August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmiralder, 30. SSW am 24.05.2013, 12:23 Uhr

Fa Bericht

Hallo ihr Lieben,

so, gestern war mal wieder der Besuch beim Fa dran.
Papa konnte diesmal leider nicht mit und was macht der Kleine??
Zeigt uns nur den Hinterkopf und den Rücken,.....ahhhhhh
Wir haben unser Bestes gegeben...den Bauch gerüttelt und geschüttelt, nix zu machen. Also konnte ich nach Hause gehen ohne Bild.

Naja, sonst ist alles super. Keine Wehen und alles so wie es sein sollte
Zum Glück bekomme ich bei jeder Untersuchung 2D und 3D Ultraschall gemacht. Also in 2 Wochen versuchen wir es wieder.

Ist das bei denen, die es nicht bezahlt haben wirklich so, dass die nach dem letzten Screening keinen Ultraschall mit Bild mehr bekommen??? Bis zur Geburt??? Das machen die doch nicht wirklich oder?????

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Fa Bericht

Antwort von sickandstrange am 24.05.2013, 12:28 Uhr

hm also ich hab auch kein bild gestern bekommen. lag aber u.a. auch daran dass hugo die hand vors gesicht gehalten hat...der kleine schuft.
ausserdem wollte die FÄ auch gar keinen US machen, da ich nachmittags eh nen termin bei der FD-Ärztin hatte. aber auch da war die hand vorm gesicht.
aber meine FÄ hat hugo dann doch gemessen zum glück :)
aber schön, dass alles gut ist bei euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht

Antwort von Nadinchen86, 27. SSW am 24.05.2013, 12:28 Uhr

Oh wie gemein! Aber ein Outing hattet ihr schon oder?

Ich hatte noch keins und hab ein wenig schiss das Fiffi sich beim nächsten großen US wieder nicht zeigt.... Aber dann werd ich einfach hihi
Ich hab bisher 4 Fotos bekommen. Bin gespannt wie es nach dem 3. US ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht

Antwort von sweetygeli, 29. SSW am 24.05.2013, 12:30 Uhr

Also ich hab 30€ gezahlt damit ich jedesmal nen Ultraschall habe wenn ich bei der frauenarztin bin.
Sonst hätte ich wirklich nur die drei Ultraschall die vorgegeben sind.
Hätte das nie im Leben ausgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht

Antwort von Esmiralder, 30. SSW am 24.05.2013, 12:51 Uhr

Ja ein Outing hatten wir schon. Es wird ein Junge.

Ich finde es gemein, dass die Krankenkassen sagen, dass nach dem 3 Screening Schluss ist. Wir haben auch bezahlt und haben immer Ultraschall. Eine Freundin von mir wohnt in Bonn und ihr Arzt bietet das nicht an. Bei ihr muss man, wenn man mehr Ultraschall (als die Kassen übernehmen) haben möchte, JEDES MAL 30€ bezahlen. Das ist so gemein

Ich freue mich immer so sehr den Kleinen zu sehen und da könnten die Kassen ruhig etwas spendabler sein. Und die Ärzte nicht mit der Liebe der Eltern verdienen. Finde ich so schade für meine Freundin. Die sieht ihre kleine erst zur Geburt wieder, wenn sie nicht bezahlt. Ihr Arzt ist ein A......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht

Antwort von Nadinchen86, 27. SSW am 24.05.2013, 13:03 Uhr

Wenn wir am 3.6 kein Outing haben dann dreh ich durch. Dann lass ich auch wenn ich bezahlen muss jedes mal gucken

Beim letzten mal (Anfang Mai) war nur normale VU und da wurde wg dem MuMu usw geguckt, Wehentätigkeit überprüft und vaginal geschallt. Fiffi lag mit dem Kopf nach unten und deshalb konnte man nichts sehen.

Ich weiß nicht ob ein US dann wg Zeit o.ä nicht mehr drin ist.... Die 30€ sind sicher die Kosten für die Zeit die der Arzt dann guckt.

Naja wir lassen uns mal überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht

Antwort von MrsJoker, 28. SSW am 24.05.2013, 13:54 Uhr

Also bei uns würde so eine US-Flatrate 100 Euro kosten, das haben wir uns geklemmt und dafür einmal 3D gemacht, was auch einmalig 50 Euro waren und Lütti schön die Arme vorm Gesicht hatte, tze! ^^
Dafür hat meine FÄ oft trotzdem kurz geguckt, um eben auch zu überprüfen, obs Herz noch schlägt.

Also nach dem letzten Screening sieht man doch eh nicht mehr so viel, weil die Kiddies schon so groß sind. Mir macht das ehrlich gesagt nichts aus, gerade weil man kaum noch was sieht und man sie jeden Tag spürt. < 3
Da brauche ich kein Foto vom Arm und in wenigen Wochen hat man sie eh in live und Farbe. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht

Antwort von Mimisikou, 30. SSW am 24.05.2013, 15:06 Uhr

Ich bin risikoschwanger und bekomme alle 2 Wochen US =) Ein Gutes muss es ja haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.