Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mützipütz am 07.01.2022, 22:42 Uhr

Familienplanung👶🏼👶🏼?

Ich habe bewusst 5Jahre Abstand gewählt,weil ich mal gelesen habe das kleine Jungs bis zum 3.Lebensjahr brauchen um sich von ihrer Mama abzunabeln.
Außerdem kam bei mir dazu das ich noch heiraten wollte dazwischen.Klappte alles nach Plan.
Er war aufm Spielplatz mit seinen Jungs unterwegs und ich konnte den Kiwa schuckeln und wurde nicht mehr zum Buddeln gebraucht.War schon praktisch.Auch ihn einbinden zu können.

Bei kurzen Abständen Junge Mädchen kenne ich nur Negativbeispiele bei gleichgeschlechtlichen mit 2 Jahren nur Positive.Ist schon witzig.
Für mich war ein kurzer Abstand undenkbar.2 Kinder wickeln und nachts wach sein über Jahre am Stück.Nee nee.


Ansonsten kann ich nur sagen Mutterliebe teilt man nicht sie verdoppelt sich
Ich liebe alle meine drei Kinder auf ihre Art und für ihre Art.Jeder ist besonders.
Mein Baby liebe ich einfach anders als meinen 16jährigen Teenie
Kann man nicht erklären.

Den Lebensstandard mit shoppen und reisen kann ich mir übrigens erst jetzt mit neuem Partner (der gut verdient) und Kind Nr.3 leisten.Und Reisen für 5 sind megateuer.
Mit meinem Mann damals und zwei Kindern war es immer eng.Lag aber auch an ihm.

Dafür verzichten wir auf ein Haus.Damit das alles geht.

Ich denke man spürt einfach wenn man bereit ist für Nr.2. Darauf würde ich warten und dann loslegen.Alles andere ergibt sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht eigentlich eure weitere Familienplanung aus?

Wollt ihr weitere Kinder oder nicht? Wieviel Abstand wünscht ihr euch für eure Kinder? Bzw. welchen Altersunterschied haben eure Kinder und findet ihr den gut? Ich wollte schon immer gerne 2 Kinder haben. Nun hat Nummer 1 ja über 3 Jahre auf sich warten lassen und ist ...

von Janni Jan 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung abgeschlossen? Wir haben 4 Kinder.

Darf ich euch fragen ob eure Familienplanung schon abgeschlossen ist oder ob ihr noch mehr Kinder haben wollt. Wir haben 4 und ich könnte mir später noch zwei Nachzügler vorstellen. Ich dachte eigentlich auch das die Familienplanung ...

von KiarasMum08 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.