August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 03.02.2017, 20:44 Uhr

FA Bericht

Was für ein Tag. Es sind tatsächlich wehen auf dem ctg zu sehen gewesen und gar nicht mal so wenige. Zum Glück ist der gmh noch nicht verkürzt aber jetzt muss es halt enger überwacht werden. Wir sprach über einen muttermundverschluss und die alternativen und ich muss mir jetzt mal Gedanken machen.
Die 3. Ärztin in der Praxis sprach dann heute von einem jungen ich bin sehr gespannt was am Ende schlüpfen wird ich glaube ich lasse mich jetzt einfach überraschen und will es nicht mehr wissen. Bringt mich nur leider in meiner Entscheidung nicht weiter....

 
13 Antworten:

Re: FA Bericht

Antwort von QueenMum, 14. SSW am 03.02.2017, 20:54 Uhr

Bryophyllum hilft auch bei vorzeitigen Wehen ich würde das aufjedenfall ernst nehmen keinen Sex der begünstigt Wehen und eventuell echt den Verschluß da regelmäßige eben doch auf dem MM einwirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von Bri_Ko am 03.02.2017, 20:56 Uhr

Och Mensch... Hatte gehofft, es sind keine Wehen zu sehen... Ist der Verschluss ein großer Eingriff? Welche Folgen hat er bei der Geburt?

Ganz liebe Grüße
Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von Hamburger Perle am 03.02.2017, 20:56 Uhr

Das hattest du in der ersten SS schon, oder? Auch schon so früh? Ich hab leider keine Ahnung, was man machen kann. Aber ich drück die Daumen, dass die Ärzte das Richtige tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von Murmel2017 am 03.02.2017, 20:57 Uhr

Ich hab das ganze ja schon mal durch und daher nehme ich bryophyllum und Magnesium schon eine weile. Und der Rest wie Sex, schwer tragen und co fällt ja auch eh durch die blutung schon die ganze zeit aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von Juliette-Baguette, 14. SSW am 03.02.2017, 20:57 Uhr

Liebe Murmel,

Schön dass du dich meldest

Die Neuigkeiten sind natürlich so toll aber dass es jetzt enger ünerwacht wird ist ja schon mal gut.

Schlaf erst mal eine Nacht drüber und vielleicht fällt dir die Entscheidung ja morgen leichter.

Ruh dich erst mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von Murmel2017 am 03.02.2017, 21:01 Uhr

Im Grunde wäre der Verschluss halt nur ein versuch das ganze stabil zu halten so lange es geht. Der Eingriff an sich wird in Narkose gemacht und dabei der mm komplett vernäht. Ab der 36 ssw würde die naht wieder geöffnet werden und ich könnte ganz normal entbinden.
im schlimmsten Fall könnten davon aber auch wieder Infekte dann wehen auslösen. Irgendwie gar nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von sunny160 am 03.02.2017, 21:59 Uhr

Ich liege wegen Wehen im KH.
Ich habe mich mit einer Schwester über die Möglichkeit einer Op (Verschluss) unterhalten. Es ist wirklich die letzte Möglichkeit denn das ganze ist leider nicht ohne und kann auch in einer Fehlgeburt enden.
Mein GMH ist leider auch schon verkürzt und ich hoffe das alles gut geht.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das alles gut geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von Liesi2013, 13. SSW am 04.02.2017, 7:31 Uhr

Du hast auch Blutungen? Durchgehend? Nimmst du deswegen etwas? Ich denke, ich würde auch eine Cerclage (schreibt man das so?) legen lassen. Ich drücke dich in jedem Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von Murmel2017 am 04.02.2017, 7:37 Uhr

Oh je. Deine erste Schwangerschaft? Wie weit bist du jetzt? Ich habe in meiner 1 ss auch ewig in der Klinik gelegen und da war es zum operieren schon zu spät. Die Risiken sind da, definitiv aber die Gefahr dass mein Baby ein frühes frühchen wird halt leider auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von Murmel2017 am 04.02.2017, 7:38 Uhr

Meine Blutungen sind zum Glück vorbei. Ich nehme von Beginn an schon progesteron. Eine cerclage kommt nicht in frage. Wenn dann nur der komplette Verschluss. Alles nicht so leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von Liesi2013 am 04.02.2017, 8:35 Uhr

Nimmst du das Progesteron oral ein? Ach Mensch, das tut mir echt leid. Es ist schon krass, was wir zum Wohl unserer Kinder alles tun. Es klingt so, als wäre der Verschluss die einzige Lösung. Gibt es vier Nachteile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von sunny160 am 04.02.2017, 9:10 Uhr

Ja es ist meine 1. ss. Wie lange warst du denn damals im KH und wann ist dein Baby dann gekommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von Murmel2017 am 04.02.2017, 13:02 Uhr

Habe dir eine Nachricht geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.