März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Julia811 am 21.03.2017, 11:19 Uhr

Fast 1 jahr

Also er soll auf keine Fall ganztags in die Kita. Ich gehe vorerst nur 30 Stunden arbeiten und möchte versuchen, mich mit meinem Mann, der in Schichten arbeitet, reinzuteilen, sodass Jannik ca. halb acht morgens in der Kita ist und nach dem Mittagessen wieder abgeholt wird. Es wird vielleicht auch einzelne Tage geben, an denen das nicht ganz so funktioniert, weil sich unsere Arbeitszeiten überschneiden, aber zum Großteil möchte ich das vermeiden. Ich habe dann also ab Mittag/ frühen Nachmittag Gelegenheit, ihn zu stillen.

Jannik schläft an sich auch total schnell ein an der Brust. Aber er lässt dann halt nicht mehr los und wird sofort wach, wenn ich versuche, ihm die Brust aus dem Mund zu ziehen. Deswegen zieht sich das bei uns Abends so in die Länge. Ich bin aber gerade noch am überlegen, ob ich mit der Umstellung jetzt schon anfange, oder noch warte, bis die Eingewöhnung in der Kita beendet ist. Er ist dadurch zur Zeit wahnsinnig anhänglich mir gegenüber, noch mehr als ohnehin schon. Und will seitdem eben auch wieder verstärkt stillen. Ich denke, er braucht das gerade, um die Sicherheit zu behalten, weil die Trennungen in der Kita ihn verunsichern.Er wird eben auch seitdem Abends, nachdem er eingeschlafen ist und ich mich hinausgeschlichen habe, sehr oft wach und weint dann total aufgelöst und lässt sich eben partout nur mit Stillen beruhigen. Und da möchte ich ihn dann nicht noch mehr ärgern. Die Sache mit der Kita ist so schon schwierig genug und bedeutet sehr viel Stress für ihn. Vor drei Wochen haben wir angefangen, nach drei Tagen bin ich das erste Mal raus gegangen, aber der Papa war zur Sicherheit noch bei ihm.Uns ging es in erster Linie erstmal darum, dass er sich von mir trennen kann, denn das fällt ihm am schwersten. Das hat so ganz gut geklappt. Er hat immer kurz geweint als er mich gehen sehen hat, aber hat sich dann ganz gut trösten und ablenken lassen. Heute sollten wir dann das erste Mal beide raus. Schon als er gesehen hat, dass mein Mann und ich uns Richtung Tür bewegt haben, hat er angefangen zu weinen. Es war furchtbar. Er hat sich dann zwar relativ schnell von der Erzieherin beruhigen lassen und hat dann auch gespielt, aber nach einer halben Stunde fing er wieder an zu weinen und war nicht mehr zu beruhigen.Und dann sagte uns die Erzieherin, dass wir ihn morgen nur abgeben und uns dann gleich an der Tür verabschieden sollen, ohne für die ersten zehn Minuten mit rein zu gehen, wie wir es bisher gemacht haben. Geht mir ziemlich schnell jetzt und bricht mir das Herz... Mal sehen wie wir es machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.