August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheepchen, 30. SSW am 24.05.2013, 11:56 Uhr

Wann wascht Ihr die ganze Babywäsche?

Huhu Ihr Lieben,

ich wollte mal einfach Eure Erfahrungen und Aussagen wissen wann Ihr die ganze Babykleidung und Co. wascht...

Ich selber habe immer geschaut das ich zwischen der 35-36 SSW die Kleidung komplett durchgewaschen habe. Diesmal bin ich aber unsicher weil bei meinem mittleren war ich ja Anfang der 35 SSW im KH gelandet... Meint ihr es ist in Ordnung wenn ich das jetzt schon alles mache???

Ich weis, ihr denkt bestimmt: "hat die Frau denn keine anderen Probleme??" aber mich beschäftigt es irgendwie und ich möchte einfach - sollte ich wieder vor der Geburt länger im KH sein- alles fertig haben...

Also, wäre lieb wenn Ihr schreiben würdet wie ihr das bisher immer gemacht habt oder es vor habt.

lg
Nina

 
12 Antworten:

Re: Wann wascht Ihr die ganze Babywäsche?

Antwort von layla3a, 29. SSW am 24.05.2013, 12:00 Uhr

Ich würde es jetzt schon machen warum nit.....fals du doch früher rein musst wäre es praktisch....
Ich hab das ein oder andere teil auch schon durch gewaschen (hab noch nit so viel kommt jetzt ab nächsten Monat)
Habs bei meinen anderen auch um die zeit Rum gemacht, warum auch nit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wascht Ihr die ganze Babywäsche?

Antwort von lara-mari, 29. SSW am 24.05.2013, 12:02 Uhr

huhu,

ich hab die wäsche letzte woche soweit gewaschen. jetzt fehlen noch so sachen wie babydecken und die bezüge vom kinderwagen, was gewaschen werden muss. sicher ist sicher, da ich nicht wirklich weiß, wie lange ich die schwangerschaft diesmal noch halten kann (mein großer kam bei 23+6) dachte ich mir, erledige ich den großteil schon jetzt. und im schrank liegts ja auch gut, da staubt ja auch nix ein oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wascht Ihr die ganze Babywäsche?

Antwort von Nadinchen86, 27. SSW am 24.05.2013, 12:03 Uhr

Wenn ich was gekauft habe, hab ich es dann auch gleich gewaschen und gut weggepackt.
Wasch es doch einfach schon. Ist doch ok. So ist dann alles fertig!

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wascht Ihr die ganze Babywäsche?

Antwort von sweetygeli, 29. SSW am 24.05.2013, 12:04 Uhr

Die Frage hab ich mir auch als gestellt.
Will das jetzt noch nicht waschen, weil ich finde das es später wieder so nach Schrank riecht.

Aber was ist wenn's früher kommt.
Deswegen werde ich in zwei Wochen schon mal Ca 5 Teile waschen und denn Rest erst kurz vor der Geburt. Damit ich was hab falls der kleine doch früher kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wascht Ihr die ganze Babywäsche?

Antwort von -Angel- am 24.05.2013, 12:11 Uhr

Hallo Sheepchen,

also bei meinem ersten Kind habe ich es in der ca. 37 SSW vorbereitet die Sachen usw. da viele auch sagten man soll nicht zu früh Babysachen kaufen, Bettchen aufbauen usw.

Jetzt habe ich es auch relativ spät vor ich denke mal auch so ende Juli, es dauert ja nicht so lange alles zu Waschen, aber ja man kann nie wissen ob da nicht vorher was passiert, aber vielleicht kann es dann deine Mam für dich übernehmen.

Andererseits finde ich es auch nicht schlimm, wenn du die Sachen jetzt Wäscht und vorbereitest ich meine du stellst ja nicht jetzt schon das Bett auf du wäscht ja nur die Sachen.

Lg Adelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wascht Ihr die ganze Babywäsche?

Antwort von tomorrow, 30. SSW am 24.05.2013, 12:14 Uhr

Wenn die Waschmaschine mal ausnahmsweise nicht anderweitig besetzt ist Weiß nicht warum, aber ich habe hier im Moment Riesenberge, jeden Tag 2 Maschinen und es hört nicht auf. Ich denke ich fange an, sobald der Dachboden fertig ist, dann kann unser Schrank hoch und erstmal provisorisch eine Kommode für Baby in unser Zimmer. Ich hoffe, in 3 Wochen ist es so weit, Männe will nächstes Wochenende tapezieren und übernächstes Boden legen. Bis dahin ist es hoffentlich auch warm genug um mal was raus zu hängen.
Aber ich habe auch noch gar nicht sortiert, irgendwie hängt hier alles am Dachbodenausbau. Spätestens 34./35. Woche will ich aber durch sein, meine beiden waren ja jeweils einiges vor Termin da.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wascht Ihr die ganze Babywäsche?

Antwort von drei-schäfchen, 30. SSW am 24.05.2013, 12:15 Uhr

Ich habe alles gewascjen und eingeräumt. Ist mir sonst spater zu stressig ist noch so viel zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wascht Ihr die ganze Babywäsche?

Antwort von rubydogg, 30. SSW am 24.05.2013, 13:16 Uhr

Ich hab auch gestern schon angefangen zu waschen, was fertig ist, ist fertig und wie ihr auch schon sagt, wenn die kleinen doch früher kommen, was man ja nicht hofft, ist es schon fertig und es liegt ja kein halbes jahr oder länger im schrank, also wird es wohl keinen anderen geruch mehr annehmen, denk ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wascht Ihr die ganze Babywäsche?

Antwort von nicoleundmika am 24.05.2013, 13:39 Uhr

Huhu

Ich werde anfangen zu waschen wenn das Kinderzimmer fertig ist. Am Wochenende wollen wir streichen. Wenn dann die Möbel stehen lege ich los. Dann kann gleich alles an seinen Platz.
Vielleicht haben wir bis dahin auch mal schönes Wetter und die Wäsche kann draußen trocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wascht Ihr die ganze Babywäsche?

Antwort von Sally2013, 29. SSW am 24.05.2013, 15:11 Uhr

Also da nächste Woche das Kinderzimmer gemacht wird und ich dann auch einen Kleiderschrank habe werde ich dann auch die Wäsche waschen, habe eh nichts zu tun .. :-) haben schon sensitive Waschmittel gekauft & getestet, riecht sehr gut ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wascht Ihr die ganze Babywäsche?

Antwort von summerlove, 30. SSW am 24.05.2013, 15:26 Uhr

Hab alles frisch gewaschen bekommen und werde alles nach und nach nochmal waschen wenn das kinderzimmer fertig is. Natürlich werden die neu gekauften sachen auch noch gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wascht Ihr die ganze Babywäsche?

Antwort von Salima, 31. SSW am 24.05.2013, 20:15 Uhr

Hier ist schon fast alles durch :)
Babywäsche hab ich schon gewaschen, einsortiert (aussortiert) und es fehlt nur noch das Babybett im Zimmer :)

Ich werd denke ich aber alles nochmal umräumen im Zimmer und dann mal schauen ob ich noch ein Wandregal kaufe für meine Sachen, denn die Kommode ist zu voll.

Babybett werde ich am 1. Juni bestellen und dann hoffe ich das es ankommt bevor Ismail kommt :) Dann ist ein Monat vor ET alles fertig :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.