Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Applegreen am 06.05.2022, 8:42 Uhr

Fenster kippen?

Huhu, aus dem Oktoberforum.

Dazu habe ich eine interessante Theorie von einer älteren Hebamme (sie hat selbst 4 Kinder) aus dem Krankenhaus. Wir sollen unsere Kinder nicht verhätscheln und ruhig das Fenster aufmachen. Entweder gut durchlüften oder mit offenem Fenster schlafen. Das Baby dementsprechend anziehen und zudecken. Ich meine, dass sie entsprechende Erfahrungen haben wird. Dies sagte sie mir zur Geburt im Oktober, wo mir schon draußen kalt war.

Wir schlafen noch mit dem Fenster zu. Die Sonne scheint zum Ende des Tages direkt ins Schlafzimmer und macht dieses sehr warm, sodass ich vorher komplett lüften muss.
Mein Kleiner ist auch einer von der Sorte schwitzen. Er trägt momentan einen Langarmbody und einen Schlagsack 2,5 TOG.

Ich finde man kann es nicht pauschalisieren. Unterschiedliche Temperaturen, schwitzt oder friert eher mein Baby, Schlafzimmer unterm Dach oder eine kühlere Seite, was hat das Baby an oder wie decke ich mein Baby zu, Schlafsack oder Decke. Einfach ausprobieren…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.