Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 16.04.2021, 14:57 Uhr

Fahrrad fahren

Hallo Mamas,

Das Wetter kann ja jetzt nur noch besser werden, wir haben neue Räder gekauft und auch Helme für Mini und für uns (müssen ja als gutes Beispiel voran gehen ,obwohl ich Helme nicht mag.)

Wie seit ihr unterwegs mit Fahrradanhänger oder Fahrradsitz ?
Könnt ihr einen Empfehlen? Sollte ein Fahrradsitz eher beim Papa angebracht werden oder doch eher bei mir?

Wart ihr schon dieses Jahr mit euren Zwergen und dem Fahrrad unterwegs.

Ich freu mich so auf den Frühling und kann es kaum erwarten Mini aufzusatteln und schön am Rhein entlang zu fahren

 
8 Antworten:

Re: Fahrrad fahren

Antwort von Jumalowa am 16.04.2021, 15:47 Uhr

Ich würde definitiv einen Fahrradanhänger nehmen. Unser Mittlerer ist beim Fahrrad fahren immer eingeschlafen und auf dem Sitz war das eine Katastrophe. Er ist immer nach vorne gekippt. Vielleicht haben sich die Sitze inzwischen geändert ist ja schon ein paar Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von Ma18Ma20 am 16.04.2021, 16:39 Uhr

Wir haben einen Römer Kindersitz. Aber welchen Namen der hat weiß ich nicht.

Kam aber selten zum Einsatz.
Dadurch, dass wir überwiegend den babboe nutzen (innerorts)

Wenn wir allerdings in Urlaub fahren, dann kommt fahrradanhänger und Sitz zum Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von DieRegenfrau am 16.04.2021, 18:16 Uhr

Also wir fahren regelmäßig Fahrrad. Ich hab einen Römer Fahrradsitz an meinem Fahrrad. Mini findet Rad fahren total cool, nur den Helm zumachen findet er richtig doof.

Fahrrad Anhänger haben wir auch schon überlegt, allerdings fahren wir dafür vermutlich dann doch zu selten. Die Dinger sind ja leider echt teuer.

Helm tragen wir hier alle, gibt doch auch total schöne! Und im Zweifel hilft einem ein heiler häßlicher Kopf mehr, als ein kaputter hübscher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von Muffin2020 am 16.04.2021, 20:07 Uhr

Wir machen oft Fahrradausflüge und tragen alle einen Helm. Wie du schon sagst- wie sind die Vorbilder. Gibt da ja auch von sportlich bis schick, von knallig bis schwarz alles.

Ich habe auf meinem Fahrrad einen Sitz. War ein Noname- Ding, was jetzt schon seit 5 Jahren seinen Dienst erfüllt.
Darin war mein Sohn noch mit 3 Jahren. Super angenehm.
Am Fahrrad von meinem Mann ist ein Anhänger für 2 Kinder. Erst hatte ich ihn dran, aber es ist durch den Wald schon echt anstrengend den zu ziehen. Dort sitzt der momentan 3 Jährige drin (die kleine Motte sitzt bei mir drauf- sie hasst den Anhänger).
Allerdings wird er langsam zu groß dafür und kann noch nicht selbst fahren. Das ist ärgerlich. Er konnte auch auf einen Kindersitz, aber das hasst er wiederum. Ist halt blöd mit dem Rücken im Gesicht

Beim Anhänger musst du drauf achten wo ihr fahrt. Je nachdem muss er mehr gefedert sein. Sparrt nicht an der Federung Es gibt auch recht günstige Modelle. Und sie bieten viel Stauraum.

Es ist einfach Geschmacksache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von wowugi80 am 16.04.2021, 20:36 Uhr

Wir haben ein Christiania Kistenfahrrad, da fährt der Knirps jetzt seit ein paar Wochen mit. Selbstverständlich immer mit Helm, wir Erwachsenen auch. Ich kann das sehr empfehlen, ist aber natürlich echt ein Kostenpunkt. Mittlerweile bieten aber viele Arbeitgeber das sogenannte "Jobrad" an, da least man das Rad, der Arbeitgeber gibt was dazu und nach ca drei Jahren gehört einem die Kiste So haben wir das gemacht. Ich liebe das Teil, das Auto benutzen wir in der Stadt eigentlich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von Zak am 16.04.2021, 22:33 Uhr

Wir sind oft mit dem Fahrrad unterwegs. Da wir früher immer 2 Kids mitnehmen mussten, haben wir uns einen Anhänger gekauft bzw. später noch einen zweiten.
Die haben wir jetzt schon 17 Jahre und die fahren immer noch gut.
Im Fahrrad hat unser Zwerg keinen Helm auf, weil er bislang noch in der Babyschale lag. Aber später wird er auch einen Helm aufhaben - müssen bei uns alle tragen

Einen Sitz für das Fahrrad hatten wir auch, aber damit kam ich nicht so gut klar. Für uns passt ein Anhänger besser (war / ist ein eher teurer).

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von Muffin2020 am 17.04.2021, 6:48 Uhr

Die gucke ich immer ganz sehnsüchtig im Schaufenster an
Sind mir aber selbst gebraucht zu teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von wowugi80 am 17.04.2021, 8:50 Uhr

Ja, die sind Schweineteuer, ich weiß! Wie gesagt, wir haben das über die Firma meines Mannes geleast. Der Arbeitgeber gibt dann was dazu, Hat dafür einen Steuervorteil und man selbst zahlt einen monatlichen Betrag ab. Ich glaube, bei uns sind es 80 €. Die haben ja quasi keinen Wertverlust, also ist das ein ganz gutes Geschäft. Und es ersetzt bei uns wirklich komplett das Auto, man kann damit einkaufen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.