März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lejon, 6. SSW am 01.07.2010, 15:01 Uhr

Fehlgeburtsrate?

Hallo, bin Anfang 6. Woche - und schlage mich natürlich wieder mit der FG_Angst rum - obwohl ich noch keine hatte - habe aber gelesen, dass das Risiko nach zwei intakten SS steigen würde - stimmt das - oder wie seht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Fehlgeburtsrate?

Antwort von smily-tina, 6. SSW am 01.07.2010, 15:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe davon bisher noch nichts gehört. Nach meiner 1. Schwangerschaft 2007 war ich in diesem Jahr schon dreimal schwanger (FG im Januar, April und Mai diesen Jahres). Eigentlich geht es mir dieses Mal super, weil die Werte einfach perfekt sind - aber gerade heute - ich weiß nicht so recht. Nun fahre ich gleich erst einmal zu meinem FA und lass schauen, ob man schon etwas sieht - bin heute 5+2...

Ich habe bisher nur gehört, dass das Risiko mit der 1. FG erhöht ist - und mit jeder weiteren weiter steigt. Keine Ahnung, ob das so ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du schwanger bleibst und alles intakt ist und du die Schwangerschaft bald genießen kannst!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburtsrate?

Antwort von Joyannee, 7. SSW am 01.07.2010, 17:21 Uhr

Statistiken haben immer ein grosses Manko: Es kann dich betreffen - oder eben auch nicht.
Wenn man also davon ausgeht, dass etwa ein Viertel aller intakten Schwangerschaften dieser Welt durch eine Fehlgeburt enden, dann kann man zu diesem Viertel gehören - oder eben auch nicht.
Wenn man davon ausgeht, dass die Fehlgeburtsrate einer Frau, die bereits mehrere Schwangerschaften hinter sich hat und/oder bereits ein gewisses Alter hat, höher ist, als die einer Erstgebärenden, kann man zu den einen oder zu den anderen gehören.

Letztlich ist eine Statistik ein Anhaltspunkt, er Auskunft über ein Ereignis gibt, welches eine bestimmte Masse "ereilt" hat (oder eben auch nicht.)
Das Problem ist aber, dass Statistiken sich niemals für Einzelschicksale interessieren.

So - nun hatte ich eine sehr kluge Frau Mama (gut, die hab ich immer noch) und die meinte mal: "Du kannst jetzt Angst haben, nacht für nacht wach liegen - und dann passiert nichts und du hast dich ganz umsonst gefürchtet. Wenn aber was passiert, dann hast du noch ausreichend Zeit, dich zu fürchten. Verschwende also nicht deine Energie in etwas, was eventuell passieren KÖNNTE."

Insofern: Versuch deinem Körper zu vertrauen und deine Seele zu entspannen. Auch wenns schwer fällt.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburtsrate?

Antwort von lejon, 6. SSW am 01.07.2010, 19:43 Uhr

danke für eure antworten - ich verstehe auch nicht, warum mich das so kribbelig macht - vielleicht denke ich, dass ich bisher glück hatte - aber irgendwann muss es ja auch mich treffen -aber das weiß halt keiner...
blöd echt, dieses warten - nächste woche werde ich zumindest wissen, ob die fruchthöhle angelegt und evtl. ein herzschlag zu sehen ist....
also die zeit muss man irgendwie überstehen - ich bin genauso unruhig wie bei der ersten und zweiten ss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburtsrate?

Antwort von Mandy4 am 01.07.2010, 21:28 Uhr

Ich habe 4 Kids und hatte noch nie eine Fehlgeburt !! Meine süßen haben sich sofort festgebissen!!;-))) also Quatsch mit dieser rate !!!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.