August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanchetoHello, 27. SSW am 27.04.2021, 15:33 Uhr

Felder bespritzt

Hallo zusammen,

heute waren wir mit meinem Sohn auf dem Spielplatz, da Kita dicht und schönes Wetter dachte super Idee. Leider, nein. Wir wohnen eher ländlich, der Spielplatz liegt sehr nah an Felder. Irgendwann hatte ich beim Spielen so einen komischen Geschmack im Mund und habe gesehen, wie ein Traktor die Felder grade besprüht. Es war auch windig. Natürlich wollte der kleine sein Spiel nicht unterbrechen und nach Hause gehen, tragen und hinterher rennen kann ich auch nicht. Somit sind wir noch halbe Stunde da geblieben. Ich habe jetzt Angst um das Baby, immer wieder liest man von Kinder mit Behinderungen aus dem Landwirtschaftlichen Regionen. Es geht ja jetzt auch richtig los mit den Feldbesprühungen. Man weiß nicht mehr wo besser zu leben sei, Stadt mit Autos und Fabriken Luft oder auf dem Dorf, wo mit Gift Cocktails regelmäßig besprüht wird.

 
6 Antworten:

Re: Felder bespritzt

Antwort von Anna ivf 1, 26. SSW am 27.04.2021, 15:39 Uhr

Also ich komme ausm ländlichen Raum und auch aus der Landwirtschaft aber hier wird kein gift Cocktail gesprüht wir wohnen direkt neben Feldern und ich hab auch noch nie davon gehört das kinder Behinderungen davon tragen weil sie aufm Land wohnen.also meine Mädels sind gesund und ich wahr Landwirten und der papa von meiner kleinen betreibt weiterhin Landwirtschaft.

Bissel übertrieben sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felder bespritzt

Antwort von Anna287 am 27.04.2021, 16:16 Uhr

Ich wohne auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb und kann nur sagen das die Vorschriften immer extremer werden und zu viele Mensch die Landwirtschaft verurteilte aber immer Billig Lebensmittel essen. Habe noch nie gehört das wegen so was Babys/Kinder behindert waren.
Sperren Sie sich im Haus ein, wenn Sie so eine Angst haben und Kaufen immer BIO das die Landwirt nicht spritzen muss und mehr Geld bekommt dadurch auch mehr Arbeit entsteht. Ein umdenken der Landwirtschaft kann nur passieren wenn die Kunden auch für Regionale und gute Qualität bezahlt und nicht immer Billig Produkte kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felder bespritzt

Antwort von TanchetoHello, 27. SSW am 27.04.2021, 18:00 Uhr

Ich glaube hier hat man mich falsch verstanden. Wie ich sagte ich wohne auch auf dem Land, kaufe IMMER Bio und regional, unterstütze gerne die Landwirtschaft, obwohl ich nicht direkt für die Branche tätig bin. Trotzdem finde ich es nichtig Ordnung, wenn nachmittags, wenn der Spielplatz voller Kinder ist, nebenan die Felder bespritzt werden. Ich denke das kann man anders organisieren. Es mag ja sein, dass der Zeug nicht super mega giftig ist, gesund wird er aber nicht sein. Leider gibt es seit paar Jahren eine Häufung an Kinder, die mit Behinderungen an den Händen und Arme geboren werden. Es gab mehrere Fälle in Deutschland und in Frankreich. Es wird noch untersucht woran es liegen konnte. Gemeinsam haben alle Kinder, dass die Familien alle in der Nähe von Feldern wohnen. Dass man das nicht gehört hat, wundert mich. Es war in allen Medien zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felder bespritzt

Antwort von Sunshine_bebe, 31. SSW am 27.04.2021, 18:18 Uhr

Mach dir keine sorgen.
Das was heute gespeitzt wird, ist fae nicht so schädlich, wie man meinnt.
Sage mal, da ist autoabgas schädlicher.
Bin Bauerstochter und wir sind alle gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felder bespritzt

Antwort von Anna287 am 27.04.2021, 18:36 Uhr

Tut mir leid aber soll ma in der Nacht arbeiten, da beschweren sich auch Leute.
Es gibt nur ein kurzes Zeitfenster in der Landwirtschaft in der man auf die Felder fahren kann. Wetter abhängig wann was zu tun ist, leider ist oft vieles gleichzeitig und dann sollen auch aufpassen das kein Spielplatz, sonstiges nebenan ist und 1 Feld auslassen obwohl es Fahrtechnich sinnvoller wäre? Bitte denkt auch an andere nicht nur an sich selbst.
Man kann auch mal kurz den Spielplatz verlassen den kann man des ganze Jahr benutzen egal welches Wetter und Felder leider nicht.
Ich komme aus der Landschaft und kenne keinen der daran Erkrankt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felder bespritzt

Antwort von Kugelanni, 23. SSW am 27.04.2021, 21:21 Uhr

Vielleicht könntest du ja beim nächsten mal eine FFP 2 Maske tragen. Die sind ja auch schon in der Industrie dafür entwickelt wurden kleinste Partikel aus den Atemwegen fernzuhalten und schützen ja auch vor Aerosolen. Oder wenn du es beobachtest einfach zu der bestimmten Zeit nicht auf den Spielplatz gehen. So wäre doch allen geholfen oder nicht?
Es bringt glaube ich nicht hier jemandem die Schuld zu geben. Felder müssen gedüngt und je nach dem gespritzt werden und an einzelne Menschen kann man sich da eben nicht richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.