Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marjane, 16. SSW am 17.04.2014, 15:01 Uhr

FA-Besuch und vages Outing ... aber sicher ist anders :)

Ich war heute wieder bei 15+5 bei meiner Ärztin und sie hat vaginal und per bauch geschallt. Meine Plazenta previa ist fast weg. Die Plazenta ist schön vom GM-Hals weggewachsen juchuu! Baby ist geschätzte 10cm groß (läßt sich wegen der Lage nicht mehr genau per SSL messen) und wiegt 135g.

So und zwischen den beinen war erstmal nix zu sehen...wie sie es gedreht und gewendet hat. Da meinte sie dann..sieht verstärkt nach mädchen aus. Dann hat es aber eine klaren geradeaus-Pipistrahl abgelassen .. die Nieren funktioNieren also ... und von dem Moment war das für sie ein Hinweis, es könnte doch ein Junge sein, weil die typischerweise so urinieren.

Joa und per Bauch hat sich nach einigen Suchen ein Minizipfel gezeigt...der war aber seehr winzig und nun muss ich wohl auf das Organscreening in der 20.SSW warten, denn das Zipfelchen kann noch zurückgehen...dann wäre es die Klitoris und ein Mädchen oder er wächst deutlich heraus und offenbart uns einen Jungen. Ergebnis also 60% ein Junge. Na ich bin ja mal gespannt, was das noch wird ^^

Aber Baby hat schön auf der Blasenwand herumgehopst und hat mir zugewunken . Es war schön lebhaft. Und das seltsame Zucken vom letzten US war zum Glück weg.

Bin schon gespannt was ihr anderen heute erlebt habt!

 
3 Antworten:

Bin auch wieder da!

Antwort von June122 am 17.04.2014, 15:49 Uhr

Hallo!
Erstmal freut mich dass alles gut aussieht bei euch Beiden.
Ich bin auch vom FA zurück und es sieht auch alles gut aus!
Es wird wohl ein Junge werden... Ich wollte es garnicht unbedingt wissen aber es war nicht zu übersehen ;)

Werde es gleich meinen Mann erzählen der wird sich sicher freuen verstärkung im Mädelshaushalt zu bekommen!!!

Ich wünsche allen noch schöne erholsame Ostertage und drücke dehnen die ihren Termin noch vor sich haben ganz doll die Daumen...

Lieben Gruß Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch und vages Outing ... aber sicher ist anders :)

Antwort von littlestarling82, 15. SSW am 17.04.2014, 19:32 Uhr

Wow :-) da hast du ja viel heute sehen dürfen, und super das sie noch beide Ultraschall gemacht hat.
Kann der Schniedel jetzt noch zurück gehen? Hat deine Ärztin was gesagt wann die Geschlechtsorgane ausgereift sind? Im Internet hab ich soviel verschiedenes gelesen. Ich hab nächste Woche Termin da Wäre ich auch 16. Woche....da hätte ich ja die kleine Hoffnung das man schon was sieht. Aber bei meiner Tochter konntens die Ärzte erst ziemlich spät wirklich sicher sagen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch und vages Outing ... aber sicher ist anders :)

Antwort von marjane am 17.04.2014, 20:11 Uhr

Sie hat beide US gemacht, weil sie die Praxis von meiner alten FA übernommen hat - mich heute also kennengelernt hat und ich ja auch noch diese Plazenta previa hab (nein HATTE :) !!!)

Und der Zipfel kam erst am Ende zum Vorschein. Sie hat zig mach Beine/Bauch hoch und runter geschallt und immer war nix da. Und der Zipfel war eher klein. Hab auch schon nach anderen US-Bildern mit Klitoris gegoogelt und da sah das tatsächlich auch so zipfelig aus. Sie sagt in der 20.SSW und speziell in der Feindiagnostik wäre das dann schon eindeutig. Für einen Jungen spricht andererseits dieser Pippistrahl. Muss mich also leider gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.