Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von darcy, 5. SSW  am 03.06.2012, 12:48 Uhr

Fernreise in der 12. Woche?

Hallo ihr Lieben..

ich möchte gerne mit meinem Freund in den Sommerferien nach Indonesien - Bali, Gili- Inseln fahren (3Wochen).
Wir wollem ein bißchen rumfahren , Vulkane gucken und entspannen.
Geimpft sind wir.Fliegen ist wohl unbedenklich (s. Expertenforum).

Werde natürlich auch meine Ärztin fragen, ob es ok. Was haltet ihr davon? Würdet ihr es machen oder ist es zu riskant? So eine Reise mit Baby oder Kleinkind ist ja erstmal nicht möglich.

LG

 
5 Antworten:

Re: Fernreise in der 12. Woche?

Antwort von maily, 5. SSW am 03.06.2012, 14:02 Uhr

Als ich würd auf keinen Fall so weit verreisen. Soweit ich weiß gibt es in Indonesien auch Malaria.
Ich habe einmal eine Zeit lang in Afrika in einem Krankenhaus gearbeitet, es waren die Schwangeren (weil die Behandlung sehr eingschränkt war, aufgrund des ungeborenen) und Kleinkinder die davon am schlimmsten betroffen waren - da du dich gegen Malaria ja auch nicht Impfen lassen kannst, bist du nicht wirklich dagegen geschützt. Ich denke das Risiko ist es nicht Wert - aber dass ist nur meine Meinung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise in der 12. Woche?

Antwort von darcy am 03.06.2012, 14:13 Uhr

Danke für deine EInschätzung.
Mein Freund meint wohl, da wo wir hinwollen gibt es wohl keine Malaria, dem muss ich wohl noch mal nachgehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise in der 12. Woche?

Antwort von charly123, 14. SSW am 03.06.2012, 19:50 Uhr

Hallo, also ich schleich mich mal aus dem Dezemberforum ein. Ich war in meiner ersten Schwangerschaft in Thailand für 3 Wochen. In der 9. Woche ging es los und in der 12. Woche sind wir heim gekommen. Ich würd sagen, mach es ruhig. Es war bei mir kein Problem und ich hab es nie bereut. Würde es auch jederzeit wieder tun. Es war wunderschön! Also nur zu und ganz viel Spaß! Und wer weiß, ob du es sonst mit Baby nochmal tust. Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise in der 12. Woche?

Antwort von MissMaracuja, 31. SSW am 03.06.2012, 20:19 Uhr

hallo, war selbst schon in bali mit unserer tochter (damals 20 monate). bali ist unbedenklich und sicher malaria frei, weiter osten hingegen (lombok und gilis) ist malaria sehr wohl ein thema, da würde ich nicht hin!
aber bali ist echt toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise in der 12. Woche?

Antwort von Kamilein, 6. SSW am 03.06.2012, 20:21 Uhr

Ich würde alles machen was dir guttut und zuviel stress vermeiden und du wirst vor dem urlaub ja sehen wie daeine ss verläuft wenn alles gut ist würde ich fliegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anstieg LH wert an zt 20 // ES war aber schon vor ner Woche

Hallo meine Damen. Nun melde ich mich nach 2 Zyklen Pause mal kurz zurück und hab Eine Frage bezüglich des LH Werts. Wie wir alle wissen steigt er zum ES und fällt danach. Im Normalfall bleibt er dann niedrig bis im nächsten Zyklus der nächste ES ansteht. Nun habe ich ...

von mari82 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

6. Woche und schon einen Bauch ?

Hallo, es ist meine 2. Schwangerschaft und mir geht es, abgesehen von kleineren Ängsten, dass die Schwangerschaft bestehen bleibt, recht gut. Ich wollte aber mal in die Runde fragen, ob ihr auch schon einen Bauchansatz habt? Optisch lässt es sich bei mir kaum noch ...

von 2110mel, 6. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

5 Woche und Blut

Hallo ich hab da mal ne frage, bin jetzt in der 5SS hatte gestern Termin beim FA am Nachmittag hatte ich einen Tropfen Blut im Höschen, auch leichtes Ziehen im Rücken. Blut ist weg aber ab und zu mal ein Ziehen in der linken leisten Gegend. Hmmm ich Fühle mich auf einmal ...

von Todesengel999, 5. SSW 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Sshreibe heute Woche 6! :)

Hallo zusammen! Schon jemand da? Nix los hier.. naja, Ich labber ich euch eben mal zu. Hab noch keine Kundschaft, muss erst 11 Uhr anfangen. Hab heute den ersten Tag der 6 SSW angefangen. Beim letzten Man war ich zu der Zeit schon 2 mal beim Fa gewesen, und der hat mich nur ...

von MariaS, 6. SSW 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.