Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanny90 am 03.08.2016, 10:00 Uhr

Ferien zuende

Ab morgen geht meine große wieder in den Kindergarten.
Sie freut sich darauf.
Mal schauen wie es ist, wenn morgen für sie der Wecker klingelt.

Sie muss diesmal sogar eher aufstehen, da mein Mann eher anfängt zu arbeiten. Er ist ja Erzieher und sie gehen in den gleichen Kindergarten, nur in unterschiedliche Gruppen.

 
2 Antworten:

Re: Ferien zuende

Antwort von Kacenice am 03.08.2016, 11:05 Uhr

Schön, bei uns haben die erst angefangen und meine Große hat noch bis Freitag die Krippe. Es werde sehr anstrengend, weil Sie einen Wirbelwind ist, mitten im Trotzphase Erstmal geht's mit dem Zug zu Tante und Oma (fast 5 Stunden ), hoffe es wird besser als mit dem Auto alleine. Und dann zu Hause mit Freundinen spielen oder Ausflüge. Ich werde am meistens mit beiden alleine, da brauche Ich keinen Fitnesstraining mehr
Es ist cool, dass die beiden gehen zusammen zu eine Kita Hilft dein Mann Dir mit den Aktivitäten mit Kindern zu Hause, wenn er quasi vom Fach ist? Merkt man dass, oder möchte am Nachmittag eher bisschen seine Ruhe haben. Ich finde Erzieher in Kita ist sehr anstrengendes Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien zuende

Antwort von Vanny90 am 03.08.2016, 11:48 Uhr

Meine große ist auch in einer Trotzphase. Daher waren die Ferien zum Teil sehr anstrengend. Auch weil sie so sehr an mir klammert. Bin froh dass ich wenigstens alleine auf Toilette kann

Ui fast 5 Stunden Zug fahren. Ich fahre ungern Zug, seit ich damals immer mit dem Zug 9 Stunden gefahren bin.

Ja mein Mann hilft mir zu Hause mit den Aktivitäten. Ich lasse ihn sich erstmal ausruhen, wenn er nach Hause kommt. Und man merkt, dass er vom Fach ist.

Ich selbst habe mit 16 mal 6 Monate Praktikum in einem Kindergarten gemacht und es war wirklich sehr anstrengend für mich. Deswegen habe ich gesagt ich arbeite niemals mit Kindern zusammen. Wenn ich das dann jemanden erzähle heißt es immer : aber du hast doch jetzt selbst 2. Dann sage ich immer eigene Kinder sind was anderes. Zu hause habe ich nicht fast 20 Kinder um mich wo der Lärmpegel dann so hoch ist und ich aufpassen muss wie ich was zu den Kindern sage, wenn man mal schimpfen muss. Und die Verantwortung wäre mir zu hoch, falls mal was passieren sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schöne ferien ;-)

so ihr lieben, ich verabschiede mich schon mal vorübergehend. wir fahren morgen für 3 wochen nach italien. nochmals sonne tanken und zweisamkeit geniessen. ich freue mich auch darauf mal richtig zeit zu haben um über namen und paten und was es sonst noch so gibt zu ...

von gusi, 21. SSW 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien

Ferienplanung mit vielen Kindern

Hallo ihr Lieben, ich schau gerade so im Netz was für Angebote gibt die bezahlbar sind für uns. Gar nicht so einfach bei 6 Personen. Da wir einen recht schmalen Geldbeutel haben. Wäre wahrscheinlich der erste und letzte Urlaub mit allen zusammen. Da meine 2 Ältesten jetzt ...

von Fay76, 10. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien

Zurück aus den Ferien und heute FA Besuch

Hallo meine Lieben Nun dieses Posting noch im richtigen Bus (Hab ausversehen im März Bus gepostet) Bin wieder zurück aus den Ferien, ist immer soooo schnell vorbei... Heute war ich beim FA - dem Kleinen Krümel geht's prima. Hatte ...

von Tinkabel, 14. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien

ich habs geschafft.... FERIEN!

So endlich sind meine Klausuren rum und ich habe jetzt Semesterferien... Muss erst am 10.Oktober wieder in die Uni, ok ich muss noch ne Hausarbeit zwischendurch schreiben, aber kann jetzt erstmal fast 3 Monate entspannen. Die nächsten 2 Wochen mach ich erstmal gar nichts, nur ...

von miayan, 9. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.