März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy1984, 12. SSW am 17.08.2011, 14:59 Uhr

Femibion 1 oder 2?

Hey Mädels!
Morgen beginnt bei mir die 13.SSW und habe bisher Femibion 1 genommen. In meiner Packung sind auch noch insgesamt 24 Tabletten drin. Habt ihr das schon mal mit einem Apotheker oder Arzt abgesprochen, ob es sinnvoll ist, gleich ab morgen mit der Femibion 2 anzufangen, oder kann man bedenkenlos noch die restlichen Tabletten nehmen und dann mit Femibion 2 weitermachen?
Danke für eure Hilfe!
Chrissy

 
13 Antworten:

Re: Femibion 1 oder 2?

Antwort von suzib600, 9. SSW am 17.08.2011, 15:24 Uhr

Was ist Femibion 1 und 2??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1 oder 2?

Antwort von Chrissy1984, 12. SSW am 17.08.2011, 15:26 Uhr

Das sind Schwangerschaftsvitamine. Da ist allerhand Zeugs drin, wie Folsäure, allerlei Vitamine und Jod.
Muss man nicht nehmen, wenn man sich ausgewogen und gesund ernährt. Da ich das aber nicht immer kann, weil ich so Gelüste habe, nehme ich diese Tabletten ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1 oder 2?

Antwort von suzib600, 9. SSW am 17.08.2011, 15:36 Uhr

Hast du die von deinem Arzt verschrieben bekommen oder kann man die einfach so in der Apotheke kaufen? Wirklich ausgewogen würde ich meine Ernährung nicht gerade nennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1 oder 2?

Antwort von Puschi55, 12. SSW am 17.08.2011, 15:39 Uhr

Hey,

als ich nehm GynVital..hab ich von meiner Ärztin gleich beim ersten FA empfohlen bekommen...gibt es in jeder Apotheke zu kaufen und dazu halt noch Magnesium jeden Tag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1 oder 2?

Antwort von Foxi23, 12. SSW am 17.08.2011, 15:42 Uhr

Ich hab von meiner FÄ Probepackungen Vitaverlan bekommen und die nehm ich seitdem, anfangs noch täglich im Wechserl mit Folio forte und jetzt nur noch Vitaverlan. Sind wesentlich günstiger. Hab für ein 100er Paket 20 € bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Foxi

Antwort von Puschi55, 12. SSW am 17.08.2011, 15:48 Uhr

Vitaverlan ist günstiger als GynVital? Echt und das ist quasi das selbe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1 oder 2?

Antwort von Chrissy1984, 12. SSW am 17.08.2011, 15:50 Uhr

Magnesium nehme ich auch noch zusätzlich.
Ja, Femibion kann man sich einfach so in der Apotheke holen. Die Femibion 1 sind ja noch ganz tragbar vom Preis, aber für die Femibion 2 zahlt man schon so seine stolzen 45 EUR (und das bei der günstigsten Internetapotheke) und dann reicht das nur für 2 Monate...
Empfohlen hat mir meine FÄ halt Femibion, die anderen kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Foxi

Antwort von Foxi23, 12. SSW am 17.08.2011, 15:51 Uhr

Weiß nicht, ob es das selbe ist, musst mal nach den Inhaltsstoffen gucken.

Meine FÄ hats mir halt empfohlen und ich vertrau ihr wirklich.

Ist ja auch nicht so, dass ich ansonsten total ungesund lebe. Esse schon täglich Obst und meist auch Gemüse und trink nur noch mit Wasser verdünnten O-Saft oder Multivitamin.

Hauptsache Jod und Folsäure ist drin, der Rest ist irgendwie nur zur Gewissensberuhigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Foxi

Antwort von Puschi55, 12. SSW am 17.08.2011, 15:53 Uhr

ja werd ich dann jetzt wohl mal schauen und vergleichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1 oder 2?

Antwort von suzib600, 9. SSW am 17.08.2011, 15:58 Uhr

Also ich habe nur Folio forte und das kostet 8€ für zwei Monate...ist das zu wenig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1 oder 2?

Antwort von Foxi23, 12. SSW am 17.08.2011, 16:00 Uhr

Der Preis ist ok!

Ach, früher ham se nicht mal Folsäure extra genommen.
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, wie gesagt, Gewissensberuhigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1 oder 2?

Antwort von Schneckefuchs, 12. SSW am 17.08.2011, 16:05 Uhr

Ich hab bisher auch folio forte genommen...120stk für 8 Euro und auch die normalen Folio kosten genauso viel. Preislich unschlagbar. Bin jetzt aber umgestiegen,bzw nehme im Wechsel Folio und gynvital. Bei gynvital sind nur 30 Stk in der Packung...Vorteil ist aber DHA was wichtig für die gehirnentwicklung ist.... Fembion kann man soweit ich weiß auch musterpackungeb bestellen... Also sagt euren Freundinnen Bescheid...
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis zum Ende der 12. SSW

Antwort von Sheepchen, 9. SSW am 17.08.2011, 19:41 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lagerung Femibion 2

Hi, wie lagert ihr Femibion 2 bei diesen Temperaturen? Ich habe gelesen, dass es nicht wärmer als 25 grad sein soll, daher habe ich es in meinen Kühlschrank gelegt. Im Kühlschrank sind um die 6 grad. Mein Kühlschrank kühlt aber auch mal auf 0 grad runter. Verliert ...

von Lexypexy, 14. SSW 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 1

Hallo ihr, ich habe heute ganz normal Femibion 1 genommen und musste mich dann zum Mittag übergeben. Dann habe ich einfach noch eine Femibion genommen, weil ich dachte sie ist wieder rausgekommen. Ist zu viel Folsäure schädlich für das ...

von HelloHope, 9. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 1 und dann?

Hallo alle miteinander, ich nehme zZ noch Femibion 1, bin ja aber ab morgen in der 13. SSW u überlege, was ich nun nehmen soll (das Femibion 1 nehme ich noch zu Ende, aber das hält nicht mehr lange...) Femibion 2? Mama A-Z von dm? Oder etwas von Doppelherz? Habt ihr ...

von Zwergi2018, 12. SSW 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 2??

Hey mädels Hätt da mal ne frage...und zwar nimmt von euch jemand die femibion 2?? Es heist ja die soll man ab der 13 woche nehmen,also ab 4 monat...und der fängt nächste Woche an bei mir... Muss ich die wirklich die ganze ss über nehmen?? Die sind ja auch nicht ...

von tammy89, 12. SSW 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion zuverkaufen

Hallo zusammen, Ich bin aus dem Dezember Bus 2014 und ich habe noch Femibion 1 vom Kinderwunsch bis zur 12 ssw zuverkaufen. Die Packung ist noch fast komplett es sind 52 Tabletten und in der Packung waren 60 Tabletten drin. Wer sie haben möchte darf mich gerne ...

von Mami1014, 13. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 1

Hallo ich komme aus dem Januarbus und habe von meinem Femibion 1 noch 18 Tabletten übrig die ich gern weitergeben möchte da ich sie nicht mehr brauch! Falls jemand bedarf hat bitte per Nachricht melden und ich werde sie dann verschicken

von lydi, 15. SSW 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.