März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SabSi83 am 20.03.2017, 12:36 Uhr

Fast 1 jahr

Hallo!

Das mit der Kita wird sich sicher auch einpendeln! Wie lange ist er denn dort? Kannst du ihn dann tagsüber mal stillen? Oweh, das hört sich ähnlich an wie bei uns. Nur, dass er relativ gut eingeschlafen ist Abends meistes. Seitdem er nur noch einen Mittagsschlaf macht ist er dann auch so müde, dass es schnell geht. Nur Nachts war er dann schwer vom Busen zu trennen. Ich bin selber ganz überrascht wie gut es dann doch ging. Ja, er schläft auch bei uns im Familienbett. Ins eigene Bett wollte er auch nie, er braucht Nachts oft Körperkontakt und die Gewissheit, dass wir da sind. Nachdem wir uns vor ein paar Monaten ein richtig großes Bett gebaut haben, zahlt es sich fast noch gar nicht aus ihn auszuquartieren ;D Und wir genießen es auch.

Dass er von unseren Bewegungen wach wird, das Gefühl hatte ich auch. Das hat sich aber jetzt echt gelegt. Der Nachteil ist, dass ich jetzt total müde ins Bett gehe und meine innere Uhr so darauf gepolt ist, dass er um 11 zum Stillen aufwacht, dass ich davor gar nicht abschalten kann. Ich hab nämlich immer abgewartet weil ich dann sowieso auf musste. Auch nachts wache ich noch auf. Das muss mein Organismus jetzt erst wieder lernen.

Ich wünsch es euch auch von Herzen, dass bei euch die Nächte ruhiger werden! Wenn du wieder arbeiten gehst brauchst du die Kraft auch dringend. Ich war jetzt schon so erschöpft, obwohl ich nicht arbeite (außer stundenweise fürs Familienunternehmen aber nicht regelmäßig – das war schon hart die letzte Zeit). Jetzt nach ein paar Tagen Umstellung hab ich wieder mehr Energie. Mein Mann hat mich auch sehr entlastet die Tage weil die Umstellung auch Kraft kostet. Ich hab bemerkt, dass man mit dem Kleinen auch Kompromisse eingehen kann. Nachts zum Einschlafen stille ich nicht mehr, da bleibe ich konsequent und dabei bleibt es auch. Aber tagsüber und wenn er Nachts (oder besser früh Morgens) wirklich Hunger hat, darf er natürlich stillen.

Ich wünsch dir alles Gute bei der Umstellung! Mit deiner Überzeugung und Geduld schafft ihr das sicher! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.