Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi321, 20. SSW am 27.01.2014, 21:24 Uhr

feel like a WalRoss

Boah...

Muss ja sagen, dass es mir relativ egal ist wieviel ich in der Schwangerschaft zunehme... Ist ja eh gleich alles wieder weg ;-)
Nein ! Es ist kein Segen. Ich würde wahnsinnig gerne mal ein paar Kilo behalten.

Muss aber echt zugeben, dass mir meine 8 Kilo mehr, ganz ordentlich zu schaffen machen.
Wenn ich mittags mit dem 3 jährigen Heim komme und schlafende 14 Kilo, Plus Einkauf, 2 Stockwerke hoch getragen hab, bin ich erstmal richtig fertig.
Die dicken Winterjacken machen es auch nicht grade einfacher...

Bin soooo froh, wenn's rum ist.
Noch 20 Wochen und ein paar Tage :-D

Lg
Daniela

 
13 Antworten:

Re: feel like a WalRoss

Antwort von Winterschlumpf, 19. SSW am 27.01.2014, 21:57 Uhr

Ich hab jetzt 5 kg mehr als am Anfang aber da ich wohl auch ziemlich viele Muskeln verloren habe (ich bin vorher ca. 3-4 Mal in der Woche gelaufen, so ca. 30-35 km und hatte echt ne knackige Figur) fühlt es sich so unendlich mehr an! Ich fühle also mit Dir! Nach der SS wirds wieder besser hoffe ich. Meinst Du, Du wirst zu schnell wieder zu dünn? Wieviel hast Du denn gewogen vorher?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feel like a WalRoss

Antwort von chrissi321 am 27.01.2014, 22:15 Uhr

Vorher waren's nur 47 Kilo bei 161 cm.

Bei Nummer 3 hatte ich 19 Kilo zugenommen und nach 3 Wochen war alles wieder weg und meine alte Figur wieder da.
Bei den 2 großen hab ich nicht so viel zugenommen, aber da war's das selbe.

Ich muss regelrecht fressen, damit was drauf bleibt, bzw drauf kommt.
Da müsste ich auch ohne Hunger oder Lust Essen... Das ist so lästig, wie Diät halten. Irgendwann gibt man auf, weil man keinen (oder wenig) Erfolg sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feel like a WalRoss

Antwort von Wunschkind2014, 22. SSW am 28.01.2014, 6:00 Uhr

ich habe - glaub ich - 6 kilo zu genommen aber ich bin auch nach jeder kleinigkeit völlig fertig. einmal in den keller und wieder zurück fühlt sich wie ein halbmarathon an....
ich fahre sonst viel mit dem rad, aber eine leichte steigung und ich bin raus.

ich muss dir zu stimmen, ich bin auch froh wenn DAS vorbei ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feel like a WalRoss

Antwort von amicas, 23. SSW am 28.01.2014, 10:33 Uhr

Ich gehe zwei mal die Woche schwimmen und bin jeden Tag viel zu Fuß unterwegs. Und schnaufe wie ein Walross. Ich hab ja gehofft, dass meine Lungen irgendwie ein bisschen fit bleiben, wenn ich mich viel bewege, aber jedes Mal wenn ich den Berg zu mir nach Hause hochmuss, würde ich mich am liebsten auf den Boden werfen und schreien wie ein Kleinkind, bis mich jemand abholt. Ich hab mittlerweile sechs Kilo mehr.

Wenn ich mich aus dem Bett wälze, schäme ich mich schon vor meinem Mann. Das ist so ungraziös. Immerhin sagt er, ich sei schön. Das hätte ja alles er gemacht. WEHE er würde was anderes sagen. Da würd ich ihm die Socken ausziehen, aber OHNE ihm vorher die Schuhe auszuziehn. Danach bräuchte er eine Delphintherapie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feel like a WalRoss

Antwort von chrissi321 am 28.01.2014, 12:56 Uhr

Scheint ja fast, als wärst du zu deinem Mann nicht weniger liebreizend, als ich zu meinem.

Die Männer sind schon sehr stolz drauf, wenn sie uns eine Kugel zaubern.
Ist ja schließlich selbst gemacht.
UND das hat was mit Männlichkeit zu tun !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feel like a WalRoss

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 19. SSW am 28.01.2014, 13:14 Uhr

Das Walrossgefühl hat sich bis jetzt noch nicht eingestellt. Bisher sind es erst 2-3 kg mehr. Ich freue mich allerdings auch nicht auf diesen Zustand. Am Ende der letzten Schwangerschaft hatte ich 17 kg mehr.

Natürlich bist Du fertig. Da trägst Du echt noch richtig schwer. Es war anfangs etwas hart für meine 2-jährige Tochter und mit viel Geschrei verbunden, aber sie läuft jetzt 4 Stockwerke hoch. Beim Einkauf achte ich inzwischen auch darauf, dass ich nach 6-7 kg aufhöre. Die schweren Sachen muss mein Mann einmal pro Woche kaufen. Ich hätte vielleicht auch nicht gleich die Grenzen so hart gezogen, wenn ich nicht in der 13. SSW in Ohnmacht gefallen wäre. Vorher habe ich körperlich schwer gearbeitet, Einkäufe und Kind geschleppt, ging alles. Da hat mein Körper einfach eine Grenze gesetzt. Es geht recht schnell, das man sich doch überlastet, auch wenn man lange denkt, das geht noch und das auch. In Deinem Interesse und in dem Deines werdenden Kindes solltest Du Dich weniger belasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feel like a WalRoss

Antwort von chrissi321 am 28.01.2014, 15:01 Uhr

Das schwere tragen finde ich nicht Weltbewegend für mich.

In der zweiten Schwangerschaft hat mein großer schon 15 Kilo auf die Waage gebracht und konnte wegen seiner motorischen Defizite keine Treppen laufen.
Das war wirklich mit Abstand die Schwangerschaft mit den wenigsten Schwierigkeiten.

Wenn's zu viel wird merkt man's normal auch und tritt automatisch langsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke amicas

Antwort von Wunschkind2014, 22. SSW am 28.01.2014, 15:04 Uhr

ich hab grad herzaft lachen müssen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feel like a WalRoss

Antwort von Jessie611, 19. SSW am 28.01.2014, 16:24 Uhr

Hallöchen,

ich reihe mich in das Gefühl mal ein. Ich hab in der Schwangerschaft nun schon 8 Kg mehr und mein hart erkämpftes Wunschgewicht ist futsch... Aber dafür freue ich mich schon über mein Kugel Bäuchlein da sind mir die Kilos auch fast egal haha
Nun wächst auch wohl neben Oberkörper nun auch der Rest der Körpers mit, denn die Umstandshose 38 ist um den Po herum schon ganz schön eng geworden :D
Und dann dieses Schnaufen. Ich war mal ein Freizeit- Läufer und nun grauts mir schon beim Treppen steigen eine Unterhaltung zu führe. Kommt im Moment super bei den Wohnungsbesichtigungen an :D Ich brauch dann erst mal ein paar Minuten um wieder reden zu können hihi

Liebe Grüße an alle Kugelig- Werdenden wir haben die erste Hälfte fast geschafft =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feel like a WalRoss

Antwort von jule221, 22. SSW am 28.01.2014, 17:42 Uhr

Hallo zusammen,
also ich kann euch ganz und gar verstehen.
ich habe bis jetzt knapp 10kg zugenommen bei einer normalen bis leicht übergewichtigen figur und das macht mir immer mehr zu schaffen. nun ist es auch die erste schwangerschaft aber trotzdem...
das treppen laufen finde ich mittlerweile am schlimmsten und so langsam stören mich die kilos auch etwas... eine hosengröße größer habe ich seit vor der schwangerschaft schon... mal sehen wo das hinführen soll...
also auf die nächsten wochen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feel like a WalRoss

Antwort von amicas am 28.01.2014, 21:08 Uhr

haha ja, auf jeden Fall. Aber ich war ja schon immer so "liebreizend" zu ihm, auch unschwanger xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke amicas

Antwort von amicas am 28.01.2014, 21:08 Uhr

bittaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feel like a WalRoss

Antwort von Mimie28 am 29.01.2014, 14:27 Uhr

Ich war ja gestern beim Arzt und ich bin ganz happy das ich noch gar nichts zugenommen hab!!Also als ich in der 8.SSW war,da hatte ich noch 500g mehr als ich es gestern auf der Waage hatte!!
Hab aber generell viel Gewicht und von daher macht das gar nix!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.