Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Tamara N.  am 12.04.2021, 16:00 Uhr

Familienplanung

Ich bin auch erst 28 jahre alt, hab aber trotzdem schon 5 Kinder. Und keine Angst ich bin verheiratet und Hausfrau, mein Mann ist vollverdiener und arbeitet ganztags. Ich bin allein zu hause mit den Kids. Die grosse geht in die 1. Primarklasse (7 1/2 Jahre alt) und der grosse in den 2. Kindergarten (6 Jahre alt). Die 3 kleinen (4 1/2 jahre alt, 2 jahre alt und 2 1/2 monate alt) sind alle bei mir zu Hause.
Ich finde es klappt wunderbar, den Kindern etwas bieten können finde ich ist Ansichtssache. Was brauchen Kinder in dem Alter? Wir haben einen Bauernhof mit vielen Tieren. Die 2 grossen Mädchen haben beide ihre eigenen Kaninchen denen sie auch selbstständig schauen. Der grosse ist im Fussballverein und im schwimmkurs. Die grosse fährt im skiclub ski und spielt ein Instrument. Die mittlere geht 1x pro woche in die Spielgruppe und ins mukiturnen und die 2 kleinste ins zufrieden mit spielen, spazieren gehen und in den Stall gehen.
Klar brauchts eine klare Struktur bei so vielen Kindern und eine art wochenplan.

Verstehe aber auch die welche einen grossen altersabstand wählen.
So hat man nur 1 windelkind, man kann das kleine mehr geniessen und kann das 1. kind länger allein begleiten.

Zum Glück kann da jeder selber wählen was für ihn das beste ist und zum glück ists bei allen anders.

Vom körperlichen und gesundheitlichen her, hatte ich kein Problem mit den vielen Schwangerschaften in kurzem Abstand (5 kinder innerhalb 7 1/2 jahren)
Klar ist eine folgeschwangerschaft anstrengender als eine erstschwangerschaft, man muss sich ja auch noch um das andere Kind kümmern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Guten morgen, Ich wollte mal fragen, wie die Familienplanung bei euch nach diesem kind weiter geht: soll noch eines folgen? Wenn, wann am liebsten? Und vielleicht ist das auch jetzt euer das letzte kind? Wenn ja, wieviele zwerge habt ihr dann bereits? Zu mir: ich trage mein ...

von LioMummy1407, 26. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.