September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 7. SSW am 25.01.2017, 11:23 Uhr

FA hat mich zurückgestuft - irgendwie enttäuscht

Ich weiß es ist total dämlich deshalb enttäuscht zu sein.
Ich bin schwanger und habe heute das Herz meines Babys schlagen sehen und auch gehört. Das sollte mich doch eigentlich freuen.
Nun meinte der FA das ich wohl eher Ende 7. ssw bin, statt 8. also total banaler Unterschied. War der ES wohl doch ne Woche später. Aber irgendwie enttäuscht mich das, weil ich mich über jede geschaffte Woche freue. Einen ET wollte er noch nicht festlegen. Was ich eigentlich auch schon gerne gewusst hätte. Das macht das ganze so schwammig für mich....
In 4 Wochen ist der nächste Termin.

 
8 Antworten:

Re: FA hat mich zurückgestuft - irgendwie enttäuscht

Antwort von Flughörnchen, 9. SSW am 25.01.2017, 11:30 Uhr

Arme Muffin, das verstehe ich! Bei mir zählt auch jeder Tag und bei mir steht auf dem Ultraschallbild immer 3-4 Tage weniger, als ich laut seiner Rechnung bin. Und jedes Mal bin ich panisch, weil ich Angst habe, dass er mich "offiziell" zurück datiert. Was steht denn auf deinem Ultraschallbild nach dem Messen? Anhand der Zahl kannst du dir doch deinen Termin im Internet ausrechnen. Ich hoffe wirklich, dass wir alle bald entspannt in die 13. Woche kugeln können und jeder Tag bis dahin ist einfach nervenaufreibend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA hat mich zurückgestuft - irgendwie enttäuscht

Antwort von Anja86bt, 8. SSW am 25.01.2017, 11:49 Uhr

Ich versteh euch gut! Ich bin auch jemand der sich immer zu viele Gedanken macht. Und ich bin im moment froh über jeden "geschafften" tag.
Aber was sind denn ein paar Tage bei 9 Monaten? Jeder Körper ist anders und da ist es doch klar dass nicht immer alles genau "nach Vorgabe " läuft. Das wichtigste ist doch das das Herzchen schlägt.
Ich wünsche uns allen dass wir die 13. Woche bald erreichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA hat mich zurückgestuft - irgendwie enttäuscht

Antwort von Rose22, 9. SSW am 25.01.2017, 12:14 Uhr

Ich kann dich total gut verstehen.
In der Frühschwanngerschaft ist man um jeden geschafften Tag erleichtert.
Aber irgendwann ist das egal.
Die Kinder kommen ehe wann Säue wollen.
Freu dich einfach über das schlagende Herzchen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA hat mich zurückgestuft - irgendwie enttäuscht

Antwort von mutzi, 7. SSW am 25.01.2017, 12:21 Uhr

Ja ist banal aber ich wäre komplett gleich... ich wäre ja ab mens gerechnet auch weiter... mein Es war aber leider total spät so dass ich auch erst morgen oder Freitag in die achte Woche komme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA hat mich zurückgestuft - irgendwie enttäuscht

Antwort von vossi82, 7. SSW am 25.01.2017, 14:09 Uhr

Hey. Erstmal freue ich mich, dass es deinem Krümel für geht und das Herz fleißig schlägt.
Mit geht es genauso. Rein rechnerisch wäre ich auch schon weiter. Mein ET hat sich vom 10. auf den 15.9. verschoben.
Mich hat es auch etwas verunsichert.
Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA hat mich zurückgestuft - irgendwie enttäuscht

Antwort von AnonBlackOp, 7. SSW am 25.01.2017, 14:09 Uhr

Ohje... Ja, wegen sowas hab ich auch Bammel. Ich glaube, für meinen FA bin ich eine Woche früher. Und das kann dann natürlich am Ende der Schwangerschaft echt was heißen. In dem Fall soll mir das aber irgendwo recht sein.
Meine Kleine wurde damals in der 21 Woche auf die 22 gerechnet und wäre die FB nicht geplatzt hätten die mich einen Tag später eingeleitet bzw wollten das an dem Tag schon. Hätte der FA nicht vordatiert, wäre da natürlich alles tutti gewesen und ich hätte nicht so einen mords Stress gehabt.
Diese ganze Datierungssache ist echt blöd.
Mach dich nicht verrückt. Solange dein FA keine Bedenken hat.
Einen offiziell bestätigten ET habe ich auch noch nicht.
Trotzdem: Hauptsache unsere Würmchen sind gesund.
Hast du mittlerweile etwas gegen die Übelkeit gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA hat mich zurückgestuft - irgendwie enttäuscht

Antwort von Katl_80 am 25.01.2017, 14:31 Uhr

Willst du die SS möglichst schnell allen erzählen?

Wenn es drum geht, dass die Übelkeit weg geht, ist es ja egal wie weit du bist. Die hält sich ja leider nicht an die 12 Wochen. Haben ja schon viele geschrieben; bei mir war sie das letzte Mal auch erst ca. 14./15. Woche weg - und da hatte ich ja noch Glück.

Vielleicht wirst du beim nächsten Mal auch wieder umdatiert.

Meine FÄ wollte sich jetzt bei 6+3 (stand auf dem US-Monitor) auch noch nicht festlegen. Einen ET hat sie nicht genannt, nix in den Mutterpass eingetragen, keine Vorsorge gemacht (wegen möglicher Kontaktblutungen), keine Bescheinigung für den AG.
Kommt alles erst in vier Wochen in der 11.SSW.

Mach dir also nicht so viele Gedanken. Denke, das ist alles okay, wie das jetzt in der FrühSS vonstatten geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA hat mich zurückgestuft - irgendwie enttäuscht

Antwort von kleinee_Fee am 26.01.2017, 0:36 Uhr

Hi,
versuche es nicht so eng zu sehen In meiner vorigen SS wurde ich auch eine Woche zurück datiert und letztendlich ging die Geburt genau an dem Tag los, der zuerst angesetzt war. Und die Kleinen kommen eh so wie sie es für richtig halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.