Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mybaby2014 am 18.06.2013, 14:35 Uhr

FA Bericht

Hallo Mädels,

wie versprochen mein Bericht.
Dem Würmchen geht es gut , sehen konnte man es aber nicht wirklich, deswegen auch kein . Er hat mich von der 8 SSW in die 5 SSW zurückgestuft, wegen der Größe der Fruchthöhle.
Wegen meinen Krämpfen, Übelkeit, Durchfall und meinem Gefühl total am Arsch zu sein, hat er mich weiterhin bis Anfang Juli krankgeschrieben.
Meine Chefin dreht total am Rad und ist aggressiv, meinte ich soll gespannt sein was mich erwartet wenn ich wieder im Büro bin....??? What the fuck???
Die wissen zwar noch nichts von der Schwangerschaft und eigentlich wollte ich es erst sagen wenn die 12 Wochen rum sind, aber jetzt überlege ich, ob ich es vorher schon sagen soll? Was denkt ihr? Verstehe mich eigentlich nicht so gut mit denen.
Zweite Frage: :-) Die haben bei mir noch keine Blutdruck gemessen, habe immer extrem niedrigen Blutdruck, war das mit den "Nicht-Messungen" bei euch auch so?

 
8 Antworten:

Re: FA Bericht

Antwort von yakamoz, 7. SSW am 18.06.2013, 15:14 Uhr

Oh man was ist das denn für ne fiese Chefin? :/ Da freut man sich aber sehr auf die Rückkehr ... nicht. Wenn Du es ihr sagst, weiß sie wenigstens den Grund dafür, dass du krank geschrieben bist. Ist vielleicht besser. Allerdings kenne ich sie ja nicht und kann daher ihre Reaktion schlecht einschätzen... hmm.

Also bei mir haben die am Anfang Blutdruck gemessen, ich habe aber auch keine Probleme damit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von mybaby2014 am 18.06.2013, 15:18 Uhr

Hm, die Reaktion habe ich erwartet.. leider. Denke, dass es besser ist wenn ich es sage, auch wenn ich dann erst Anfang 7 SSW bin oder?
Die Reaktion darauf weiß ich schon, sie redet kein Wort mehr mit mir und setzt mich unter Druck.
Vielleicht rufe ich mal beim Arzt an und frage nach wegen dem Blutdruck messen, was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von yakamoz, 7. SSW am 18.06.2013, 15:25 Uhr

Also Nachfragen schadet nie, und wenn es dir hilft, dann ruf auf jeden Fall an, dann hast du Gewissheit :)

Naja und was die Chefin angeht... da kann man dir eigentlich nur eine andere Chefin wünschen. Bin aber generell der Meinung, das man mit Ehrlichkeit am Weitesten kommt, deswegen würde ich es ihr in der Situation sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von mybaby2014 am 18.06.2013, 15:31 Uhr

Danke yakamoz für deine Antwort.
Ich denke, ich werde nicht drum herum kommen es ihr schon in der 7 SSW zu sagen, werde nochmal mit meinem Mann sprechen und später beim Arzt anrufen wegen dem Blutdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von yakamoz, 7. SSW am 18.06.2013, 15:34 Uhr

Das hört sich gut an :)
Und nichts zu danken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von lilymaid, 7. SSW am 18.06.2013, 16:28 Uhr

Hallo mybaby2014,

bei so einer Chefin würde ich es alleine schon wegen des Mutterschutzes sagen. Du genießt ja aufgrund deiner Schwangerschaft einen gewissen Sonderstatus und wieso solltest du das nicht von Anfang an ausnutzen. Allerdings würde ich es ihr im Vertrauen sagen, deinen Kollegen darf sie es ja gegen deinen Willen gar nicht erzählen.

LG
lilymaid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von mybaby2014 am 18.06.2013, 16:33 Uhr

Hallo lilymaid,

habe Angst wenn ich es in der 7 SSW schon sage und vllt. noch ne FG passieren kann. Klar kann die auch noch später kommen, aber in den ersten 12 SSW scheint es häufiger vorzukommen. So wie ich meine Chefin kenne, sagt sie es den anderen trotzdem. Weißt du ob ich dann was machen kann? Wenn ich es ihr im Vertrauen sag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von juely88, 21. SSW am 18.06.2013, 20:40 Uhr

Halloo schleuse mich mal aus dem novemberbus ein..
Mein chef ist ein richtiger arsch.. habe aber schon im der 8ssw alles gebeichtet da ich in meinem job schwer trage. Auf leitern gehe etc. Hatte auf Unterstützung gehofft.. vergebens. Er hat dann vor versammelter Mannschaft erzählt von meinen anderen Umständen und das ich ja wohl genauso arbeiten kann wie vorher. Naja er ist ein richtiger schreihals. Ich hab das nicht mit mir machen lassen wollte mein Würmchen nicht verlieren. Es kamen sogar Sätzen wie: stellen sie sich nicht so an, meine frau hatte auch 2 fg gehabt und lebt immer noch. ... krass oder? Habe mir dann nach langem hin und her nen BV besorgt meine fä war sehr verständnisvoll.
Jetzt muss er zahlen ohne das ich das ich arbeite ^^ rache ist süß


Was arbeitest du denn? Sollte sie das allen sagen kannst du gegen sie angehen. Wenn sie dich fertig macht geh zum fa und sag das ist eine enorme psychische Belastung und frag nach nem BV.
Gesetzlich bist du erst ab der 12ssw dazu verpflichtet ihr das zu sagen

Ist länger geworden als gedacht ^^ bei fragen kannst dich gerne melden

Lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.