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D. Nessi, 37. SSW am 19.06.2020, 7:17 Uhr

Fertigmachen fürs kkh

Leute mein gefühl sagt, dass der süße richtig liegt. Tritte spüre ich zu 90% unter den rippen (aua) aber auch öfter mal an den seiten, was mir sorgen macht. Wo spürt ihr so eure kleinen eigentlich, auch wenn sie schon richtig liegen?

Lg

 
16 Antworten:

Re: Fertigmachen fürs kkh

Antwort von Julimami2020 am 19.06.2020, 7:42 Uhr

Hey ich drücke dir die daumen..
Mein kleiner liegt seit der 21. Ssw mit Dem köpfchen nach unten.
Sein po liegt rechts und die Füße links.. so ist es such schon seit vielen wochen..
Ich spüre rechts mal den po der sich raus drückt, aber die meiste Bewegung merke ich links, dann tritt er dann immer kräftig zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigmachen fürs kkh

Antwort von DiLee am 19.06.2020, 7:57 Uhr

Hallo Nessi!

Mein Kleiner liegt auch schon lange mit dem Kopf nach unten und die meisten „wellenartigen“ Bewegungen spüre ich rechts oben, oft auch gegen die Rippen.
Das werden Po und Beine/Knie/ sein?
Und links oben spüre ich auch immer wieder Bewegungen/Tritte?
Unten spüre ich ein „Drücken“ gegen die Leisten.

Vielleicht hilft dir das?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass es geklappt hat!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigmachen fürs kkh

Antwort von Jnntt88, 36. SSW am 19.06.2020, 8:02 Uhr

Huhu

Meine Kleine liegt auch schon sehr lange mit dem Kopf nach unten, meistens (von "oben" gesehen) ist der Rücken links und der Blick nach rechts. Auf der rechtrn Seite habe ich ab Bauchnabel und dann nach oben und unten fröhliches Gestrampel. Die Plazenta liegt ebenfalls links.
Meine FÄ meinte, sie würde zwischendurch auch mal einen Headspin wie ein Breakdancer machen, damit der Ultraschallkopf sie nicht filmen könnte

Dumen sind gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigmachen fürs kkh

Antwort von Julimami2020 am 19.06.2020, 8:02 Uhr

Ja richtig.. einen druck nach unten spüre ich auch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigmachen fürs kkh

Antwort von Marymary1234, 37. SSW am 19.06.2020, 8:53 Uhr

Meine kleine liegt seit paar Wochen schon in SL, ich spüre ihren popo oben an den rippen und die Füße eher seitlich. Toi toi toi das er richtig liegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigmachen fürs kkh

Antwort von Runde__Marlene, 36. SSW am 19.06.2020, 9:17 Uhr

Mein Kleines liegt auch schon richtig und wohl auch fest im Becken.
Aber die Tritte und Bewegungen kann ich überhaupt nicht zuordnen! Immer wieder habe ich Beulen so von außen gesehen auf Magenhöhe..Und wir fragen uns dann, ob das der Po ist vielleicht oder ein Knie?
Tritte kann ich kaum von Fausthieben unterscheiden, manchmal haut es mich irgendwo ganz tief nach unten, das tut immer sehr weh, da muss ich richtig schreien manchmal! Also am häufigsten sind wohl sanfte Tritte oben links und rechts, auch mal ganz seitlich.
Ich glaube, da ist noch viel Spielraum!? Meine Frauenärztin sagte, die Position ändert sich noch ständig.
Ich verstehe nur nicht, wie der Kopf "fest" im Becken sein kann und das Baby sich trotzdem noch so irrsinnig viel drehen und wenden kann!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigmachen fürs kkh

Antwort von Minztee am 19.06.2020, 9:19 Uhr

Das Kind hat ja (hoffentlich) auch Arme Damit können die auch mal ordentlich boxen und die wären dann ja unten, wenn die Füße oben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigmachen fürs kkh

Antwort von Minztee am 19.06.2020, 9:23 Uhr

Achso, meiner hängt schon immer gern kopfüber, so auch momentan.Ansonsten liegt er wohl meistens auf seiner rechten Seite, aber seit gestern ist der Popo-Hügel sehr mittig da, wo früher mein Solar Plexus lag, ist jetzt vielleicht also in komplett richtiger Lage mit Gesicht zu meinem Rücken. Ansonsten spüre ich immer links ganz viel, weil ich ja eine VWP rechts habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigmachen fürs kkh

Antwort von Runde__Marlene, 36. SSW am 19.06.2020, 9:26 Uhr


Ja klar! :)
Ich meinte die Drehung um die eigene Achse.. Fest im Becken klingt für mich so, als sei das auch nicht mehr möglich, aber falsch gedacht wohl..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigmachen fürs kkh

Antwort von Bava am 19.06.2020, 10:11 Uhr


Mein Zwergi liegt immer noch in BEL. Hauptsächlich spüre ich es Richtung Scheide /Blase. Aber auch an den Seiten unter den Rippen. Ich denke das sind die Arme. Oder auch Beine. Gestern lag es wie ein "Klappmesser" drin. Die kleinen Füße fast direkt vor dem Gesicht.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigmachen fürs kkh

Antwort von Ruto, 36. SSW am 19.06.2020, 12:45 Uhr

Mein Baby hat einen Wahnsinns Bewegungsdrang. Hat sich noch auf den letzten Drücker (Ende der 35. Woche) in die Schädellage gedreht, natürlich erst mit den Senkwehen Und meine Tritt auch weiter fleißig vor sich hin, bewegt gern den ganzen Körper von links nach rechts und umgekehrt. Spüre sie von daher auch gern mal an unmöglichsten Stellen, was manchmal schon ein bisschen schmerzhaft sein kann Immerhin tritt sie jetzt nicht mehr unten aus, gegen das Schambein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigmachen fürs kkh

Antwort von D. Nessi am 19.06.2020, 13:00 Uhr

Ja tritze gegen schambein und mumu waren echt pieksend schmerzhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigmachen fürs kkh

Antwort von Ruto, 36. SSW am 19.06.2020, 13:03 Uhr

Ohja Da sind mir die Tritte gegen die Rippen schon lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigmachen fürs kkh

Antwort von Minztee am 19.06.2020, 15:13 Uhr

Also, meine FA sagte Dienstag, als ich wegen dieser Mittelposition zwischen richtig und Sternengucker fragte, dass das Feintuning sowieso erst unmittelbar zur Geburt kommt. Und dass er aber auch so rauskäme, wie er da jetzt rumeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigmachen fürs kkh

Antwort von Minztee am 19.06.2020, 15:15 Uhr

Jaaaa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigmachen fürs kkh

Antwort von Ruto, 36. SSW am 19.06.2020, 23:30 Uhr

Oh ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Fühlte sich bei BEL manchmal so an als würde gleich der Fuß durch die Vagina kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.